Hallo zusammen,
ursprünglich war ich eigentlich "nur" auf der Suche nach einer neuen Graka für meine 2010 zusammengestellte Daddelkiste. Daher hatte ich auch erst im Grakaforum einen Kaufberatungsthread gestartet (http://www.hardwareluxx.de/communit...m-hifestellung-graka-monitor-ram-1112774.html)
Mittlerweile bin ich aber zur Erkenntnis gekommen, mir ein neues System zu gönnen. Und dazu würde ich mich über Hilfestellung freuen.
Anforderungen:
Habe in einem anderen Thread folgende Empfehlung für eine Xeon Kombo entdeckt skylale xeon Preisvergleich
Als Graka stelle ich mir eine R9 390 vor.
Wäre die Kombination etwas sinnvolles in Euren Augen? Wo seht Ihr Verbesserungspotential? Wie ich schon sagte, bin offen für alles, habe nur keine Lust auf OC
Vielen Dank im Voraus!
ursprünglich war ich eigentlich "nur" auf der Suche nach einer neuen Graka für meine 2010 zusammengestellte Daddelkiste. Daher hatte ich auch erst im Grakaforum einen Kaufberatungsthread gestartet (http://www.hardwareluxx.de/communit...m-hifestellung-graka-monitor-ram-1112774.html)
Mittlerweile bin ich aber zur Erkenntnis gekommen, mir ein neues System zu gönnen. Und dazu würde ich mich über Hilfestellung freuen.
Anforderungen:
- 80% Spiele (Shooter, BF4, BF Hardline, COD Black OPS 3, zukünftige shooterlastige Spiele), 20% Office, Surfen
- Habe keine Ahnung und keine Zeit/Interesse, mich in das Thema OC einzuarbeiten, daher bitte keine Vorschläge wie "kauf dir Prozessor xy und übertakte"
- Optik des Towers ist mehr als zweitrangig. Das Teil steht unter dem Schreibtisch und nicht auf einem Laufsteg. Also keine unnötigen Lämpchen und sowas, wenn es zu unnötigen Kosten dadurch kommen sollte
- Würde gerne ausschließlich SSD(s) verbauen. Ob 1 kleine(für das Betriebssystem) und 1 Große für Spiele, oder insgesamt nur eine Große für beides ist egal (was haltet Ihr zb von dem "Angebot" Crucial BX200 SSD mit 960GB für 184,99€ (statt 244€) ?
- Über USB würde ich gerne externe Platten anschließen für Musik, Fotos usw(diese Platten habe ich bereits)
Habe in einem anderen Thread folgende Empfehlung für eine Xeon Kombo entdeckt skylale xeon Preisvergleich
Als Graka stelle ich mir eine R9 390 vor.
Wäre die Kombination etwas sinnvolles in Euren Augen? Wo seht Ihr Verbesserungspotential? Wie ich schon sagte, bin offen für alles, habe nur keine Lust auf OC
Vielen Dank im Voraus!