[Kaufberatung] Neuer Highend PC

Das ist natürlich Mist. Die BlackJack würde ich aber immer wieder kaufen, Weile meine die mit Abstand besten Smart Messwerte aller Platten in meinem Plattenpark hat. Außerdem. Ist s sie irre schnell.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hääte ich mit einer Gainward GeForce GTX 570 Phantom irgend einen Vorteil gegenüber der Asus GTX-570 DirectCU II? (Lautstärke, Geschwindigkeit etc)

nein, die karten sind alle sehr dicht zusammen.

Ich möchte gerne meine "alte" Kiste gegen eine Neue austauschen.
Budget =< 1500 CHF (1300 Euro)
Werde die Kiste hauptsächlich zum Daddeln brauchen und sie sollte bei einer guten Kühlung möglichst leise arbeiten:

Hier mal ein erster Wurf: Zusammenstellung

Was haltet ihr davon?

Hallo,

ich hänge mich an diese Konfiguration gleich mal an,
und da ich ein bisschen mehr Geld ausgeben möchte,
habe ich sie ein wenig abgeändert:
digitec online shop

Verwendungszweck bei mir:
Spielen (BF3, wenn es dann mal so weit ist),
Videobearbeitung,eventuell in Zukunft HD (AVCHD?),
diverse VMs sollten auch nicht so langsam laufen wie auf meinem
Uralt-PC(single core),
der Rechner sollte möglichst leise/kühl sein,
Dual Boot mit Linux

Was meint Ihr dazu?

@Gehäuse: irgendwie habe ich noch kein sinnvolles Gehäuse mit
USB 3.0 gefunden. Kennt Ihr da etwas leises?
Was haltet Ihr von Corsair Graphite 600T?

Danke im Voraus

@ PMaff

bitte einen eigenen thread eröffnen.
es wird sonst unübersichtlich und man sieht es nicht gerne wenn andere threads "übernommen" werden

brauche noch ne passende wlan-karte für meinen pc (pci oder pci-e oder usb)..
was würdet ihr mir da empfhelen? oder soll ich auf powerline setzten?
wichtig sind mir eine möglichst schnelle und stabile verbindung mit guten latenzzeiten zum zocken..

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank!
Der Wireless Adapter würde in der Schweiz ca. 49.00 CHF (40 Euro) kosten: http://www.toppreise.ch/index.php?search=FH971AT&cat=0&lp=&hp=&manu=0

Das DEVOLO dLAN 500 AVplus Starter Kit mit zwei Adapter 165.00 CHF (137.117416 Euro)..
Damit würde die Durchschnitsgeschwindigkeit zwischen 23,4 und 6,75 MBit/s liegen: Wenig schneller, viel teurer: Das 500 MBit-Märchen - Speed-Test: Powerline-Adapter mit 200 und 500 MBit/s im Vergleich - CHIP Online
Auch das DEVOLO dLAN 200 AVmini Starter Kit wäre mit CHF 94.99 (80 Euro) deutlich teurer...

Mit was für Übertragungsraten kann ich ca. beim Wireless Adapter rechnen (ist nur eine türe zwischen sender und empfänger)?
Gibt es auch ähnliche Karten, die die Antennen bereits "onbaord" haben und die gleiche leistung bieten?

Zuletzt bearbeitet:
hab zeitweise auch mal ewig gesucht, den onboardkram und die usb dinger kannst du alle inne tonne treten

der hp adapter ist im privatbereich das beste, was man kriegen kann, zumal man auch spielraum mit der antennenpositionierung hat und die dinger nicht an der karte verschraubt sind

hab zeitweise auch mal ewig gesucht, den onboardkram und die usb dinger kannst du alle inne tonne treten

der hp adapter ist im privatbereich das beste, was man kriegen kann, zumal man auch spielraum mit der antennenpositionierung hat und die dinger nicht an der karte verschraubt sind
klingt gut. habe mir den adapter bestellt ;)

habe den pc zusammengebaut und das ding geht mächtig ab!
habe die ssd und die wd hd im AHCI modus angehängt und windows bootet in wenigen sekunden! sehr geil!
nur ist die kiste noch etwas laut.. muss irgendwie noch die lüfter drosselen..
ansnsten bin ich sehr zufireden soweit!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh