Neuer Gaming PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool danke dann hab ich jetzt mein PC so gut wie zusammen weiß jemand wann hier das roundup der gtx 770 raus kommt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@BreakLux

auf wieviel läuft der macho denn im idle bei deinem i5-haswell ungefähr? (am liebsten mit und ohne overclock) Da die frage vom TE ja aufkam und meine schätzungen von 60/70% nur annahme sind. durch den 140er sollte er ja schon leise sein oder?

gruß
 
Cool danke dann hab ich jetzt mein PC so gut wie zusammen weiß jemand wann hier das roundup der gtx 770 raus kommt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Da warten sehr viele User drauf. Ich natürlich auch.
Genaueres weiß ich aber auch nicht. Aber lange dürfte es wohl nicht mehr dauern.
 
Habe da noch mal eine frage zu dem Gehäuse da würde ich gerne bei dem xigmatek bleiben. Jetzt meine Frage ich habe von be quiete dämmmaten Für MIDI tower gesehen und habe gelesen das in dem fractal define r4 auch so was drinnen ist nur das dass dort ab Werk verbaut ist. Kann mann die matten empfehlen oder könnte es dann Probleme mit der Wärme geben?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Grüß dich Giltia,

ich hab den Vorgänger des Define R4, den R3. Und persönlich find ich es gut. Meine 7850 ist bei Fanspeed 30% im Idle bei 33° C (leichtes OC inbegriffen)
Und beim R3 sind die Dämmmatten schon drinne. Ich selber bin sehr zufrieden damit.

Persönlich würde ich zu den Matten raten. Dank dem macho hast du eine gute Kühlung und da fallen die Matten nicht ins Gewicht.
Raten würde ich zudem noch zu einen besseren Gehäusekühler von z.B. Noiseblocker.

Den hatte ich beim Contest verbaut:
Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-1, 140x140x25mm, 700rpm, 49m³/h, 9dB(A) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Ansonsten kannst du mit deiner aktuellen Kofig wenig falsch machen
 
@BreakLux

auf wieviel läuft der macho denn im idle bei deinem i5-haswell ungefähr? (am liebsten mit und ohne overclock) Da die frage vom TE ja aufkam und meine schätzungen von 60/70% nur annahme sind. durch den 140er sollte er ja schon leise sein oder?

gruß

Ohne OC habe ich jetzt leider nichts parat, bin auf der Arbeit. Aber mit meinem jetzigen OC, ist der Idle so bei etwa 32-35 (und ich hock in einer warmen Wohnung). Unter last schleppt er sich zwischen 55 und 66 rum, gelegentlich auch mal ganz kurz 70/71. Wenn ich jetzt FPU stresstest bei Aida64 mache, läuft er 68-78, gelegentlich kratzt er auch mal an der 80 (sprich, heißer als 82° wird die CPU nie). Der Lüfter ist, wenn auf Boardregelung schön leise und selbst wenn er bei 100% läuft (was ich oft veranlasse) ist er immernoch der leiseste Lüfter in meinem System.

EDIT: Hier ein Screenshot unter last:
http://abload.de/image.php?img=unbenanntp6udw.png
 
Zuletzt bearbeitet:
zu der gtx 770 hab ich noch mal eine frage was mei9nt ihr soll ich eine evga 770 mit rev kühler nehmen oder die gtx 770 gaming von msi
 
zu der gtx 770 hab ich noch mal eine frage was mei9nt ihr soll ich eine evga 770 mit rev kühler nehmen oder die gtx 770 gaming von msi

Bei EVGA gibts meistens mehr Garantie aber dafür hat die MSI GTX 770 Gaming wahrscheinlich einen höheren Takt!

Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen aber wenn du auf lange Sicht investieren willst dann würde ich die EVGA nehmen lässt sich zudem mit längerer Garantie auch besser verkaufen vorrausgesetzt sie ist für die 5Jahre registrierbar! (und hochtakten kann man bei Bedarf auch selber ;) )
 
würde eher die MSI nehmen, sie ist 50€ billiger und hat den potenteren Kühler verbaut und ist dadurch leiser und Kühler wobei der Ref Kühler der 770 auch sehr gut ist, du hättest also vorallem die 50€ Preis ersparnis. Und das mit EVGA und weiterverkaufen (mit der erweiterten Garantie) ist auch nicht so einfach, weil man ja auf seinen Namen registriert!

Wegen dem OC ists egal, MSI Afterburner ist zu jeder Karte kompatibel und macht das OCn zum Kinderspiel

@TE könntets ja mal wieder ein Update verfassen mit den Komponenten die du dir bis jetzt rausgesucht hast, hier im Thread ist das mitlerweile ganz schön zerfleddert!

Bei den 100€ Gehäusen ist AeroCool XPredator X3 White Edition mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Österreich bei mir sehr hoch im Kurs

um ein paar Posts zusammen zu fassen, lieber den i5 + 256GB SSD als den i7 und ne 128GB

Midguard ist ein gutes Gehäuse, aber beim Gehäuse lieber etwas mehr ausgeben und sich seeeeeeehr lange darüber erfreuen anstatt in 2-3 Jahren wieder ein neues zu kaufen! Gleiches gilt für die CPU Kühlung und Netzteil! Da lieber Klotzen statt kleckern dann haste sehr lange sehr viel SPaß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde zur gtx770 von msi greifen und den gespaarten fuffi ins gehäuse stecken. das define r4 ist ein topgehäuse für den preis von unter 100€, man könnte sogar soweit gehen und sagen es ist ein "schnäppchen".

ich weiss noch wie ich "damals" gezögert habe 130€ für mein antec p182 zu legen. ich dachte ein 40€ gehäuse tutsa im grunde auch etc. aber es ist ein unterschied wie "tag und nacht" - gerade beim einbau und der wartung. (staubfilter etc. pp.)

wer 1300€ für hardware raushaut, der sollte auch über ein gehäuse der oberen preisklasse nachdenken, wenngleich ich nicht in abrede stellen mag, dass das xigmatek wohl ein gutes gehäuse ist. das r4 ist aber halt eine "andere liga" - und das für relativ geringes geld. (93€...)

grüße
 
im moment habe ich das system so zu sammen gestellt PC2.JPG + das be quiete E9 Netzteil

Edit:

das R4 ist für mich ein wenig zu tief da der pc dann über die möbel hinaus ragt... wobei das "nur" 4cm wären deswegen bin ich da noch am überlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aus dem Bauch raus die GTX 770 MSI gegen eine Gigabyte mit Windforce x3 kühler tauschen!

Gerade wenn es um OC geht habe ich viel bessere Erfahrungen mit Gigabyte gemacht was das Potenzial angeht!
 
Aus meiner Sicht kann man mit beiden Karten eigentlich nichts verkehrt machen.
Das Lühlsystem der GB hat sich natürlich bereits in den anderen Serien gut gemacht.
 
Sie haben ein paar Steckplätze weniger.
Aber vom Funktionsumfang her gibts keine Unterschiede.
 
Gibt es da ein empfehlenswertes Board?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
so würde die Konfig aussehen mit dem Define Mini PC 3.JPG natürlich + das E9 Netzteil
 
kann man so kaufen. viel spaß mit dem ding :)

edit:

bevor ichs vergesse. schau mal nach ob du nicht anderen ram findest. 1.5v lowprofile - da es auf deinem board ja nun etwas enger zugeht, könnte der ram zu hoch sein für den großen cpu-kühler. ich habe einem kumpel vor kurzem auf mITX "crucial sport 1600er lowprofile" verbaut. super chips, lebenslange garantie. kosteten etwa gleich viel wie deine.

http://www.idealo.de/preisvergleich...2800-cl9-bls2cp8g3d1609ds1s00ceu-crucial.html

wäre sogar cl9
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe besteht zwischen low Profile und normalen rams kein leistungs unterschied richtig?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
nein, nur hat man keine gartenzäune als heatspreader bei low profile... selbst wenn die Latenzen unterschiedlich sind, merkt man das nicht ;)
 
das hast du richtig verstanden. :)

vom cl9 profitiert man maximal in ein paar benchmarks, merken tut mans nicht. das oben genannte set kann ich uneingeschränkt empfehlen. soll kein übertaktungswunder sein - aber da dein cpu ja nen freien multi hat, kannst du auch übertakten ohne das es den ram hochjubelt. im bios wirds auch ramteiler etc. geben. mit genannten ram wäre immernoch ein overclock gut zu machen, höheren takt macht der ram sicherlich auch bei nicht ganz so scharfen timings mit. ich persönlich würde ihn aber auch bei nem overclock versuchen möglichst 1:1 laufen zu lassen. (hört sich vlt. etwas wirr an - aber wenn du dich overclocktechnisch mal belesen wirst, wird das alles mehr sinn machen)

hatte mich für den ram entschieden da er preisleistungstechnisch im rahmen liegt, lieferbar ist und eine lebenslange garantie bietet. (über den hersteller) andere lowprofilekits sind etwas rar gesäht derzeit. der itx-rechner mit den crucials den ich zusammengebaut habe, war deinem übrigens sehr ähnlich. ;)

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Und lohnt sich das System?
;-)

ist mit nem asrock z87-mitx in einen coolcube mini verbaut wurden. grafikkarte mussten wir auf grund der länge zu einer asus gtx670 dcmoc greifen. ansonsten sind ram, netzteil, cpu etc. baugleich mit deinem system. das system läuft sogar overclock und hat leistung satt. man kann zufrieden sagen "es lohnt sich". temperaturen auf grund der sehr kleinen maße etwas höher, aber im zufriedenstellenden bereich. du hast in deinem gehäuse ja deutlich mehr platz ;)

achja: einen anderen cpu-kühler mussten wir auf grund der geringen gehäusegröße auch verwenden. bei dir passt aber alles, mATX ist schon ne gute ecke größer als mITX, und dein gehäuse ist im vergleich zum coolcube auch "groß". :)

insgesamt ein sehr cooler zockerwürfel geworden. beim nächsten mini-würfel würde ich aber vermutlich ne fertigwakü einbauen, einfach um abwärme zu reduzieren.

beste grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh