[Kaufberatung] Neuer HTPC FullHD Wiedergabe und gaming - leise

feary

Enthusiast
Hallo zusammen,

möchte mir meinen ersten HTPC zusammenstellen. Soll einen Desktop-PC ersetzen und sich nahtlos unter dem TV ins TV Rack einfügen. Hauptsächlich schaue ich Serien und spiele aber auch hin und wieder gerne ein paar Spiele. Sollte leise sein und eventuell weniger Strom verbrauchen als mein 2500k. Wenn ihr mir ein paar Komponenten nennen würdet, die sich hierfür anbieten, wäre ich dankbar, da ich auf diesem Gebiet nicht die Fachkenntnis habe. Ich finde die Silverstone Milo Gehäuse schön.

HD/SD-Wiedergabe: 20% SD-Material und 80% HD-Material
Fernsehempfang: Nein
HD/SD-Aufnahme: Nein
Aktuelle Ausstattung: LCD 55"
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [X] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Maximal noch SSD, aber nur 64GB aktuell vorhanden.
Geplante Anschaffungen: -
Sonstige Anmerkungen: HDMI und Optical Sound Out
Preis: 350-500 €

Danke für die Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, wie wäre es denn mit einem nuc6cayh: Intel® NUC-Kit NUC6CAYH

Das Ding läuft einfach ohne ohne Sorgen ;).

Ich hab meinen gebraucht für 100€ geschossen.

Läuft super mit ner 120GB SSD und 8 GB Ram.

Kleinere Games wie Minecraft laufen auch.

Die Neusten Games werden natürlich nicht funktionieren.

LG

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Danke für den Tipp! Finde diese kleinen Formate super, doch würde ich zur Sicherheit schon gerne eine externe Graka verbauen, da ich zwar aktuell nur Hearthstone spiele, aber es kann schon sein, dass auch mal ein etwas grafisch aufwendigeres Spiel zum Zuge kommt. Insbesondere über die Lebensdauer von ca. 8 Jahren des HTPC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh