WaterCoolMaster
Experte
Hallo Kollegen,
ich suche aktuell einen neuen Gaming PC für einen guten Kollegen von mir,
und wollte mir von euch etwas Ratschlag dafür holen.
Daten welche ich mir bis jetzt ausgesucht habe:
Budget: 4k nur für PC, kein Monitor oder andere Peripherie
CPU: Intel core i9 12900k, oder wenns vom Budget nicht reicht den Intel Core i7 12700k | Kühler einer welcher gutes RGB hat und gut kuehlen tut für vielleicht light OC
GPU: Eine Nvidia RTX 3080 mit RGB (wichtig) Hersteller bin ich offen
Ram: 2x16GB Bling Bling Ram, mit RGB DDR5 wenn vom Budget her geht
SSD: 1x Samsung Evo 970 mit 1 TB, und eine zweite SSD mit 3-4TB für Spiele ausschliesslich (wenn das Budget es erlaubt)
Motherboard: mit Wlan (WICHTIG gutes WLan, da leider kein Lan Kabel benutzt werden kann), mit Z690 Chipsatz, vielleicht dieses hier? ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI
Netzteil: am besten ein passendes beQuiet wäre für uns die richtige Lösung
Gehäuse: Noch unsicher, es sollte ungefähr in diese Richtung gehen: Ungefähr sowas aber nicht so teuer wegen Budget
Versand muss nach Italien gewährleistet sein, also Germany only shops bringen uns nicht weiter
Windows haben wir bereits
Das wäre es soweit.
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir mit der Zusammenstellung der Komponenten hier etwas helfen könntet.
Ich freue mich auf eure Antworten,
Danke im Voraus,
Mit freundlichen Grüßen,
WaterCoolMaster
ich suche aktuell einen neuen Gaming PC für einen guten Kollegen von mir,
und wollte mir von euch etwas Ratschlag dafür holen.
Daten welche ich mir bis jetzt ausgesucht habe:
Budget: 4k nur für PC, kein Monitor oder andere Peripherie
CPU: Intel core i9 12900k, oder wenns vom Budget nicht reicht den Intel Core i7 12700k | Kühler einer welcher gutes RGB hat und gut kuehlen tut für vielleicht light OC
GPU: Eine Nvidia RTX 3080 mit RGB (wichtig) Hersteller bin ich offen
Ram: 2x16GB Bling Bling Ram, mit RGB DDR5 wenn vom Budget her geht
SSD: 1x Samsung Evo 970 mit 1 TB, und eine zweite SSD mit 3-4TB für Spiele ausschliesslich (wenn das Budget es erlaubt)
Motherboard: mit Wlan (WICHTIG gutes WLan, da leider kein Lan Kabel benutzt werden kann), mit Z690 Chipsatz, vielleicht dieses hier? ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI
Netzteil: am besten ein passendes beQuiet wäre für uns die richtige Lösung
Gehäuse: Noch unsicher, es sollte ungefähr in diese Richtung gehen: Ungefähr sowas aber nicht so teuer wegen Budget
Versand muss nach Italien gewährleistet sein, also Germany only shops bringen uns nicht weiter
Windows haben wir bereits
Das wäre es soweit.
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir mit der Zusammenstellung der Komponenten hier etwas helfen könntet.
Ich freue mich auf eure Antworten,
Danke im Voraus,
Mit freundlichen Grüßen,
WaterCoolMaster