Hallo zusammen,
es wird mal Zeit für was Neues 😊
Könnt Ihr mir was gutes zusammenstellen?
Vielen Dank 😊
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Ja, aktuelle Spiele. Im Moment spiele ich Hogwarts Legacy, so in der Kategorie.
Und VR mit einer Quest 3. z.B Half-Life Alyx, Asgard Wrath 1 über SteamVR und Meta vom PC.
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein. Vielleicht mal ein bisschen Bildbearbeitung, aber nix dolles.
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Noch 1 Monitor. Auflösung: 3840 x 2160. Hertz weiß ich gerade nicht.
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Bis 1500,-
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Sobald ich eine gute Konfiguration habe.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Nein nicht selbst zusammenbauen.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein.
Viele Grüße
Gert
es wird mal Zeit für was Neues 😊
Könnt Ihr mir was gutes zusammenstellen?
Vielen Dank 😊
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Ja, aktuelle Spiele. Im Moment spiele ich Hogwarts Legacy, so in der Kategorie.
Und VR mit einer Quest 3. z.B Half-Life Alyx, Asgard Wrath 1 über SteamVR und Meta vom PC.
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein. Vielleicht mal ein bisschen Bildbearbeitung, aber nix dolles.
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Noch 1 Monitor. Auflösung: 3840 x 2160. Hertz weiß ich gerade nicht.
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Bis 1500,-
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Sobald ich eine gute Konfiguration habe.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Nein nicht selbst zusammenbauen.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein.
Viele Grüße
Gert