Neuer GamingPC - 1300€ Budget

Stevor

Neuling
Hallo zusammen!

Also ich habe vor ca. 3-4 Monaten einen PC bei Hardwareversand.de bestellt. Dieser war insgesamt 3x defekt und wurde nach der reparatur total zerkratzt usw. zurück geschickt. Jedes mal durfte ich 3-6 Wochen auf den PC warten, wodurch ich ihn kaum in Betrieb hatte. Also finger weg von Hardwareversand, habe mein geld wieder.

Jetzt gehts daran sich einen neuen PC zu bestellen. Diesmal werde ich mir einzelteile aus shops zusammenkaufen und den Computer von einem Spezialisten gegen einen Freundschaftspreis von 10€ zusammenbauen lassen.

Da ich überhaupt nicht mehr up 2 date bin, würde ich euch beten mir ein gutes System zusammenzustellen.

Ich brauche den PC zu 90% zum spielen und zu 10% zum Hausaufgaben machen. Ich spiele meistens MMORPGS wie Everquest 2, Oblivion usw.

Sonstige Prioritäten:

1. Leistungs maximiert
2. 4Gb ram
3. möglichst SILENT -> qualitative Kühler und qualitativ hochwertiges Gehäuse
4. Preisspanne 1000 - 1350€
5. möglichst gutes Preisleistungsstarkes system
6. wenn es sich lohnt - OC!

Ich habe einen 22" Widescreen Monitor und zu Hause noch eine Geforce 8800GTS 640MB rumliegen. Lohnt es sich die 8800 GTS 640 zu verkaufen und eine 8800 GT zu kaufen?

Naja ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. mir wenigstens ein paar Tipps für mein neues System geben :-). Weiß auch gar nicht wer derzeit besser ist, AMD, Intel? Nvidia, Ati? Welcher chipsatz? Gibts Eaglelake schon?

Vielen Dank!

MfG Stevor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: Q6600 G0 boxed
Kühler: Scythe Infinity (bzw. Mugen) (SCINF-1000)
Board: Gigabyte GA-P35-DS4
RAM: 4x 1gb Adata Vitesta Extreme 800er CL4
Soundkarte: -
DVD-Brenner: Samsung SH-S203d
Festplatte: SpinPoint T166 500GB
Netzteil: Corsair HX 520W
Gehäuse: Lian Li PC-G70A Big-Tower
Lüfter: Scythe S-Flex, das Modell solllte der Käufer selbst entscheiden, je nachdem, wie leise man es haben möchte

Und die 8800gts behalten oder, wenn du günstig auf ne 8800gt umsteigen kannst, dann die.

Zuletzt bearbeitet:
Hm... hat der E6720 nicht ein besseres P/L-Verhältnis?

Welche Grafikkarte würdet ihr für meinen 22" empfehlen? Reichen da 512Mb von der 8800GT?

Mainboard, P35 Ds4 oder Ds3? Wo sind die unterschiede da? Preislich macht das ja schon einiges aus.

Netzteil gefällt mir sehr gut ;). Dvd Brenner habe ich schon Samsung 183L

Sind die Silenteagle lüfter von Alternate gut?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
P/L verhältnis von e6750 und q6600 ist in etwa gleich gut, da es eben anwendungen gibt in denen der quad wesentlich schneller ist.

Mir gehts wie oben schon geschrieben rein um die Performance in Games ;).

MfG

Dann ist der e6750 vom P/L deutlich besser ;)

Kann mir noch jemand Tipps für nen besonders Silent System bzw. guter Hardware geben? Den PC sollte man kaum hören, er sollte aber auch möglichst gute leistung bringen und gut gekühlt werden.

MfG

dachte vielleicht gibts mitlerweile gut gedämmte gehäuse die trotzdem gut kühlen...

Also in meinem letzten PC hatte ich das Problem, dass tausend Kabel vor meinem Luftstrom hingen und sehr wenig Platz in der kiste war.

Mir ist es echt scheiß egal wieder der Tower aussieht... Hauptsache meine Hardware bleibt top gekühlt und ich krieg alles rein was ich will. Nehme btw. das System von PitGst.

Also

e6750

mugen

4gb a-data vitesta extreme (für bisl mehr oc ^^ - oder gibts besseren OC-Ram vom Preis-Leistungsverhältnis?)

gigabyte DS3 p35 - Warum sollte man sich nen DS5 4 holen - sehe da kein unterschied?

8800 GT von Zotac die leicht overclocked Version glaube AMP! heißt die o.s. ;)

Was mir wie gesagt noch fehlt ist evtl. der Ram und nen Gehäuse was einfach TOP kühlt, TOP aufgebaut ist und dazu noch möglichst kaum vibriert bzw. evtl sogar etwas gedämmt aber das is nebensache, wenn das die Kühlung beeinflusst...

Danke euch, habt mir bisher super weitergeholfen nur Ram und Gehäuse machen mir noch zu schaffen ...

MfG

Der Renner bei uns sind derzeit

X38 Mainboard mit E6750 Drauf, Zalman Lüfter dazu 2-4 GB Ram (je nach OS). Ggf. warten und auf X48 Mainboard und Peyryn? (sp) C2Ds warten. (Release Anfang 08)

Für ein System mit einer 8800GT ist das Netzteil viel zu groß!

Mit einem guten 400Watt Netzteil kannst du ein GT SLI System mit Quad Core incl. Overclocking ganz locker betreiben, somit sind 520Watt für nur eine GT völlig überzogen.

MSI RX3870-T2D E-OC
MSI RX3870-T2D E-OC
GigaByte X38-DS5
Intel® Core 2 Quad Q6600
LG GSA-H62N (Bulk, Blende in Schwarz)
Zalman CNPS 9700 LED
Tagan TG500-U26 Dual 500W
Western Digital WD5000AAKS
ATX Midi NZXT Apollo
NZXT Sentry 1 LCD)
OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Quad Kit
ohne NZXT Sentry

@Stryker:

Durch den Zalman ist das dann aber nicht leise ;)

@Stevor:

Ram: Würde dir zu den Vitesta Extreme raten. Lassen sich sehr gut übertakten.

hm außerdem hab ich im a-data vitesta extreme auf der letzten seite paar negative kommentare gesehen. Gibts sonst noch besonders gute Ramriegel die auch für OC geeignet sind?

Was sagt ihr zum Kühler und Gehäuse?

ich würde dir auch den scythe cpu kühler und die scythe gehäuse lüfter empfehlen. die sind sehr leise, kaum hoerbar. Als Gehäuse kann ich dir das Coolermaster Stacker Case empfehlen, ist zwar an den seiten geöffnet, aber mit richtigen lüftern ist das system leise und wird super gekühlt.

mfg

nochmal was zu meinen fragen bisschen weiter oben, weiß da keiner was?

keiner?? :P

nicht dass ich das case kauf und dann mein kühler net reinpasst, das wär ja blöde

also für den scythe mugen würde ich grundsätzlich gehäuse AB einer breite von 20cm empfehlen, da ist man auf der sicheren seite....mein gehäuse ist 19cm breit und da passt er definitiv nicht rein..

und zum speicher, ocz speicher, die weiteren oben vorgeschlagen wurden sind auch nicht schlecht, ansonsten schau mal im Ram Unterforum..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh