D
Dayton
Guest
Hallo
habe mir einen neuen pc geholt.
GA-X38-DQ6
Q6600
A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12
EVGA 8800GT K0
Seasonic S12II 430W ATX 2.2
Scythe Mugen
und noch 2 alte festplatten die mit IDE angeschlossen sind und ein S-ATA dvd brenner.
so mein problem ist das der rechner manchmal nicht an geht, sich aufhängt, nochnichtmal der reset schalter mehr funktioniert, und komische dinge in spielgen und benchmarks macht.
habe bereits folgendes gemacht:
Speicher mit memtest86+ überprüft keine fehler.
mit prime95 stable test gemacht keine fehler.
im bios alles auf auto anstatt: speicher auf CL4 und CPU auf 2.88ghz.
im mom läuft alles auf auto. habe die gleichen probleme.
jetzt das komische ich habe crysis komplett durchgespielt ohne absturz usw.
aber in 3d mark läuft die zeit nurnoch in hudertstel sek und die frames steigen auf bis zu 2400/s sodass ich viel mehr pkt bekomme als normal.
oder in crysis hängt er für einen kurzen mom, das kommt so rüber als würd das auf einmal alles in superlangsamer zeitlupe passieren, danach läufts wieder normal.
BIOS update hab ich auch schon hinter mir. ist jetzt das F6b drauf.
ich tippe ja auf das netzteil!, weil der reset schalter sollte ja immer funktionieren oder?
und manchmal geht er halt nochnichtmal mehr an. d.h. batterie raus CMOS-clear machen bestimmt 5min warten dann gehts wieder.
schon komisch hab die sammelthreads auch schon durch.
hilfe
habe mir einen neuen pc geholt.
GA-X38-DQ6
Q6600
A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12
EVGA 8800GT K0
Seasonic S12II 430W ATX 2.2
Scythe Mugen
und noch 2 alte festplatten die mit IDE angeschlossen sind und ein S-ATA dvd brenner.
so mein problem ist das der rechner manchmal nicht an geht, sich aufhängt, nochnichtmal der reset schalter mehr funktioniert, und komische dinge in spielgen und benchmarks macht.
habe bereits folgendes gemacht:
Speicher mit memtest86+ überprüft keine fehler.
mit prime95 stable test gemacht keine fehler.
im bios alles auf auto anstatt: speicher auf CL4 und CPU auf 2.88ghz.
im mom läuft alles auf auto. habe die gleichen probleme.
jetzt das komische ich habe crysis komplett durchgespielt ohne absturz usw.
aber in 3d mark läuft die zeit nurnoch in hudertstel sek und die frames steigen auf bis zu 2400/s sodass ich viel mehr pkt bekomme als normal.
oder in crysis hängt er für einen kurzen mom, das kommt so rüber als würd das auf einmal alles in superlangsamer zeitlupe passieren, danach läufts wieder normal.
BIOS update hab ich auch schon hinter mir. ist jetzt das F6b drauf.
ich tippe ja auf das netzteil!, weil der reset schalter sollte ja immer funktionieren oder?
und manchmal geht er halt nochnichtmal mehr an. d.h. batterie raus CMOS-clear machen bestimmt 5min warten dann gehts wieder.
schon komisch hab die sammelthreads auch schon durch.
hilfe