G
Gelöschtes Mitglied 205982
Guest
Hallo zusammen,
ich will mir demnächst einen neuen Rechner zulegen und wäre über kompetente Beratung eurerseits sehr dankbar!
Grund hierfür ist das mein aktueller Rechner mittlerweile einfach zu lahm zum zocken ist/wird und ich in letzter Zeit gar nicht mehr auf dem Laufenden in Sachen Hardware bin :P
Gespielt wird auf einem 26 Zoll Monitor in FullHD 1920x1200.
Aktuell sieht mein Rechner wie folgt aus:
Die interne HDD kann ja als zweite Platte wieder mit rein, primäre Platte sollte eine SSD werden. Werde auch erstmal bei Windows 7 bleiben.
Beim Rest ist die Frage ob es Sinn macht etwas wiederzuverwenden? (Netzteil: 600 Watt ggfs. schon zuviel? Auf den Wirkungsgrad wurde damals beim Kauf auch nicht geachtet...)
Was ich mir so vorstelle:
- Gaming in FullHD in hohen/ultra Details
- Ab und an noch Lightroom/Photoshop
- Leise (Der Boxed Kühler bringt mich aktuell unter Last um den Verstand -.-)
- Schallgedämmtes Gehäuse wäre bestimmt nicht verkehrt, lese immer wieder vom "FRACTAL DESIGN Define R4" welches mir optisch auch zusagt... Kleiner wäre auch schön, aber da schränkt man sich vermutlich hardwaremäßig schon wieder ein?!
- Schnelle SSD - 240 GB sollten es schon sein (Vermutlich Cruzial M500?)
- Sound bisher immer OnBoard - lohnt sich da ne Karte?
- Gespielt werden primär Action (Shooter) und Rennspiele
- Übertakten ist aktuell nicht angedacht, falls sich das jedoch rentiert um in 1-2 Jahren noch etwas Leistung rauszuholen, wäre ich auch dafür offen...
- WLAN onBoard wäre nett, aber nicht zwingend notwendig da die PCIe Karte ja eh schon vorhanden wäre...
...ansonsten bin ich eigentlich für alles offen - die Grenze liegt auch nicht fest bei 1000€, falls es sich rentiert direkt noch etwas mehr zu investieren oder man bei gleichem Preis günstiger wegkommt - why not :P
Vielen Dank & Grüße,
Matthias
ich will mir demnächst einen neuen Rechner zulegen und wäre über kompetente Beratung eurerseits sehr dankbar!
Grund hierfür ist das mein aktueller Rechner mittlerweile einfach zu lahm zum zocken ist/wird und ich in letzter Zeit gar nicht mehr auf dem Laufenden in Sachen Hardware bin :P
Gespielt wird auf einem 26 Zoll Monitor in FullHD 1920x1200.
Aktuell sieht mein Rechner wie folgt aus:
- CPU: AMD X6 1100T + Boxed Kühler
- Mainboard: Asus M4N98TD EVO
- Grafikkarte: MSI N460GTX HAWK
- HDD: 320GB SATA intern, 500GB + 1000GB extern
- RAM: 4GB (Corsair XMS3 DDR3 2x2GB DualChannel)
- Netzteil: XilencePower XP600.(12)R - 600 Watt
- WLAN: Aktuell per WLAN PCIe Karte
Die interne HDD kann ja als zweite Platte wieder mit rein, primäre Platte sollte eine SSD werden. Werde auch erstmal bei Windows 7 bleiben.
Beim Rest ist die Frage ob es Sinn macht etwas wiederzuverwenden? (Netzteil: 600 Watt ggfs. schon zuviel? Auf den Wirkungsgrad wurde damals beim Kauf auch nicht geachtet...)
Was ich mir so vorstelle:
- Gaming in FullHD in hohen/ultra Details
- Ab und an noch Lightroom/Photoshop
- Leise (Der Boxed Kühler bringt mich aktuell unter Last um den Verstand -.-)
- Schallgedämmtes Gehäuse wäre bestimmt nicht verkehrt, lese immer wieder vom "FRACTAL DESIGN Define R4" welches mir optisch auch zusagt... Kleiner wäre auch schön, aber da schränkt man sich vermutlich hardwaremäßig schon wieder ein?!
- Schnelle SSD - 240 GB sollten es schon sein (Vermutlich Cruzial M500?)
- Sound bisher immer OnBoard - lohnt sich da ne Karte?
- Gespielt werden primär Action (Shooter) und Rennspiele
- Übertakten ist aktuell nicht angedacht, falls sich das jedoch rentiert um in 1-2 Jahren noch etwas Leistung rauszuholen, wäre ich auch dafür offen...
- WLAN onBoard wäre nett, aber nicht zwingend notwendig da die PCIe Karte ja eh schon vorhanden wäre...
...ansonsten bin ich eigentlich für alles offen - die Grenze liegt auch nicht fest bei 1000€, falls es sich rentiert direkt noch etwas mehr zu investieren oder man bei gleichem Preis günstiger wegkommt - why not :P
Vielen Dank & Grüße,
Matthias