[Kaufberatung] Neuer High End Gaming PC

cool hört sich cool an die ares ich glaube die wurde auch schon genannt, wie finden die anderen diese, hat sie unterschiede zu der alternativen lösung sprich 2 x 7970 einzubauen und wenn ja wie würdet ihr sie im vergleich zu gtx 690 sehen weil diese ja eig auch gleiches prinzip ist und von der preis/leistung auch empfehlenswert, da ja die 690er 300-400 € billiger ist.

---------- Post added at 11:39 ---------- Previous post was at 11:38 ----------

klar warten wir auf die neue karte aber einfach mal den unterschied mal kennen lernen in dieser königsklasse :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Unterschied zwischen oberer Mittelklasse und Oberklasse wirst du nicht kennenlernen, weil dir die Vergleiche fehlen. Ausserdem bezweifle ich dass du die Features der Oberklasse kennst, geschweige denn abrufen kannst. Nur so ne Vermutung ;)

Zuletzt bearbeitet:
k danke für deine meinung vielleicht antwortet mir ja noch einer der mir helfen möchte sowie die anderen die es schon vorher getan haben.

Gern geschehen :d

Sehe das ganze ähnlich, hol dir erstama ein z77 system und Eine aktuelle high end karte, 7950 oder gtx 670... wenn dir das reicht spar die restlichen euros lieber

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Ich würde so bestellen:

Bei dem Monitor kannst du dich noch mal im Monitor bereich schlau machen ob es eher der HP oder der Samsung oder doch was anderes werden soll.
Habe gesehen es gibt auch schon einen EZIO der gar nicht so viel teurer ist.
Gehäuse ist immer Geschmackssache ich würde zum Silverstone TJ 07 greifen.
Aber mit dem System solltest du eigentlich recht lang Freude haben Crisis 3 sollte auch keine Probleme darstellen.
Und du kannst in 1-2 Jahren immer noch eine 2. GTX 680 bauen oder die alte ersetzten.
Kannst ja noch mal gucken ob du bei Alternate oder anderen Seiten das gleiche System günstiger zusammen gestellt bekommst.
Wobei ich die letzten male sehr zufrieden mit Mindfactory war und meiste dort die besten Preise bekomme.

€: Gerade gesehen CPU Lüfter fehlt noch ;)

Ich würde trotzdem das maximus v gene nehmen

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

ich hab nicht alles gelesen auch über die tage nicht.

1. werden die 4gb vram wirklich gebraucht? -> 670gtx 2gb oder bei SLI 2x4gb 670gtx. spart pro karte 100 euro.

2500er auflösung + AA schafft 1 x670gtx nicht in anspruchsvollen spielen außer man kommt mit unter 60fps zurecht :fresse: aber ein highendrechner is das dann net.

2. netzteil kann beim single gpu ne nummer kleiner. 450-500w

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Auflösungen (ich spiel ja auch in denen), kannst du nicht genug VRAM haben. Teilweise frisst ein Game 2,5GB bei mir.

kommt halt aufs game an. bei der auflösung würd ich auch nicht bei 1 karte bleiben da 1 karte für diese auflösung + aa nicht reicht. also dann gleich 2 stück ( je4gb).

außer man nimmt nur 1 karte mit 4gb ram. aber gammelt dann mit weniger fps rum. kommt halt auf die prioritäten an.

z.b. project cars. das spiel zerreist die 670gtx ohne probleme und ich falle dank ihr unter die 60fps.

ok das game ist noch alpha status aber es sieht auch mal nach etwas aus. kann durchaus sein dass es bei release nicht viel besser wird von der performance. und ich rede von "popeligen" 1920x1080

gibt aber auch leider viele viele games die dank der schlechten programmierung/portierung am cpu limit hängen und dann sogar 1x 670gtx bei 2500er entlastet wird und die fps fallen. das ist ncoh schlimmer. aber dagegen kann man nigs machen :d

Zuletzt bearbeitet:
fullHd sollte eigentlich ausreichen, mit 120 Hz wenn er da nen gescheiten Bildschirm holt :P

@Scrush Man muss nur mal ein Exempel an solchen Entwickler statuieren, das wird den anderen beibringen ordentlich zu coden :fire:
@Topic Naja also zum Einen hat der S27A850D ne sau geile Auflösung (da sieht alles super scharf aus), zum Anderen auch die super Blickwinkel und Farbwiedergabe. Einmal so einen Monitor und du willst nie wieder TN Panels.

das wird aber eng wenn ich erst März mein Geld bekomme und baldd die Titan rauskommt da sie ja limitiert ist ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hey kurze Frage, wäre diese graka theorethisch im CF nicht auch gut? 6144MB Sapphire Radeon HD 7970 Vapor-X GHz Edition Aktiv PCIe 3.0 x16
Ich weiss das es nicht effektiv 16 gb sind oder das die schon genannten cf Probleme noch da sind, aber wenn man bedenkt man möchte dann die Spiele watch dogs und GTA V, die am ende des Jahres rauskommen auch auf den höchsten einstellung evtl sogar mit volles anti alaising spielen möchte :), oder ist das schon wieder zu viel da bis diese Karte wieder ersetzt wird niemals so viel GB Grakaspeicher von Nutzen wäre? Es ist einfach nur ne Frage, da ja die einen Aufpreis von ca 50 € hat und wenn es die Performance dann doch beeinflussen sollte, es sich lohnen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hey kurze Frage, wäre diese graka theorethisch im CF nicht auch gut? 6144MB Sapphire Radeon HD 7970 Vapor-X GHz Edition Aktiv PCIe 3.0 x16
Ich weiss das es nicht effektiv 16 gb sind oder das die schon genannten cf Probleme noch da sind, aber wenn man bedenkt man möchte dann die Spiele watch dogs und GTA V, die am ende des Jahres rauskommen auch auf den höchsten einstellung evtl sogar mit volles anti alaising spielen möchte :), oder ist das schon wieder zu viel da bis diese Karte wieder ersetzt wird niemals so viel GB Grakaspeicher von Nutzen wäre? Es ist einfach nur ne Frage, da ja die einen Aufpreis von ca 50 € hat und wenn es die Performance dann doch beeinflussen sollte, es sich lohnen würde.

Beim 7970 cf reichen auch 3gb

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

k danke

---------- Post added at 10:42 ---------- Previous post was at 07:44 ----------

Es gibt ja noch unterschiede von den Marken also den Herstellern. Weiss nur das ich bei Nvidia EVGA am besten finde. welchen würdet ihr bei AMD empfehlen . Asus?

Voll lustig was die Luxxer unter HIGH END verstehen.
Steht doch schon in den Woertchen dass hiermit das Ende der Fahnenstange gemeint ist.

Sollte hardwaremaeßig dann iwie so aussehn:

S2011 Plattform, 3930/3960/3970, 2 Titanen rein und lauter so Spaeßchen...

Und ihr kommt mit i5 und GTX 670 ^^

Gruß

Dann bin ich ja mal gespannt wie GTA V am ende des Jahres für PC erscheint. :fresse2:

Voll lustig was die Luxxer unter HIGH END verstehen.
Steht doch schon in den Woertchen dass hiermit das Ende der Fahnenstange gemeint ist.

Sollte hardwaremaeßig dann iwie so aussehn:

S2011 Plattform, 3930/3960/3970, 2 Titanen rein und lauter so Spaeßchen...

Und ihr kommt mit i5 und GTX 670 ^^

Gruß

Ja mit 4000€ wäre das auch kein Problem :rolleyes:

@t1kezZ ja stimmt wieder vergessen... ich seh nur das release datum und schwupps habe ich wieder vergessen das es erst gefühlte 5 jahre später rauskommen wird. Wenigstens wird es mal wieder 1000 mal schicker als auf den konsolen aussehen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh