Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Echt solche günstigen sind schon so gut?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Bin noch immer so festgefahren mit der Ansicht Teurer=Besser
Also spricht ja rein leistungstechnisch nichts gegen ein Mainboard mit Bt und Wlan oder? Ich brauche es ja nicht unbedingt flexibel, da ich nie die Möglichkeit haben werde den Route direkt mit dem Pc zu verbinden werde ich auch immer eine extra Karte beziehungsweise ein Mainboard mit Bluetooth mit WLAN brauchen.viele von den teureren haben kaum einen Mehrwert.
WLAN würde ich nie auf dem Board haben wollen, einfach zu unflexibel.
Ein USB-Stick oder eine PCIe Karte ist deutlich flexibler und kann in den neuen Rechner einfach mitbekommen werden.
Und sonst haben die teureren Board meist nur mehr VRMs drauf und damit werden die Übertakter angesprochen.
Wenn du das nicht vorhast sind die Boards völlig ausreichend.
was glaubst du was ein teures board denn besser könnte?
für 99% der leute nichts.
ich hab ein 280 euro board für meinen intel. ja aber ich wollte es so
teure boards kommen teilweise mit einer besseren spannungsversorgung, besseren VRM kühlung, BT, WLAN und diversen anderen goodies. optik ist teilweise auch ein preistreiber
mit einem und ein 120-160 euro board ist jetzt nicht unbedingt günstig.^^
Einmal probier ich es noch.....bitte bitte mach die Boardwahl NICHT von so kinkerlitzchen wie BT und WLAN abhängig. Die machen das Board UNNÖTIG teurer und sind easy für den selben Preis nachzurüsten und i.d.R. dann auch noch besser als das auf dem MB verbaute Zeug. Und wenn du schon sagtst du brauchst es aktuell nicht, warum dann Geld dafür ausgeben?Aber eben darum geht es mir ja auch, wenn ich mir so einen teuren Rechner hole, dann möchte ich ja auch das beste dafür haben, sprich Optik, Bluetooth, Wlan und die Möglichkeit des übertakten hätte ich natürlich auch gerne
Aber eben darum geht es mir ja auch, wenn ich mir so einen teuren Rechner hole, dann möchte ich ja auch das beste dafür haben, sprich Optik, Bluetooth, Wlan und die Möglichkeit des übertakten hätte ich natürlich auch gerne
Heißt ich brauche nur diesen kleinen Stick und damit funktioniert Wlan ohne Probleme ? Und wie sieht es mit BT aus?Man kann Wlan auch über USB bekommen. Dann ist man nicht so stark von der Position des Routers und PCs abhängig.
TP-Link AC600 DualBand ab € 11,55 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für TP-Link AC600 DualBand ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: WLAN-Adapter • Bauform: 1x USB-Stick • Anbindung: 1x USB-A 2.0 (Stecker) • Verbindung: 1x WLAN 802.1… ✔ Adapter & Hubs ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.deDeLOCK USB-A 3.0 Verlängerungskabel, 2m (82539) ab € 5,36 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für DeLOCK USB-A 3.0 Verlängerungskabel, 2m (82539) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Verlängerungskabel • USB-Schreibweise: Link… ✔ USB-Kabel ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Du scheinst mir mit der Auswahl und dem was das Forum dir erklären will schlicht überfordert.
Und ich glaube auch nicht daran dass du jemals irgendwann selbst die CPU im PC tauschen wirst, geschweige denn XMP aktivieren wirst.
Das ist genau der springende Punkt. Das hängt extrem vom Layout der Wohnung, der Bauart des Hauses, wo Router und PC stehen usw ab.Heißt ich brauche nur diesen kleinen Stick und damit funktioniert Wlan ohne Probleme
Und wie sieht es mit BT aus?
Die Qualität der Bauteile macht keinen Unterschied. Die Positionierung in deiner Wohnung macht ggf. einen riesen Unteschied.Beispiel beim Mainboard habe ich oft gehört, dass es vollkommen egal ist, ob ich Wlan und BT direkt am Mainboard habe oder nicht, also das es gleich gut sein soll, deshalb habe ich mir ja gedacht ich nehme gleich alles in einem und habe dann keine Probleme, hier raten einem alle ab,
Der 3900x ist ne tolle CPU. Nur zum Zocken vollkommen nutzlos. Etwa so nutzlos wie ein Kreuzfahrtschiff zum Brötchen holen.CPU habe ich auch gehört wie toll der Ryzen 9 3900er sein soll, aber da habe ich schon eingesehen, dass es schlauer ist den 3600er zu kaufen und auf die 4000er zu warten
Haha ich glaube das lasse ich lieber, glaube zwar ich würde es sicher mit Anleitungen irgendwie hinbekommen, habe aber Angst, dass irgendwas dann nicht passt bzw. finde ich es unkomplizierter es machen zu lassen, also sollten Probleme auftreten kann ich mich dort an den Support wenden. Aber es würde mich trotzdem sehr reizen den PC selbst zu bauen 🤔warum baust nicht selbst ?