mikedriver
Neuling
Hi,
ich will mir demnächst einen neuen PC (Miditower) zulegen. Er soll sehr leise , kein Stromverschwender sein und eine gute Rechenleistung haben.
Was mach ich so mit dem PC?
Oft: per DVB-S soll er meinen VHS-Rekorder ablösen. Die Videodaten in DivX / XviD flott umwandeln --> Rechenleistung. Die DVB-S Karte sollte auch meine Premiere-Karte lesen können, eine gute Bild- und Tonqualität haben und ohne Macken laufen.
Ich höre viel Musik. Der PC ist an meine Stereoanlage angeschlossen. Daher will ich eine ordentliche Soundkarte (z.B. Audigy 2).
Spiele: bin keine großer Spieler mehr, aber die neuen EA Sports 2006 Spiele oder Driver 3 will ich in ordentlicher Auflösung und flüssig spielen können.
Festplatten: ich will 2 Platten (IDE) vom alten PC mitnehmen und eine S-ATA neu kaufen. Nach und nach werde ich dann ganz auf S-ATA umsteigen. 3 bis 4 Platten werden in der Kiste meist laufen.
Preisrahmen 1.200 bis 1.500 Euro.
Ein paar Komponenten habe ich schon im Auge. Bei Mainboard (Energiespar-Möglichkeiten?) und DVB-S Karte hab ich noch nichts gefunden.
Was haltet ihr davon:
Gehäuse: silentmaxx ST-11 Pro Midi-Tower
Netzteil: be quiet! (wie stark? P4 oder P5 Serie?)
Mainboard: ?
CPU: hier reizt mich der neue AMD Athlon 64 X2 3800+
Ram: 1 GB (Marke?)
Grafikkarte: Gigabyte Radeon X800 XL, 256MB GDDR3, DVI, ViVo, PCIe (GV-RX80L256V)
Soundkarte: Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS bulk
DVD-Brenner: LG Electronics GSA-4163B bulk
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.8 250GB SATA NCQ (ST3250823AS)
DVB-S Karte: ?
Gehäuselüfter: Papst (auch Bodenlüfter)
Frontanschlüsse: ?
USB 2.0 PCI Karte 4x schon vorhanden.
Hab ich noch was Wichtiges vergessen?
Vielen Dank erst mal.
ich will mir demnächst einen neuen PC (Miditower) zulegen. Er soll sehr leise , kein Stromverschwender sein und eine gute Rechenleistung haben.
Was mach ich so mit dem PC?
Oft: per DVB-S soll er meinen VHS-Rekorder ablösen. Die Videodaten in DivX / XviD flott umwandeln --> Rechenleistung. Die DVB-S Karte sollte auch meine Premiere-Karte lesen können, eine gute Bild- und Tonqualität haben und ohne Macken laufen.
Ich höre viel Musik. Der PC ist an meine Stereoanlage angeschlossen. Daher will ich eine ordentliche Soundkarte (z.B. Audigy 2).
Spiele: bin keine großer Spieler mehr, aber die neuen EA Sports 2006 Spiele oder Driver 3 will ich in ordentlicher Auflösung und flüssig spielen können.
Festplatten: ich will 2 Platten (IDE) vom alten PC mitnehmen und eine S-ATA neu kaufen. Nach und nach werde ich dann ganz auf S-ATA umsteigen. 3 bis 4 Platten werden in der Kiste meist laufen.
Preisrahmen 1.200 bis 1.500 Euro.
Ein paar Komponenten habe ich schon im Auge. Bei Mainboard (Energiespar-Möglichkeiten?) und DVB-S Karte hab ich noch nichts gefunden.
Was haltet ihr davon:
Gehäuse: silentmaxx ST-11 Pro Midi-Tower
Netzteil: be quiet! (wie stark? P4 oder P5 Serie?)
Mainboard: ?
CPU: hier reizt mich der neue AMD Athlon 64 X2 3800+
Ram: 1 GB (Marke?)
Grafikkarte: Gigabyte Radeon X800 XL, 256MB GDDR3, DVI, ViVo, PCIe (GV-RX80L256V)
Soundkarte: Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS bulk
DVD-Brenner: LG Electronics GSA-4163B bulk
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.8 250GB SATA NCQ (ST3250823AS)
DVB-S Karte: ?
Gehäuselüfter: Papst (auch Bodenlüfter)
Frontanschlüsse: ?
USB 2.0 PCI Karte 4x schon vorhanden.
Hab ich noch was Wichtiges vergessen?
Vielen Dank erst mal.