Neuer Glasfaseranschluss und einige Fragen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch das ist falsch,
bei Glasfaservertragsabschluss wird das Telekom Glasfasermodem oder die Telekom Glasfaser Speedport Router dazu mit angeboten :haha:

In der Wohnung wird kein ONT instaliert !

klein
Typisch Telekom, die wollen für das Modem nochmal extra Geld haben und verlegen nur Fiber in die Wohnung...
1654352107224.png

Auf so eine Idee muss man erst mal kommen. Gut dass ich bei einem richtigen Anbieter bin und meinen alten Router weiter benutzen kann, OHNE etwas kaufen zu müssen...
 
Typisch Telekom, die wollen für das Modem nochmal extra Geld haben und verlegen nur Fiber in die Wohnung...
Wieso hast die freie Wahl !



Das man seine Hardware selbst kauft ist doch normal.

klein
 
Wieso hast die freie Wahl !



Das man seine Hardware selbst kauft ist doch normal.

klein
Langsam drehen wir uns im Kreis!

Meine Frage ist, was bekomme ich OHNE Mehrkosten bei der Telekom zum FTTH Anschluss dazu?
Ein Modem?
Muss man eine Fritzbox kaufen?
Kann man seinen alten Router weiter benutzen?

Habe meine Fragen nun selber beantwortet:

1654353224119.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam drehen wir uns im Kreis!

Meine Frage ist, was bekomme ich OHNE Mehrkosten bei der Telekom zum FTTH Anschluss dazu?
Ein Modem?
Muss man eine Fritzbox kaufen?
Kann man seinen alten Router weiter benutzen?
Meine Frage ist, was bekomme ich OHNE Mehrkosten bei der Telekom zum FTTH Anschluss dazu?

Ein Modem?

Ja !


Muss man eine Fritzbox kaufen?

Nein !


Kann man seinen alten Router weiter benutzen?

Ja !


klein
 
Eben hattest Du noch geschrieben, es gibt kein Modem zum Anschluss dazu... Nun also doch ?
Mal wieder falsch,
dir ging es OHNE Mehrkosten da ich bei Vertragsabschluss Vergünstigungen/Gutschriften von über 200 Euro bekomme endstehen keine Mehrkosten !

klein
 
Mal wieder falsch,
dir ging es OHNE Mehrkosten da ich bei Vertragsabschluss Vergünstigungen/Gutschriften von über 200 Euro bekomme endstehen keine Mehrkosten !

klein
So kommen wir nicht weiter ich kann dir nicht alles aus der Nase ziehen... Ich gebe auf...
 
Alles wichtige siehe hier:



Meine DSL100 Mindesvertragslaufzeit geht bis ende August 2022 dann sollte ich eigendlich auf DSL250 wechseln
und jetzt eben die 250 MBit/s über Glasfaser habe jetzt zukünftig wieder viele optionen inmomdend bis 1000 MBit/s,
könnte ja schon lange bis zu 1000 MBit/s über das Vodafone Kabelfernsehen Internet bekommen aber sowas mangelhaftes tut man sich ja nicht an !

klein
 
War das wirklich echte Glasfaser oder Kunststofffaser?
Wie oft willst Du eigentlich immer dieselbe Frage stellen? Hängt Deine Schallplatte?
Die Telekom verlegt mWn keine Kunststoff-Faser - die wäre auch ziemlich unmöglich an die ankommende Faser zu spleißen. Also: ja, es ist eine "richtige" GF. Ich habe sie auch in abgemanteltem Zustand in den Fingern gehabt, da ist sie sehr empfindlich.

Immer diese Uralt Informationen und Telchnik :haha:
Immer diese Dummen, die die Abkürzungen nicht verstehen und dann ihre falsche Meinung verteidigen.
Dabei hast Du es doch selbst bei Deutsche-Glasfaser verlinkt, ist genauso wie bei der Telekom:
In oder an's Haus (heute eigentlich immer in) kommt der HÜP=Hausübergabepunkt.
Von dort wird FTTH in jede Wohnung verteilt, dort wird dann die GF-TA installiert - quasi eine Glasfaser-TAE.
An diese wird der Medienwandler angeschlossen, ONT, NT oder manchmal (fälschlicherweise) "Modem" genannt. Dieser wandelt von Glasfaser auf LAN, und er ist das erste Gerät im Kundenbereich, welches einen Stromanschluß benötigt.
An den ONT kann man dann jeden beliebigen Router anschließen.
Und, zu guter Letzt: wer will, lässt den ONT weg, kauft sich für viel zu viel Geld einen Router mit GF-Eingang und schließt ihn direkt an die GF-TA.

Meine Frage ist, was bekomme ich OHNE Mehrkosten bei der Telekom zum FTTH Anschluss dazu?
Zumindest im Januar 2022 lautete die Antwort noch: Nichts.
"Eigentlich" hört die Telekom mit der GF-TA auf. Allerdings konnte ich damals den Vertrag nur abschließen, in dem ich als "kleinstes" Endgerät einen ONT ("Glasfaser Modem 2") für eine Einmalzahlung von IMHO 49,99€ zzgl. 6,95€ Versandgebühr als Kaufgerät hinzugebucht habe.
Und ja, es gab natürlich eine Gutschrift auf den Vertragsabschluss, welche sich dann selbstverständlich um den Betrag für o.g. verringert hat. Aber was will man machen - irgendwie ziehen sie einem das Geld immer aus der Tasche. Würden sie es nicht so machen, wäre die Gutschrift von Vornherein geringer, oder die Anschlusskosten höher, oder oder oder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FRITZ!Box 5590 am GF-TA ist praktisch der Nachfolger der FRITZ!Box 7590 am TAE so einfach ist das !

Und so stark wie die Telekom jetzt Glasfaser ausbaut wird das in ein Paar Jahren der Standard sein.

klein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh