Neuer HTPC bootet nicht | Reboot schleife | Z87N-WIFI

fanavity

Enthusiast
Hallo,

ich habe hier im Forum einige gebrauchte Teile gekauft, welche bis zum ausbau problemlos funktionierten. Voller Vorfreude habe ich heute alles in meinem neuen Streacom FC8 eingebaut.

Folgende Hardware:
Gigabyte Z87N-WIFI
i3-4150
2x CMV4GX3M2A1333C9 Corsair ( 2x2GB 1333 DDR3)
1x 128GB SSD
HD-Plex 160W + dem vorgeschlagenen Netzteil des Mini PCs

Habe alles zusammengebaut, und das teil gestartet -> geht an, Rechner + Netzteil leuchten -> nach 2-3 Sek geht er für 2-3Sek aus.. und dann gehts immer wieder von vorn los..

Den Ram habe ich gerade eben aus meinem alten HTPC ausgebaut.. der funktioniert.. Das Tischnetzteil + HD Plex sind neu von ebay.. Das Mainboard + CPU sind gebraucht und liefen bis zum Ausbau..

Ich habe dann mal ein CMOS reset gemacht, ohne erfolg. Dann habe ich beide HDMI-Stecker probiert, da ich gelesen habe dass das Mainboard ohne HDMI nicht bootet -> nichts..

Bin echt ratlos was ich noch machen könnte.. Hat jemand von euch eine Idee? Ich habe leider weder ein anderes Mobo noch eine andere CPU..

EDIT: Habe gerade gesehen, dass das Mainboard die CPU erst ab BIOS F5 unterstützt, wenn ich jetzt noch F4 drauf aben SOLLTE kann es dann daran liegen? Wenn ja, wie bekomme ich dort ein neueres Bios drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ins BIOS gelangst Du wahrscheinlich nicht?!
Dann hilft wohl nur der Weg über eine von der F4-unterstützten CPU!

Habe nun ein BIOS update gemacht und es läuft auch alles soweit.. brauche jetzt nur noch einen Infrarot Sensor für meine harmony 600(welchen nehme ich da am besten?) Und ich habe noch ein Problem mit dem internen Netzteil..

Habe die völlig genommen die vorgeschlagen wurde ( vom Mini) das Netzteil für den Dell und die Hd plex Platine.. allerdings kann ich dann den Stromanschluss zum schrauben nicht nehmen.. gibt es dafür einen Adapter ? Oder kann man den anderen Eingang irgendwie richtig befestigen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh