Neuer Intel PC

Thomas321

Neuling
Hallo Leute,

bitte keine Diskussionen anfangen von sinnlos oder unnützig. Brauche den PC zur Videobearbeitung,Gamen und sonstige Multimedia.

ww87ghrxhfhd.jpg

Meine Fragen:
- Passen die Komponenten alle zueinander(z.B. in der Größe)?
- Spricht etwas gegen Mindfactory?
- Das Mainboard ist ja sehr aktuell wird es dadurch Fehler anfällig?
- Nutze momentan einen FritzWlan Stick, die Übertragungsrate ist zwischen gering und gut. Wohne in Neubauwohnung wo sich zwischen Router und Adapter nur eine Wand befindet. Wäre eine PCI Karte besser?
- Fehlt noch irgendwas?

Auch würde ich dann den Thread dazu nutzen wollen, wenn Fragen zum Aufbau kommen sollten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komponenten passen soweit zusammen.
auch wenn das board neu ist, denke ich nicht, dass es da probleme geben wird.

Das Netzteil ist zu groß. Die Festplatte zu teuer. Würde da eher zweimal 1Tb WD BLue nehmen. Sind auch nicht viel langsamer. Kann man außerdem noch bei Bedarf im Raid laufen lassen.

gegen Mindfactory spricht nichts

was man evtl. noch in betracht ziehen könnte, wären die standard Lüfter des Gehäuses durch laufruhige tauschen
empfehlenswert wären z.b. folgende Marken:
Enermax T.B. Silence
BeQuiet Silent
Noiseblocker NB BlackSilent
Scythe S-Flex / Slip
je nach Budget, könnte man hier verbessern...

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für eure Tips. Gibt es zum Mainboard gute/billigerer Alternativen und kann mir jemand bei dem Wlan Problem weiterhelfen? Dachte an sowas. Weiss aber nicht ob das besser wie der Wlan Stick ist.

danke für den tip. noch jemand eine idee für das wlan?

Die von dir angesprochene WLAN Karte is ganz gut. Ich kann mich nicht beklagen :d

Besser wie ein FritzWlan Stick? Der Router ist eine FritzBox 7270.

Die Fritte hab ich auch und hab keine Probleme. Wie es mit dem Stick aussieht weiß ich leider nicht, aber es würd mich auch mal interessieren.

Hab seit 3-4 Tagen auch immer mal wieder Internetaussetzer und Hänger. Denke der Stick gibt bald auf^^

leg einfach ein kabel dann gibt es keine probleme mehr und du musst keine karte kaufen

So das Zeug scheint nun in den Versand endlich zu gehen nach 10 Tagen :-). Würde mich freuen wenn ihr mir noh paar Tips geben könnt für Zusammenbau/Erste wichtige Schritte. Gibt es in Windows 7 wichtige Sachen zu beachten z.B. bestimme Dienste deaktivieren?

Danke im Voraus für eure Tips

Die neue Graka hat ja einen HDMI Anschluss ist es besser den Monitor dann über ein HDMI Kabel anzuschliessen?

Ist eig. egal ob DVI oder HDMI. Über HDMI geht zus. der Sound.

System steht. Problem habe ich nur mit dem Front USB. Könnte mir bitte jemand auf folgendem Bild einzeichnen, wo ich das anschliessen muss? Gehäuse ist das LanCool K57

Bild

Danke im Voraus

bei den steckern auf der unterseite, müsste irgendwo was von usb stehen, einfach in die stecker reinstecken.

Würde schätzen es sind die stecker unter der status LED.

E: wie das mit dem USB3 bei deinem gehäuse gelöst ist, weis ich leider nicht, wenn du einen normalen USB stecker hast, musst du diesen hinten aus dem gehäuse rausführen und in den USB3 stecker stecken. Ansonsten is es der Stecker etwas rechts unterhalb der LED anzeige.

Zuletzt bearbeitet:
Im Gehäuse liegt noch ein richtiges USB Kabel drin. Das wird wohl vom USB 3 sein und muss hinten reingesteckt werden? Wäre super wenn du das auf dem Foto einmarkieren könntest(wegen USB 2).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh