Neuer Komplett-PC 1000 - 1200 €

N

norbertkremer

Guest
Hallo liebes Mindfactory-Forum,

ich wollte mir mal wieder einen neuen PC leisten und habe dafür 1000 - 1200 € zur Verfügung. Dieses habe ich mir bisher soweit ausgesucht:

2048MB EVGA GeForce GTX 660 Ti Aktiv PCIe 3.0 x16...
Xigmatek Asgard Pro Midi Tower ohne Netzteil...
530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W
1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003...
Intel Core i5 3550 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel
120x120x25 Enermax T.B.Silence UCTB12 900U/m...
EKL Alpenföhn Case Spätzle Lüfterbefestigung 4...
ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual...
16GB (2x 8192MB) Kingston ValueRAM DDR3-1600...
128GB OCZ Vertex 4 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC...
LiteOn 12xBD Writer Blu-ray SATA Bulk


Ist die Zusammenstellung gut?

Soll ich bei der SSD gleich eine 256 GB nehmen? Ich habe gehört, desto mehr Speicherplatz desto mehr Datenleitungen. Also auch schneller. Stimmt dies?

Soll bei der SSD lieber eine Samsung 830 nehmen? Ich habe absichtlich die OCZ gewählt, weil die einen noch besseren Controller haben sollte. Andersrum wieder sagen viele, die Vertex 1-3 wären schnell kaputtgegangen. Aber es kann ja sein, dass es mit der Vertex 4 nicht so wird.
Außerdem sind ja 5 Jahre Garantie drauf.

Bei dem Bluray-Brenner habe ich nicht schlecht gestaunt. Es gibt kaum Bluray Brenner, obwohl Bluray doch schon seit 3 Jahren am Markt ist. Warum kommt hier kein Durcbruch? Wann kommt er?

Bei dem RAM: Ich nehme da gleich 16 GB. Aber welchen? Ich habe jetzt einfach den Kingston ValueRAM genommen, weil der am günstigten war. Aber das unterscheidet sich nur um Euros. Von daher: Wenn Corsair Vengeance oder TeamGroup besser sind, sagt das, dann nehme ich diese. Ich dachte ursprünglich immer Kingston wäre der Hammer

Das Netzteil: Ist das Netzteil gut? Oder soll ich lieber ein besseres nehmen?

Grafikkarte: Ich weiß, ist eig. zu gut für mich. Aber Nvidia hat im Moment nun wohl nichts besseres am Markt.

Das Gehäuse: Ist das Gehäuse gut oder sollte ich ein anderes, besseres nehmen?


Was ich mit dem PC mache? Hauptsächlich Office / Internet / Programmierung (Kompilieren, Debuggen, Releasen, Parsen), Musikschnitt, Filmschnitt und ein paar Games (Fifa, NFS, TDU).


Ihr könnt, wenn es sein muss, die 1200 gerne ausreizen. Aber es wäre noch cooler, wenn das Limit sinken würde.


Grüße
Lars
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo liebes Mindfactory-Forum,

hm, falsch gepostet? ;)


Soll ich bei der SSD gleich eine 256 GB nehmen? Ich habe gehört, desto mehr Speicherplatz desto mehr Datenleitungen. Also auch schneller. Stimmt dies?

Soll bei der SSD lieber eine Samsung 830 nehmen? Ich habe absichtlich die OCZ gewählt, weil die einen noch besseren Controller haben sollte. Andersrum wieder sagen viele, die Vertex 1-3 wären schnell kaputtgegangen. Aber es kann ja sein, dass es mit der Vertex 4 nicht so wird.
Außerdem sind ja 5 Jahre Garantie drauf.

die größe musst du mit dir selbst ausmachen, aber viele ssds sind schneller wenn sie mehr kapazität haben.

die vertex4 ist wie es aussieht auf benchmarks ausgelegt. hab da die tage noch was aufgeschnappt.
was zuverlässigkeit angeht, würde ich klar die samsung vorziehen.

Bei dem RAM: Ich nehme da gleich 16 GB. Aber welchen? Ich habe jetzt einfach den Kingston ValueRAM genommen, weil der am günstigten war.

der passt auch gut, keine sorge


Das Netzteil: Ist das Netzteil gut? Oder soll ich lieber ein besseres nehmen?

das ist ein gutes und günstiges netzteil mit km.
man muss da nichts verändern, aber wenn du noch luft hast, schau dir das mal an: be quiet! Straight Power E9 CM 480W


Das Gehäuse: Ist das Gehäuse gut oder sollte ich ein anderes, besseres nehmen?

das ist größtenteils geschmackssache ;)


ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual...

bauteile sind nicht so überragend, dadurch recht ineffizient.
alternative: MSI ZH77A-G43
 
habe mir vor kurzem auch in diesem preisbereich ein pc zusammengebaut:
folgende config hab ich eingebaut der geht ab wie sau =) bei der graka kannste auch die hd 7970 nehmen ist geschmackssache

CPU Intel Core i5 3570K
CPU Lüfter Thermalright HR-02 Macho Special Edition
Mainboard ASRock Z77 Extreme4
Ram 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Grafikkarte http://www.mindfactory.de/product_i...e-GTX-670-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html
SSD Platte 128GB Samsung 830 Series SSD
Festplatte 2000GB Hitachi Deskstar 7K3000 HDS723020BLA642
Laufwerk LiteOn iHAS122-18 SATA Schwarz Bulk
Netzteil 480W be quiet! Straight Power CM E9
Gehäuse Fractal Define XL USB 3.0 gedaemmt
Lüfter 120x120x25mm be quiet! Silent Wings 2
Lüfter 140x140x25mm be quiet! Silent Wings 2


16 gb ram total unnötig steck das geld lieber in eine bessere graka
 
Zuletzt bearbeitet:
Copy Paste Spam? Ich meld dich mal.
 
sind zwei gleiche themen hab denen halt meine config mal gepostet ... tut mir leid das die config nun mal die selbe ist.......

hast du eigentlich nichts besseres zum thema hinzu zufügen ausser mit deinem spam post andere zu nerven?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Liste ist halt mal voll am Thema vorbei. Wenn du den Eingangspost gelesen hättest wäre dir das ggf. auch aufgefallen. Insofern kann man deinen Post als Spam abstempeln, da er nicht ins Thema passt.
 
denke hier kommt nichts mehr, der te hat sich bei der konkurrenz beraten lassen...
 
:wut: .... als hätten wir Konkurrenz :p
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich ja genauso :d
 
naja, für so einen einfaches thema braucht es doch keine 8 seiten :heuldoch:

sorry, spass muss sein :d
 
das thema ist ja immer noch nicht durch da drüben ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh