Hallo Zusammen,
ich benötige einen neuen Laptop, da mein alter langsam geworden ist und nicht mit der ganzen Software klar kommt und sehr viel hängt.
Unten habe ich das Formular ausgefüllt.
Was haltet ihr von folgendem?
LEGION 5 PRO-16ITH
Was mir wichtig ist, ich betreibe vier Monitore, diese sollte mit angeschlossen werden können.
Folgende sind im Einsatz
1. Budget?
1800 Euro
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Zeitnah
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Ja, Call of Duty, Gta (allerdings nicht sehr wichtig und sehr selten)
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Mehrer VMs, Photoshop, viel Browser. Möglichkeit 4 Bildschirme anzuschließen. Alle vier Monitore in 4K betrieben werden diese in 2K Auflösung.
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Schüler
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Sowohl innen als auch außen
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Alle gängigen Anschlüsse, nichts spezielles
ich benötige einen neuen Laptop, da mein alter langsam geworden ist und nicht mit der ganzen Software klar kommt und sehr viel hängt.
Unten habe ich das Formular ausgefüllt.
Was haltet ihr von folgendem?
LEGION 5 PRO-16ITH
Was mir wichtig ist, ich betreibe vier Monitore, diese sollte mit angeschlossen werden können.
Folgende sind im Einsatz
1. Budget?
1800 Euro
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Zeitnah
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Ja, Call of Duty, Gta (allerdings nicht sehr wichtig und sehr selten)
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Mehrer VMs, Photoshop, viel Browser. Möglichkeit 4 Bildschirme anzuschließen. Alle vier Monitore in 4K betrieben werden diese in 2K Auflösung.
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Schüler
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Sowohl innen als auch außen
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Alle gängigen Anschlüsse, nichts spezielles