Neuer high-end Gaming PC bis 3700 € - Feedback erwünscht

Da kenn ich leider keinen...🙈 Und ich will den PC professionell zusammen bauen lassen mit Herstellergarantie.
Wenn du es Professionell willst, bzw. dir sicher sein willst das alles gescheit gemacht wurde, dann mach es am besten selber. PC zusammenbauen ist kein Hexenwerk, wenngleich man sich natuerlich trotzdem etwas Wissen aus dem Netz aus Youtube Videos oder Foren vorher zusammentragen sollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den nach deinen Vorlieben etwas umrüsten und fertig.
Dann bekommst was ordentliches.

...oder einfach so bestellen wie er ist.
(ok doch nicht tun, wenigsten den Ram gegen RipJawsV tauschen)
Oder das Netzteil auf das RM850x tauschen und dazu die MSI3080 Suprim. Und immernoch nicht an der Budgetgrenze sein 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Ist Caseking da noch eine Option ?

Ich find Caseking zu teuer. Andere sind guenstiger und bieten den gleichen Service oder besser. Hatte da mal nee GPU nach 7 Monaten retourniert weil Lagerschaden der Luefter. Haben mir den Zeitwert abgezogen. Hab mich noch geaergert das ich die vega 64 nicht bei Amazon bestellt habe, da haette ich das selbe bezahlt und den vollen Kaufpreis erstattet bekommen.

Amazon ist der Teufel

Thx für die Alternative.

Caseking hat sehr viele schlechte Bewertungen...
Ich kenne Caseking seit 17 Jahren also bald von Anfang an, dass das nichtmehr derselbe LAden ist wie zu Anfang, dass sollte klar sein. Man sollte nicht immer nur queer lesen sondern auch vergleichen und mitdenken. Die Gesamten Rezensionen durchlesen tu ich mir auch nie an^^ Die waren mal super was komplettsysteme anging aber das war die letzten Jahre eher ein Premiumservice der auch dementsprechend deutlich über dem marktüblichen Preis lag. Meine Frage diente nicht der Qualität sondern den Preisen und Lieferbarkeit.

Amazon ist der Teufel

Bei Amazon kann man aber auch mal echt Glück haben, würde behaupten 50/50 Chance. Aber würde neimals ein Komplett PC bei Amazon bestellen.
Dubaro und Co sind auch nur noch voll mit Setups von sogenannten Hardwareinfluencern, welche meist von den Herstellern gekauft wurden .. siehe Corsair.
Ist aktuell eh nicht leicht.

Die Leute sollten dann auch mal ein wenig mehr ausgeben und die lokalen Händler unterstützen, wenn man einen guten im Ort hat. Irgendwann gibts nämlich in den Städten rein garnichts mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Amazon ist der Teufel
Korrekt.

noch nie einen laden gesehen der gescheite pcs verkauft. Gaming PC sind 99% online geschäft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Thx für die Alternative.

Caseking hat sehr viele schlechte Bewertungen...

uff..

die erste bewertung von der frau ist 50:50

die ausgelaufene Flasche ist defintiv ein problem was sie ankreiden darf und sollte

das zweite ist vermutlich ein kommunikationsproblem seitens des Anwenders der von PC gaming keinen schimmer hat.

Wenn sie schreibt dass das spiel ruckelt kann CK ihr natürlich helfen. In wie weit CK da wirklich "Onsite" support macht kann ich schlecht beurteilen. Ich gehe von einem DAU aus.

"brummen vor bluescreen" > seit wann brummt ein pc vor einem bluescreen.

Wenn sie den PC falsch konfiguriert hat oder die config zu schwach für ihre anforderung ist, dann kann CK nichts dafür

Der Typ der meint CK beteiligt sich an der Scalping geschichte...

Es gibt nciht einen Shop der das nicht macht. Einzig MM/S und Asus selbst haben die Karten Anfangs noch für humane Preise verkauft und sind erst später hochgegangen. Aber mitlerweile ist das quasi bei jedem Händler so. Letzten Endes ist das einfach nur normal was da abgeht.

Viel schlimmer ist, dass sich das Geld, was man hier wohl unerwartet verdient hat, selbst einsteckt und die MA arbeiten weiter für nen relativ schlechten Lohn.

was hast du denn aktuell fürn rechner?

Zuletzt bearbeitet:
o_O sorry, aber für das Geld kriegst du was anderes bei Mindfactory zusammen gebaut, wenn du das nicht selbst kannst.
Ein X570 Board und dann 4 GB Arbeitsspeicher ? Ich denke an der ein oder anderen Stelle hast du mit den Bauteilen total überzogen bzw. das System ist für mich nicht ausgewogen.
Aber jedem wie er will. Wenn du wirklich 3700 Euro für einen PC in die Hand nehmen willst, dann kann dir jeder hier ein Raumschiff zusammen stellen.
PC von der Stange taugen meistens nicht. Irgendwo knackt es immer...

Ich denke an der ein oder anderen Stelle hast du mit den Bauteilen total überzogen bzw. das System ist für mich nicht ausgewogen.
Wer lesen kann ich klare im Vorteil.
Die NVMe M.2 SSD, SATA SSD (Datenspeicherung) und eine externe HDD (Backup) kauf ich von Amazon, weil sie dort alle verfügbar und billiger sind.
Den Arbeitsspeicher (32GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16 Dual Kit) kaufe ich bei Equippr.de.
Siehe hier.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh