[Kaufberatung] Neuer Gaming PC

Elevon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2013
Beiträge
2
Hallo

Ich bin gerade dabei mir meinen ersten PC selbst zusammenzustellen und wollte eure Meinung zu dieser Zusammenstellung hören.
Würde das ganze so überhaupt funktionieren?
Sollte ich vielleicht diverse Teile austauschen?

Hier sind die Komponenten, die ich einbauen würde:

Prozessor: Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
Mainboard: Gigabyte GA-Z87-D3HP
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD)
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
SSD: Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5S)
CPU-Kühler: Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181)

Das ganze kostet knapp 1000€ und damit wäre ich in meinem Budgetberich (1000€ - 1100€).

Was mir jetzt noch fehlt, ist ein Gehäuse und zwei Lüfter dafür, wobei ich hier zu diesem Lüfter tendieren würde
Scythe Slip Stream 120 800rpm (SY1225SL12L)
Welche Abmessung müsste mein Gehäuse so ungefähr haben, damit alles hinein passt?
Wo ich mir auch sorgen mache, ist ob ich meine RAM-Riegel verbauen kann, oder ob dafür nicht der CPU-Kühler zu groß ist.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das schaut i.O. aus ! Muss nichts geändert werden...

Beim Gehäuse gibt es keine wirkliche Empfehlung. Such dir eins aus welches dir gefällt das ist das wichtigste denn falsch kann man da fast nichts machen...
Mir würde das gefallen: Fractal Design Define XL R2 schwarz

Die Gehäuselüfter sind auch gut (habe selbst 3x von denen) und der RAM sollte problemlos unter den Kühler passen...

Ab zur Kasse !
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort :) Werde die es dann alles heute Abend so bestellen.
 
Bei der SSD würde ich lieber zu einer Samsung greifen. 830 oder 840 Pro. Crucial M4 würde auch gehen. Die meisten anderen SSDs haben sehr hohe Ausfallsraten.
 
Bei der SSD würde ich lieber zu einer Samsung greifen. 830 oder 840 Pro. Crucial M4 würde auch gehen. Die meisten anderen SSDs haben sehr hohe Ausfallsraten.

plextor hat neben samsung die geringsten ausfallraten.
und gerade crucial ist im moment auch nicht so der knaller wenn man sich so die wenig erhältlichen statistiken anschaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh