Neuer Kühler

Da wirds natürlich enge bei guten 140er Silent Lüftern wenn die schonmal wegfallen. :)

Ich würde evtl aber mal die Thermalright X-Silent 140 antesten, falls du noch nach günstigen Alternativen suchst. In meinen Augen sind das die besten "billig-140er" für ~7€. Zwar aus sehr naher Distanz nicht so laufruhig wie die deutlich teurerere Konkurrenz aber insgesamt mit einem hervorragenden CFM/dBA Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die hatte ich auch schon im Visier. Ich bestelle mir einfach mal jeweils ein Muster.

Also ist derzeit das beste was für mich in frage kommt die tb Silence pwm oder die Ultra Seek bzw shadow Wings USC ...

Hm mit Radilüftern kenn ich mich nicht aus, habe nur gelesen man müsse einen hohen statischen Druck haben. Danach sortiert hab ich folgende Liste Produktvergleich Nanoxia Deep Silence NDS 140 PWM (200300292), Enermax T.B.Silence PWM 140mm (UCTB14P), Nanoxia FX EVO 140mm IFC 1000 (200300262), Nanoxia FX EVO 140mm IFC 1500, Cougar Vortex HDB 140, 140x140x25mm, 700-1200rpm, 94.3-119.8m³/h, 16.4-1

Leider habe ich von diesen Lüftern nur den cluster, welchen ich aber sehr empfehlen kann. Sehr gut regelbar, beleuchtet und immer gut leise bis hörbar leistungsstark. Da kannst du eigentlich immer das für dich beste raussuchen, also Gesamtpaket stimmt mMn. Was ich nicht weis, ob er an Radiatoren klappert. Da könnteste aber sicherlich n Gummiring zwischen Radi und Lüfter tun.

Also ist derzeit das beste was für mich in frage kommt die tb Silence pwm oder die Ultra Seek bzw shadow Wings USC ...

da gibt sne ganze Reihe mehr, aber die genannten gehören auf jeden Fall zu den brauchbaren Silent Lüftern (btw "Silent Wings 2" nicht "Shadow Wings USC")

Ich würde persönlich 2x Noiseblocker Multiframes M12-PS/S2 drauf packen, top Lüfter und optisch passend ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh