Neuer Handheld-PSP vs. DS

Tr0janer

Enthusiast
Hallo:wink: , da ich mir einen Handheld zulegen will, aber ich gar keine Ahnung von diesen hab, da ich bis jetzt Hartgesottener PC Zocker war, brauche ich eure hilfe bei der auswahl, es wäre nett wenn ihr mir pros und contra schreibt, sowie eine kleine übersicht an guten spielen für beide konsolen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo:wink: , da ich mir einen Handheld zulegen will, aber ich gar keine Ahnung von diesen hab, da ich bis jetzt Hartgesottener PC Zocker war, brauche ich eure hilfe bei der auswahl, es wäre nett wenn ihr mir pros und contra schreibt, sowie eine kleine übersicht an guten spielen für beide konsolen

-> PSP, sieht sehr nice aus, bietet viel und ist einfach nur traumhaft! Meine meinung!

Kann dir erstmal nur für PSP schreiben, da ich sie selber habe:

Pros:

- vielseitig einsetzbar : Filme, Musik, Inet, Zoggn....
- schöner Display, gute Qualität, so dass man sich die Filme auch Antun kann..
- per Memory Stick variabler Speicherplatzt
- Akkulaufzeit 3-7 Stunden ( je nach Verwendung: Games teilweise nur 3 Std, beio Musik kanns auchmal an die 9 bis 10 Stunden gehen, kommt auch immer auf die Einstellung an! )
- Breite Spieleauswahl in hoher Qualität, auch viele Perlen von PC/PS2
- gute Handhabung, vorallem wenn man schonmal ne PS/PS2 hatte...
- breite Homebrewszene, welche die Einsatzgebiete noch stark ausweitert!

Nachteile hat se auch:
- man muss auf das Display gut aufpassen, da es verkratzen kann ( da musste dann aber schon hart rangehen! )
- es !!!können!! ( bei mir z.B. nicht ) Displayfehler auftreten.. ist aber selten...

So das wars erstmal.... ich denke, wenn du Pc Zocker bist, ist die PSP einfach das bessere für dich, da du auf fast nix verzichten musst, was dein Rechner hat.... Auch die Spiele sind näher an PC Spiele ( oder teils die selben ) auch grafisch her..... DS hat ja eher meistens sone Art Comicgrafik...

MfG Polarcat

PS: bei Fragen immer her damit!

ok schon mal thx, mein Interresse geht auch eher in richtung PSP, aber man sollte ja beides vorher vergleichen.
deswegen hab ich nochmal ne frage, is ne PSP auch Internet fähig, also kann über hotspots mit dem inet connecten??

Nintendo DS Lite

Pro
  • Großer Spielspaß durch Touchscreen
  • Gute Steuerung bei Egoshootern (Metroid Prime)
  • Mit der Nintendo Wifi Connection kann man Online gegen Freunde zocken
  • Gewohnt viele qualitative Nintendo Spiele (Mario, Zelda, Metroid, uvm)
  • Hohe Akkulaufzeit
  • GBA Spiele können gespielt werden
  • Kann durch (z.B. M3 Simply) mp3s, Bilder, Texte abspielen
  • Günstiger Preis

Kontra
  • Kein surfen ohne Nintendo DS Browser
  • Nicht so eine gute Grafik wie bei der PSP

mh hört sich auch nicht schlecht an, ich glaub das wird ne schwere entscheidung, Nintendo DS Browser ist der dabei?? oder kostet der etwas?

Hmm... aber ich finde dass etwas nintendoartiges für unterwegs besser ist, als was extrem Pc-ähnliches, denn sonst könnte man ja gleich den Laptop mitnehmen, der dann auch so lange läuft wie die PSP :fresse:
Tetris (u.Ä.) rulez :d

Joa.. ich würde auch eher den DS nehmen. Das ist einfach mal was komplett anderes, die PSP bietet eigentlich nur die altbekannte Spiele, die man auch am PC spielen kann...

Klar ist die PSP auch für unterwegs, aber mit dem DS hast du auch für zuhause ne Alternative zum PC, ne PSP würde ich zuhause wohl eher nicht anfassen...

Hmm... aber ich finde dass etwas nintendoartiges für unterwegs besser ist, als was extrem Pc-ähnliches, denn sonst könnte man ja gleich den Laptop mitnehmen, der dann auch so lange läuft wie die PSP :fresse:
Tetris (u.Ä.) rulez :d

Jo die PSP ersetzt fast schon denn Laptop!
Hinzugefügter Post:
ok schon mal thx, mein Interresse geht auch eher in richtung PSP, aber man sollte ja beides vorher vergleichen.
deswegen hab ich nochmal ne frage, is ne PSP auch Internet fähig, also kann über hotspots mit dem inet connecten??

Geht Kinderleicht zu connecten (bei Hotspot)!

Zuletzt bearbeitet:
DS...

Spiel Auswahl ist auch besser als die PSP+Längere Akku Laufzeit.

Spiele zb Metroid Prime Hunters,New Mario Bros,Nintendogs,Mario Kart DS usw und allgeimein bessere Software Unterstuztung.

Ich hab beide und wenn du dich für einen entscheiden solltest nimm die PSP, vom Display und von den Möglichkeiten her finde ich die PSP besser und vielseitiger. Wenn du eine PSP kaufst, versuch eine mit Firmware bis 2.71 zu bekommen, die sind ohne Probleme downgradbar, für alle die drüber sind bis Firmware 3.10 brauchst du GTA Liberty City Stories (unpatched), darin ist ein Bug enthalten mit dem du auch über 2.71 downgraden kannst.
Wenn du mehr dazu wissen willst, schick mir ne PM. Dann erklär ichs dir genau, wofürs gut ist und wie es funktioniert.

LtSnoopy

Na das ist auch der Nachteil der PSP diese Firmware Updates schrecklich hatte mal eine PSP 1 Woche :-) dann habe ich die wieder verkauft nichts für mich die Spiele die man dafür kaufen kann bekommt man auch für die PS2

also der handheld soll kein pc ersatz sein, und ich besitze auch keine anderen konsolen, und für die PSP gibt es iwi mehr spiele die mich interessieren, wie zum beispiel rainbow six vegas, oder socom, da ich als pc zocker shooter fan bin, die naja nicht sowie metroid prime sehr unrealistisch sind, aber ich möchte mir eine umfassende meinung bilden deswegen bitte ich um mehr kommentare

Geht Kinderleicht zu connecten (bei Hotspot)!
und dann kann ich auch ganz normal surfen wie mit einem rechner???

vll. sollte ich auch noch meine lieblingsgenres nennen;):
Action, Rennspiele, Shooter, (Action)Rollenspiele

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Ich habe PSP und DS und finde es schwer zu sagen, welche der beiden Kisten besser ist.
Der DS ist mit seiner Steuerung und mit dem Angebot an innovativen und bekannten Spielen, wie zum Beispiel Metroid, Mario, usw. echt spassig.
Die PSP hingegen ist eher das Multitalent...kann alles und hat, wenn man wie Tr0janer eher auf:
Action, Rennspiele, Shooter, (Action)Rollenspiele
steht, dass bessere Spieleaufgebot:
Socom, Burnout, RidgeRacer, Tales of Eternia, Breath of Fire, usw...alles gute Spiele.
Darüber hinaus gibt es auch viele interessante Homebrew-Programme und Emulatoren.
So kann man z.B auch alte Gameboy- ,aber auch PS1-Spiele drauf zocken und nicht zu vergessen ScummVM, für die ganzen alten Klassiker ( Monkey Island :love: )

_W!zz_

Joa, bei deinem Spielegeschmack würde ich dann vielleicht doch eher die PSP nehmen...

hat sonst noch jemand anregungen, tips, ratschläge oder ähnliches??
Hinzugefügter Post:
hat sonst noch jemand tipps anregungen oder ratschläge...???

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinen Genres geht kein Weg an der PSP vorbei, die ist was Action, Racing (z.b. Wipeout Pure oder Ridge Racer sind ein Traum) etc. angeht eindeutig die bessere Wahl.

Per Homebrew funzen auch PS1 Games usw., und von wegen Vielseitigkeit, Grafik etc. braucht man eh nicht drüber diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde eigentlich schon angesprochen:
Schau dir einfach die "Top-Spiele" beider Handhelds an und
du weisst, welchen du kaufen sollst.
Tendierst du eher Richtung "PC/Konsolen-Ersatz" für unterwegs ->PSP
Magst du eher die spassigen (jaja Geschmackssache ;) ) Nintendo Spiele ala Mario oder Adventures -> DS

Ich hab mich auch für den DS lite entschieden, weil ich unterwegs lieber etwas anderes spiele, als ich sowieso schon auf dem PC zocken kann.

Ganz klar die PSP. Die kann einfach mehr als der DS. Wenn ich schon die *tollen* kunterbunten Spiele für den DS sehe, dann kommt mir das :kotz:
Du kannst mit der PSP einfach mehr machen, Filme kucken, MP3s hören, ohne zusätzlichen Browser ins Internet gehn, PS1 Spiele zocken, etc.

Und bezeichnet mich nicht als Fanboy! Hab schon oft genug mit dem DS gezockt, ist auch ganz nett für ne kurze Zeit aber nicht auf Dauer. Innovation ist ja schön und gut, aber der DS gefällt mir nicht. Das einzige attraktive ist der Preis.

so dann hab ich noch eine letzte frage wird bis zum sommer irgendwas neues im bereich handhelds erscheinen??? PSP nachfolger oder ähnliches??

DS Lite oder PSP?

Ganz klar der Nintendo DS Lite, da es dort viel mehr und vorallem viel bessere Spiele gibt als auf der PSP,
dort gibt es doch nur PS2-Abklatsch ... ;)

Wenn ich die Wahl hätte würde ich den DS bevorzugen, da es dort vor allem innovativere Spiele wie Hotel Dusk - Room 215 gibt, oder Fortsetzungen der Nintendo-Klassiker wie z.B. New Super Mario Bros.

Die PSP ist hingegen technisch meilenweit dem DS überlegen, bietet aber zu Großteil nur Umsetzungen von PC- und PS2-Spielen. Ich würde den DS kaufen, da es dort einfach haufeweise Titel gibt die Genres bedienten die es so auf dem PC oder der Heimkonsole nicht oder nur kaum gibt.

Kommt doch immer darauf an was man spielen möchte.

Z.b. Action, Racing, Beat'N Ups etc. sind einfach besser was die PSP angeht.

Knobelspielchen, Jump'n Runs etc. sind eher DS Domäne.

Und das es nur "PS2 Abklatsch" gibt für die PSP ist ja nun stark übertrieben, man denke an MGSpO, Tekken-DR, Wipeout-Pure usw.

Hi,

habe selbst einen DS Lite.

Vorteile:

- sehr lange Akkulaufzeit
- ich denke der DS wird länger leben und alleine deswegen wird es bessere und viel mehr Spiele geben(imho)

Link: http://www.consolewars.de/news/15855/aktuelle_hardware-verkaufszahlen_aus_japan/ (gilt nur für Japan)

- Interessante Spiele
z.B.: die hauseigenen Spiele von Nintendo, richtig gute Adventure Spiele

Es sind noch zwei Final Fantasy spiele und Zelda angekündigt worden und viele andere.

- durch M3 simply bzw. R4DS kannst du Musik hören, Filme gucken, Bilder
angucken, Organizer und so weiter...

Nachteile:
- sehr gute Spiele aus Japan werden hier nicht veröffentlicht:(
- zur Zeit noch schlechte Emulatoren für SNES verfügbar aber sie werden besser

Werde noch ergänzen, habe gerade wenig Zeit

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh