Neuer Gaming PC

T!M

Semiprofi
Hallo Leute!

Ich habe mir ein neues System zusammen gestellt und wollte mal hören ob das auch zusammen passt was ich mir so aus gesponnen hab.
Ich brauch kein Super-High-End Gerät nur sollte es erstmal ca. 2 Jahre reichen zum zocken ;)

Mainboard
Gigabyte GA-P35-DS4 S775 P35 ATX

CPU
Intel Core 2 Duo E6750 2x2660MHz S775 4MB Box

CPU-Kühler
Scythe Mine Rev.B SCMN-1100 (AMD, Intel)
Für den Kühler suche ich noch ein Set mit dem man den Kühler verschrauben kann und nicht diese komischen Plastik Klipse benutzen muss. Und evtl. nen leisen Kühler.

RAM
A-Data 2048 MB DDR2 PC2-6400/DDR2-800 (2x1024MB) Extreme ed

Grafikkarte
640MB Leadtek Geforce 8800GTS GDDR-3 320Bit PCIe Retail

Netzteil
ATX Corsair HX520W

Gehäuse
Thermaltake Matrix VX VD3000BNA - Black Alu
Wobei das Gehäuse nicht fest steht, war nur günstig und bietet eigentlich das was ich brauche. Aber da nehme ich gern noch Vorschläge entgegen.

Zu den Festplatten hab ich noch gar keine Ahnung, was habt ihr denn da für Vorschläge? Ich wollte zwei Platten rein machen, eine Systemplatte und eine Datenplatte die noch geteilt wird. Nur welche?

Und zum RAM hab ich auch noch ne Frage. Ist es sinnvoller gleich auf DDR3 umzusteigen oder bringt das im Moment noch nix?

Danke schon mal im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh ich will die CPU ein wenig übertakten, ist dann die bessere Wärmeableitung beim DS4 nicht besser?
Zur Graka, die Nvidia ist günstiger und hat mehr RAM, und ich werd Nvidia treu bleiben ;)

1. übertakten kannst du mit dem ds3 super, da wirds keine probleme geben, beim quad wäre das was anderes,

ok dann bleib bei nvidia, hab nichts einzuwenden ;)

Hab gehört beim DS4 sollen die Heatpipes schon scheiße heiß werden, und beim DS3 drei fehlen die dann ja gänzlich! So gesund kann das doch auch ned sein oder?

ne beim dualcore sollte das wie gesagt kein problem sein, ich denke es gibt viele user hier die das ganz genau so haben, probs gabs dabei soweit ich weis noch keine

mhh nun gut ^^
danke schon mal für die schnellen Antworten.

Nun ist nur noch die Frage nach nem Gehäuse da, und ob die 88Gts da auch genug platz drin hat?
Thermaltake Matrix VX VD3000BNA oder gibts alternativen in dem Preissegment? Ich brauch da nicht den tollsten und schönsten. Funktionalität geht vor.

Ach und was könnt ihr mir an guten, schnellen, leisen Platten empfehlen?

Vielleicht solltest du bei der Grafikkarte noch auf 8800GT warten.

Die GT wird die 320er Varianten ablösen, und da er sowieso 640 möchte sollte die GTS schon in Ordnung gehen.

Es soll doch eine mit 512MB geben. Oder bin ich da falsch informiert.

Ja schon, aber das ist immer noch schwächer als die 8800GTS mit 640MB, allerdings auch viel günstiger.
Hinzugefügter Post:
Ich sehe gerade das das Netzteil von Corsair HX520W wohl überall ausverkauft ist und es noch einige Tage dauert bis es wieder zur Verfügung steht.
Welche Alternativen gibts denn dazu? Also mit Kabelmanagement und der Wattleistung?

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte: Sparkle
Cpu-Lüfter: Aerocool Turbine 3000
NT: Corsair HX520W ( hab ein paar läden = ab lager )
CPU: warum die cpu in Box ? wenn du kühler und lüfter einen anderen willst?

GraKa ist wurscht welcher Hersteller, sind alles die gleichen Chips drauf ;)
Da entscheidet der Preis.
Na dann mal her mit dem Shop fürs NT! Mal schaun was da an Versandkosten noch drauf kommt.
Und vom Lüfter werd ich auch noch zwei nehmen ^^
Jo Boxed oder ned, die zwei € machen den Bock auch ned mehr fett ;)
Hinzugefügter Post:
So! Das System ist geordert, schande was ich bin aufgeregt :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh