Neuer Intel-IGP deklassiert Low-End-GPUs von AMD und NVIDIA - Update

geht hier aber um nen dualcore und der test war mit deutlich OCt CPU also ist der Test eh nix wert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde da nix drauf geben. Intel hat schon in der Vergangenheit geschummelt, indem die CPU für Berechnungen mit herangezogen wurde. Das macht einen reinen Vergleich der GPUs natürlich schwierig.
Stimmt genau.
Solange es hier keine realen Vergleichswerte gibt, sondern nur diesen ausgesprochen sinnfreien Schwanzmark, ist das ganze völlig wertlos :shot:
 
Ich habe ja keinen Schimmer wozu diese LOW END GPUs eigentlich gut sind aber meiner Meinung nach sollte man die Clarkdale GPU eher mit den IGPs von AMD vergleichen (HD 4200 oder das was im 880er CHipsatz drin sein wird).
Wenn die vom Clarkdale IGP dann auch so überholt werden hat Intel endlich mal was gutes in Sachen Grafik vollbracht. Vorher gabs ja immer nur unbrauchbaren Müll von denen.
 
[...]
Wenn die vom Clarkdale IGP dann auch so überholt werden hat Intel endlich mal was gutes in Sachen Grafik vollbracht. Vorher gabs ja immer nur unbrauchbaren Müll von denen.
Mit dem sie, vorallem im Mobilen Segment aber erheblichen Umsatz gemacht haben ;)

MFG Jubeltrubel
 
Solang intel damit geld macht werden die auch auf der shciene weiter fahren, Intel hat ja nur den größten marktanteil in dem bereich, vor NV und ATI.
 
CPU auf 4 Ghz übertaktet, würde mich nicht wundern wenn die GPU mit übertaktet wurde.
 
dazu finden einige berechnungen ja auf der cpu statt, weill die gpu zu lahm ist also doppelter vorteil vom OC
 
Es ist zwar eine tolle Option, wenn der Grafiktakt so angehoben wird das sogar vereinzelt Low End Grakas hinter sich gelassen werden. Aber ohne jegliche Angabe das dieses Ergebnis durch übermäßiges Übertakten erzielt wird ist das doch ausser Konkurrenz.

Traurig ....
 
Ist schon irgendwie lächerlich, wie hier ein Mythos von einer angeblich brauchbaren Intel IGP geschürt wird.

1. IGP war massiv übertaktet

2. CPU war massiv übertaktet, davon profitiert aber nur die Intel IGP da diese von der CPU unterstützt werden kann

3. Das ganze ist nur in diesen speziellen Settings bei diesen speziellen Benchmarks/Spielen so schnell. Der Beschiss an der Intel Lösung ist ja das das nur bei einzeln ausgewählten und optimierten Spielen/Benchmarks funktioniert.

Wenn man dann mal alte Spiele spielt, wofür die IGP tatsächlich schnell genug wäre, fehlt wieder die CPU Unterstützung, die Treiber sind gewohnt miserabel und die performance ist im Eimer.

4. Erst letztens wurde doch wieder nachgewiesen das Bildqualitätsmässig Intel nicht Ansatzsmäßig mit ATI/NV mithalten kann, auch was texturen und filter anbelangt.
 
Ich habe ne Intel IGP und mehrere NV und ATi Karten und kann ihm da voll und ganz zustimmen.. das Bild is in 3D sowie in 2D echt nid doll.
 
zumindest der anisotrope filter ist eine katastrophe der nicht den namen verdient, da gibt es sogar bilder von (af blume) aber ich weiß nicht mehr welche Seite das war.

Des weiteren stellt Intel z.B. bei Spore nicht alle Effekte dar obwohl sie aktiviert sind, die Quelle ist dafür aber ein AMD Blog, was zwar nichts an der Tatsache ändert aber so manchen nicht gefallen wird.
 
Es geht hier um die neue IGP, davon gibt es bisher keine Bilder/Berichte. Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass Intel die Qualität hebt.
 
Sehe ich genau so.. wenn dann hätten sie das bei den Vorgängergenerationen tun sollen. Die Treiber sowie die 3D UND 2D performance sind unter aller sau.
 
Schön für Intel, dass sie jetzt nach fast einem Jahrzehnt endlich wieder mit den Low-End Onboardchips der beiden großen mithalten können :)
 
Aber jetzt mal erlich, die Grafikchips sind doch eh nicht zum spielen gedacht, die sollen Aero flüssig hinbekommen und videos beschleunigen das wars, wer so ein chip für mehr holt ist selber schuld.
 
Aber jetzt mal erlich, die Grafikchips sind doch eh nicht zum spielen gedacht, die sollen Aero flüssig hinbekommen und videos beschleunigen das wars, wer so ein chip für mehr holt ist selber schuld.

Erstaunlicherweise sind manche Intel chips nicht einmal dazu in der Lage ;)
 
ja aber wenn der das jetzt packt ist es doch perfekt, mehr braucht man im büro ja nicht, und für was anderes ist er nicht gedacht.
 
Erstmal abwarten und Tee rauchen, was andere darüber berichten.

Aber wars nicht so, dass die neue IGP in einem Test 2 Spiele nicht darstellen konnte bzw abgestürzt ist?

---------- Post added at 20:02 ---------- Previous post was at 20:01 ----------

CPU auf 4 Ghz übertaktet, würde mich nicht wundern wenn die GPU mit übertaktet wurde.

Siehe 3DCenter News zu dem Thema, das ist nämlich der Fall gewesen...

---------- Post added at 20:05 ---------- Previous post was at 20:01 ----------

4. Erst letztens wurde doch wieder nachgewiesen das Bildqualitätsmässig Intel nicht Ansatzsmäßig mit ATI/NV mithalten kann, auch was texturen und filter anbelangt.

also 4 wäre mir neu quelle ?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=470805
 
Hier sind nun Werte die jeder glaubt und auch erwartet hat.
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=3364


Nichts neues. Stand schon lange in der news.

@topic

Kritisieren kann man nur den news Schreiber, der anfänglich in keiner Silbe drauf hinweist, dass die CPU und damit die GPU übertaktet sein könnte, was ja naheliegend ist. Im Gegenteil, da wird noch auf den default Takt von 533 Mhz drauf hingewiesen und das es höher getaktete Modelle gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh