Aphexz
Enthusiast
Status: Alles bestellt
Hey Leute,
ich möchte nach ein paar Jahren MacPro wieder einen kleinen PC zusammenbauen. Bin leider nicht mehr ganz so drinnen in der Thematik. Deshalb würde es mir helfen, wenn ihr mir sagt, ob meine gedachte Konfig so passt (einige Komponenten schon vorhanden/bestellt).
Der Rechner soll kompakt sein (ITX fällt raus, da es scheinbar kein x99-Board mit 4 Ram-Bänken gibt).
Meine angedachte Konfig (vorhandene Komponenten sind kursiv geschrieben):
CPU: i7-5820k (bereits hier im Forum gekauft)
CPU-Kühler: Megahalems black (bereits hier im Forum gekauft)
RAM: 4x 4GB G.Skill Ripjaws DDR4-2400 Kit rot (auch hier im Forum erworben)
Mainboard: Asrock X99M Killer
SSD: Samsung 850 EVO 500 GB, Sandisk Plus 240GB (vorhanden)
Gehäuse: BitFenix Prodigy M rot
Netzteil: Corsair CS550M
GPU: Sapphire Radeon R9 280x Vapor-X (bereits vorhanden, wird durch Pascal oder die nächste AMD-Generation ersetzt, sobald die raus sind)
Laufwerk: LG HDDVD/Bluray (vorhanden)
Würde mich freuen, wenn ihr mal drüber schaut. Bitte keine Diskussion bezüglich Prozessor/Anwendungsgebiet (die Würfel sind bereits gefallen )
Danke!
Hey Leute,
ich möchte nach ein paar Jahren MacPro wieder einen kleinen PC zusammenbauen. Bin leider nicht mehr ganz so drinnen in der Thematik. Deshalb würde es mir helfen, wenn ihr mir sagt, ob meine gedachte Konfig so passt (einige Komponenten schon vorhanden/bestellt).
Der Rechner soll kompakt sein (ITX fällt raus, da es scheinbar kein x99-Board mit 4 Ram-Bänken gibt).
Meine angedachte Konfig (vorhandene Komponenten sind kursiv geschrieben):
CPU: i7-5820k (bereits hier im Forum gekauft)
CPU-Kühler: Megahalems black (bereits hier im Forum gekauft)
RAM: 4x 4GB G.Skill Ripjaws DDR4-2400 Kit rot (auch hier im Forum erworben)
Mainboard: Asrock X99M Killer
SSD: Samsung 850 EVO 500 GB, Sandisk Plus 240GB (vorhanden)
Gehäuse: BitFenix Prodigy M rot
Netzteil: Corsair CS550M
GPU: Sapphire Radeon R9 280x Vapor-X (bereits vorhanden, wird durch Pascal oder die nächste AMD-Generation ersetzt, sobald die raus sind)
Laufwerk: LG HDDVD/Bluray (vorhanden)
Würde mich freuen, wenn ihr mal drüber schaut. Bitte keine Diskussion bezüglich Prozessor/Anwendungsgebiet (die Würfel sind bereits gefallen )
Danke!
Zuletzt bearbeitet: