[Kaufberatung] Neuer Gaming Pc

naumi89

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2013
Beiträge
44
Nachdemmein PC nun entgültig am ende ist und meine Hardware komplett veraltet, bzw noname zeugs ist wird wohl ein komplett neuer PC fällig.
Ziel ist neu Spiele weiterhin spielen zu können und die nächsten 2 Jahre erstmal ruhe zu haben und nur bei bedarf nochmal aufstocken zu können, zB Grafikkarte.
Nur was wäre da eine sinnvolle Zusammenstellung, macht es Sinn jetzt 1500€ zu investieren, oder eher 800-1000€ was so mein Limit wäre und dann halt in 1-2 Jahren wieder Grafikkarte und ggf Prozessor aufzurüsten.

Hab leider nur gesundes Halbwissen, deswegen lasse ich mich mal von euch beraten.

Grüße Paul
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bildschirm vorhanden? Auflösung?
Übertakten ein Thema?
Windoof?

Hast du noch was ausm alten PC was du noch verwenden kannst? Laufwerk, Gehäuse, Netzteil, HDD,...?

sonstige anforderungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Luxx! :wink:

Mit 800€ kann man schon eine wunderschöne und starke Daddelbüchse zusammenstellen.
Bevor wir das tun, sollten wir uns aber mal um die Rahmenbedingungen kümmern:

Was ist schon vorhanden?
Welcher Monitor bzw. welche Auflösung?
Maus/Tastatur -> upgrade geplant?
Windows - da oder nicht da?
Welche Spiele sollen laufen?
Wieviel Eyecandy soll es sein? Skala 1-10?
 
Hui, das ging aber fix, monmetan noch ne 21 Zoll Röhre von Compaq(PE1042P) Auflösung, keine Ahnung.
Maus Tastertur noch von Logitech und die sollen bleiben (Tastertur Logitech Mediakeyboard 600, Maus: Logitch G5) Windows 7 32/64 Bit vorhanden und noch 2 SATA Festplatten die eiterhin drin laufen sollen, macht also noch eine SSD Sinn fürs Betriebssystem? CD Laufwerk ist auch noch vorhanden, aber nur DVD. also wird Blueray jetzt schon oder bald benötigt?
Und der Rest ist nur noch Schrott, also Mainboard, Prozessor, RAM und Netzteil.
Prinzipiell gehts um Battlefield 4 beispielsweise und folgende Spiele mit ähnlichen Anforderungen, muss auch nicht auf ultra spielen da ichs gewohnt bin an den Mindestanforderungen rum zu dümpeln.
Hoffe das reicht für eine erste Einschätzung

- - - Updated - - -

Achso OC erstmal kein Thema, weil zu wenig Ahnung von der Materie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, das ging aber fix, monmetan noch ne 21 Zoll Röhre von Compaq Auflösung, keine Ahnung.
Klingt als wäre ein Upgrade fällig :)

Prinzipiell gehts um Battlefield 4 beispielsweise und folgende Spiele mit ähnlichen Anforderungen, muss auch nicht auf ultra spielen da ichs gewohnt bin an den Mindestanforderungen rum zu dümpeln.
Wenn du bereit bist 1000€ incl. Monitor auszugeben können wir dir ne Luxuskiste zusammenstellen bei der die Mindestanforderungen der Vergangenheit angehören und inclusive einen Monitor der heute zur Highendelektronik gehört.


PS: Kannst du die Kiste selbst zusammenstecken oder soll die Kiste komplett einsatzfähig geliefert werden?
http://www.hardwareluxx.de/communit...selbst-zusammenbau-fuer-jedermann-801832.html
http://www.hardwareluxx.de/communit...bauer-und-supporterliste-part-2-a-687556.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du den Monitor erstmal behalten oder auch gleich ein Update gefällig?

Hat das DVD laufwerk IDE oder SATA? :fresse:


für 1000€ lässt sich auf jeden fall nen netter PC + Monitor zusammenstellen ;)


@ 2k5lexi
sei mal nicht immer so schnell :d
 
OK, Monitor wäre dann wohl fällig für nen Update....meine Freundin hasst das Riesendind sowieso, Laufwerk wäre HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50 SCSI hab leider keine Ahnung ob IDE oder SATA. Selber zusammenstecken wäre möglich mit nem Kollegen, damit man auchmal etwas einblick in die Sache bekommt, bin aber auch nicht abgeneigt von nem fertigen System. Also entscheidet darüber dann nur der Preis (schöner Fred, den hab ich mir gestern schon durchgelesen).
Und ja 1000€ wäre schon drin, wenn ich damit in Zukunft mein Ruhe und Freude habe, geht eigentlich nur um ne Winterbeschäftigung, im Sommer ist das Motorrad wieder aktuell!
 
Das DVD Laufwerk, wenn es denn Sata ist, reicht. Ein Bluray Laufwerk brauchst du nur, wenn du am PC Blurays anschauen oder Brennen möchtest.

Schon alleine aus Platzgründen würde ich die Röhre gegen einen neuen Bildschirm austauschen.


edit: Laufwerk sollte bei der Bezeichnung schon ein Sata Laufwerk sein oder die hatten früher schon mal diese Bezeichnung :confused:

Also muss alles bis auf DVD, 2mal HDD, Win7, Tastatur, Maus neu? Sprich: Gehäuse, Mainboard, CPU, Kühler, Ram, SSD, Netzteil und Monitor. Mit 100 Euro sollte das passen.

edit 2: Wenn es ein altes Laufwerk ist, dann müsste das auch neu dazu. Hatte SCSI überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, alles neu weil veraltet oder halt billig Zeugs, siehe Mainboard.
 
Das ASROCK Mainboard empfehlenswert und 8GB RAM reichen für die Zukunft? sonst aber schon nach meinen Ansprüchen, soweit ich das als Laie sagen kann.
Ist noch eine SSD fürs Betriebssystem sinnvoll?

alles klar, danke erstmal damit bin ich schonmal einen Schritt weiter! Mach mich jetzt erstmal auf Arbeit und werde das ganze nochmal ne Nacht überschlafen.
danke für die Hilfe! muss ich mich nurnoch zwischen den beiden Angeboten entscheiden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.mindfactory.de/shopping...220a4fb469c6056c15f6f87f1254e0b1f72f850020922

plus 15 Euro für ein Laufwerk. Grafikkarte kann auch gegen eine R9 270X (-100 Euro) getauscht werden, wenn die andere zu teuer ist oder die Details nicht alle hoch gedreht werden sollen.

8GB reichen momentan aus, wenn nicht großartig Bild-/Videobearbeitung betrieben wird. Sollte es irgendwann doch mal knapp werden, kann man noch 2 Module nachrüsten.

Es kommt auch darauf an, welche Anschlüsse du am Mainboard benötigst. Alternativ ein H87 Modell. SSD habe ich ergänzt. Alternativ zu der in der Liste oben wären dann diese Teile hier: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/60981522019de680d61c1323521c075c2ff2ea0e4b6360216cd


 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, neuer Plan eine asus 770 gtx bekomme ich von nen Kollegen mit nem kingston 8gb RAM mit dazu!
Passen die anderen Komponenten von spielmops trotzdem noch, den dann wäre das für mich ideal!
Oder müsste noch was geändert werden?
 
Klaro passt das.
 
Ohh, gerade gesehen, Monitor ist keiner in der bestellliste, Empfehlung bitte! Sollte Schon 24 Zoll sein, wenn wir jetzt einmal dabei sind.
 
Es ist ein 23" Dell oben in der Liste, #9
 
Jop, den hatte ich auch aufn schirm. Zu dem preis kann ich mit leben
 
Jop, den hatte ich auch aufn schirm. Zu dem preis kann ich mit leben

Wenn du zu was größerem, z.B. 27" greifst, würde ich auch 2560x1440/1200er Auflösung bevorzugen. Damit schießst du dir aber bei deinem Budget wieder ins Knie, da der Monitor teurer wird und eine stärkere Grafikkarte gebraucht wird.
Möglich wäre natürlich auch 27"@ FullHD ohne großen Aufpreis.. Das musst du wissen. Ich finde meinen 22"er schon ziemlich groß, 1680x1050 schont meine Grafikkarte.
 
Jop, haste auch wieder recht....also wirds die Zusammenstellung werden mit der 770gtx dazu und fertig!
Vielen dank für die Hilfe!
Naja gut tower ist jetzt leider auch Schon raus....
 
Ne bestellt noch nicht, sondern momentan nicht lieferbar. Bestellt wird höchstwahrscheinlich morgen in Ruhe
 
Ok, leider ist mir noch was dazwischen gekommen und der neue Rechner muss noch einen Monat auf sich warten. Trotzdem erstmal danke für für Beteiligung, jetzt hab ich erstmal wieder ein wenig mehr Durchblick!
Ich werde dann im Januar nochmals ne mögliche Zusammenstellung von euch checken lassen.

Grüße Paul
 
Kannst die Teile ja erst mal so im Hinterkopf behalten und im Januar schauen, ob sich da von den Preisen was getan hat.
 
Naja so wies aussieht wirds auf jeden Fall ein Intel i5, der 4570 oder 4670, je nach preis wird entschieden und die 770 gtx. Der Rest wird dann entschieden, wenns Geld da ist!
 
das wäre dann die aktuelle Zusammenstellung, ich bitte um Kritik!
und dann mal sehen ob sich an den Preisen noch was tut.
 

Anhänge

  • warenkorb.jpg
    warenkorb.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 49
Entwender ein Z87 Mainboard und den i5 4670k oder ein H87 Mainboard mit i5 4570.
 
Ich wollte damit nur sagen, dass der TE beim 4670k schon ein Z87 Board nehmen sollte. Wäre sonst verschenktes OC :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh