Ich brauche noch mal schnell etwas Input bzw. ein paar gute Tips...
Eigentlich war das Thema schon abgeschlossen, doch nun kommt alles anders... habe meinen alten vdr Rechner fast komplett verkauft und muss nun dringend und schnell neu aufbauen![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Ich muss dazu sagen, dass ich eine PS3 habe und soweit erst mal alles über die PS3 an Videos, DVD's und BR laufen lasse...
Mein HTPC soll für Fernsehen, Videos (die auf der Playsi nicht laufen) und erst mal Ultrastar ausgelegt sein.
Die Hardware soll zuverlässig und ohne große Probleme laufen... ich habe meist nicht die Zeit, da ständig zu ändern oder zu basteln... investiere gerne ein paar Euro mehr, wenn ich später länger Freude und Ruhe habe.
Auf die Schnelle habe ich mal folgendes zusammengestellt:
Board: Asus M3N78-EM ca. 70 Euro
CPU: AMD Athlon X2 7750 Black Edition ca. 60 Euro
Kühler: Cooler Master GeminII ca. 30 Euro
Ram: 4GB (2er Kit) OCZ Platinum XTC 1066 ca. 50 Euro
DVB: Floppydtv S2 ca. 170 Euro
Eine Microsoft MCE und FB Empfänger versuche ich für ca. 30 Euro in der Bucht zu bekommen.
Was denkt ihr... habe ich was übersehen oder gibt es Optimierungsmöglichkeiten?
Als BS soll Vista 32bit zum Einsatz kommen.
Der Cooler Master GeminII ist ja passiv... wollte darauf einen guten 120er Lüfter setzen... welcher bietet sich da an? Soll man da einen mit 4Pin Anschluss nehmen oder einen mit 3Pin, den würde ich dann über den Boardanschluss und meinen Zalman Fanmate auf ca. 7Volt regeln.
Danke für Eure Tips.
Eigentlich war das Thema schon abgeschlossen, doch nun kommt alles anders... habe meinen alten vdr Rechner fast komplett verkauft und muss nun dringend und schnell neu aufbauen
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Ich muss dazu sagen, dass ich eine PS3 habe und soweit erst mal alles über die PS3 an Videos, DVD's und BR laufen lasse...
Mein HTPC soll für Fernsehen, Videos (die auf der Playsi nicht laufen) und erst mal Ultrastar ausgelegt sein.
Die Hardware soll zuverlässig und ohne große Probleme laufen... ich habe meist nicht die Zeit, da ständig zu ändern oder zu basteln... investiere gerne ein paar Euro mehr, wenn ich später länger Freude und Ruhe habe.
HD/SD-Wiedergabe: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Fernsehempfang: JA Digital Satellit HD-S2?
HD/SD-Aufnahme: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LCD Samsung 52F96, Yamaha RXV750 + diverse Boxen
Usertyp [?]: [X] Multimedia
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung: vorhanden, Harmony 785
Vorhandene Hardware: Gehäuse, DVD, Festplatte
Auf die Schnelle habe ich mal folgendes zusammengestellt:
Board: Asus M3N78-EM ca. 70 Euro
CPU: AMD Athlon X2 7750 Black Edition ca. 60 Euro
Kühler: Cooler Master GeminII ca. 30 Euro
Ram: 4GB (2er Kit) OCZ Platinum XTC 1066 ca. 50 Euro
DVB: Floppydtv S2 ca. 170 Euro
Eine Microsoft MCE und FB Empfänger versuche ich für ca. 30 Euro in der Bucht zu bekommen.
Was denkt ihr... habe ich was übersehen oder gibt es Optimierungsmöglichkeiten?
Als BS soll Vista 32bit zum Einsatz kommen.
Der Cooler Master GeminII ist ja passiv... wollte darauf einen guten 120er Lüfter setzen... welcher bietet sich da an? Soll man da einen mit 4Pin Anschluss nehmen oder einen mit 3Pin, den würde ich dann über den Boardanschluss und meinen Zalman Fanmate auf ca. 7Volt regeln.
Danke für Eure Tips.