Neuer Lesertest: Testet das Fractal Design Define R6!

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.556
url] und zeichneten es prompt mit unserem heiß begehrten Excellent-Hardware-Award aus. Pünktlich zum Verkaufsstart der neuen Farben White, Gunmetal Grey und Blackout dürfen sich unsere Leser nun selbst ein Bild des Gehäuses machen. In Zusammenarbeit mit den Schweden...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jag skulle vilja delta i fraktal fallet testet.
Speciellt ljudmotstånd, enkel montering av hårdvara och bearbetning, jag kommer särskilt att undersöka.
Särskilt intressant för mig är versionen med isolerad sidopanel.
> Das ist Fractal-schwedisch und folgend meine Bewerbung<

Hallo zusammen,

ich bewerbe mich gerne für den Lesertest des Gehäuses .

Ich bin 35 Jahre alt und verdiene meinen Lebensunterhalt im Büro.

Rein aus Interesse, und da ich Spaß daran habe, solch ein Review zu verfassen, interessiere ich mich an der Teilnahme.

Meine aktuelle Hardware sieht wie folgend aus:


CPU: INTEL Core i7 4790K
CPU Kühler: AiO ANTEC H600 Pro
Mainboard: GIGABYTE Z97N-WIFI
RAM: 2x8GB Crucial Ballistix Sport
GPU: GeForce GTX 1050 Ti Gaming
Netzteil: Enermax Triathlor ECO 450W
SSD 1: Samsung SSD 850 Evo mit 250GB
HDD 1/2: Western Digital WD Red
ODD: SilverStone SST-SOB02


Aktuell nutze ich ein Antec ISK 600M Aluminium. Es ist zwar ein mATX Gehäuse, aber interessant ist das Fractal auch deshalb weil ich schon das Design Node 202 in der Mangel hatte und ich damit nicht "glücklich" war.

Somit kann ich schon einige Vergleiche anstellen.

Da das Gehäuse ein Sichtfenster hat, würde ich zusätzlich eine RGB-Beleuchtung installieren um die Hardware sichtbar zu machen.

Mein Augenmerk beim Test würde ich auf folgende Details legen:

-Verpackung
-Lieferumfang
-Optik (innen sowie außen)
-Verarbeitungsqualität
-Funktionalität (Hardwareeinbau sowie Kabelmanagement)
-Temperaturverhalten sowie Lautstärkemessung über Sound Meter Android-App.
-Persönliche Meinung und Fazit

Der Text wird nach den Google-Grundsätzen verfaßt: relevant, zugehörig und nützlich.

Panasonic Lumix DMC-GH2 sowie Motivation vorhanden!

Freundliche Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mein Name ist Nils und ich möchte gern das Fractal Design Define R6 testen!

Ich bin 25 Jahre alt, habe einen Masterabschluss der Informatik und arbeite seit etwa vier Jahren in der Automobilindustrie als Entwicklungsingenieur. In meiner Freizeit treibe ich gern Sport, gehe mit Frau und Hund wandern, beschäftige mich mit der Fotografie und spiele natürlich auch das eine oder andere Computerspiel.
Wie es sich für einen Informatiker gehört, baue ich meine Computer selbst, seit ich 12 Jahre alt war. Mein System hat das letzte Update im vergangenen Oktober nach fast sechs Jahren mit Intels Sandy-Bridge-Generation erhalten. Die folgenden Kompontenen sollen nun in ein neues Zuhause ziehen:

- Intel Core i5 8400
- MSI Z370 SLI Plus
- 2x 8 GB G.Skill RipJaws V, DDR4-3000, CL15
- Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti
- be quiet! Pure Power 10-CM, 600W
- Samsung SSD 850 EVO, 500GB
- Seagate BarraCuda Compute, 4TB, 3.5"

Momentan arbeiten die Teile im Fractal Design Define R5 Titanium mit Acrylfenster. Zur Kühlung der CPU kommt ein Noctua NH-U14S zum Einsatz. Da der Computer mit dem Wechsel der Hardware seinen Standort von 'unter dem Tisch' zu 'auf dem Tisch' gewechselt hat, suche ich seit dem Update nach einem Gehäuse, welches die Komponenten noch etwas schöner in Szene setzt. Moderne Trends, wie Tempered Glass oder Zweikammeraufbau bietet das Define R5 leider nicht. Da mir die farblich abgesetzte Front des Define R5 Titanium noch immer gut gefällt, würde ich das Define R6 am liebsten in der Version Gunmetal testen.

Da das R5 in meinen Augen ein sehr gutes Gehäuse ist, würde ich dieses nicht leer ausgehen lassen, sondern die Hardware des Computers meiner Freundin (Intel Core i5 4690k, NVIDIA GeForce GTX 960) darin einnisten. Dieser Umbau gibt mir die Gelegenheit die Gemeinsamkeiten und Unterschiede beim Einbau, dem Design und den Features des Define R5 und des Define R6 gegenüberzustellen. Davon abgesehen liegt mein Fokus auf (subjektivem) Geräuschempfinden sowie natürlich den Temparaturen der Hardware in Idle- und Lastszenarien.

Um den Test ordentlich zu Dokumentieren sind eine Spiegelreflexkamera in Form der Canon EOS 5D Mark IV, Objektive sowieso diverse Beleuchtungsmittel vorhanden. Die Leser bekommen von mir einen Test des Define R6 mit qualitativ hochwertigen visuellen Eindrücken, Temperaturmessungen und Geräuschempfinden sowie einen Vergleich mit dem direkten Vorgänger bezüglich Einbau, Design und Features geboten.


Beste Grüße
Nils
 
Liebe Hardwareluxx-Community,

mein Name ist Marco und ich bin angehender Fachinformatiker für Systemintegration. Ich arbeite schon einige Jahre mit Computern und habe dementsprechend viele Erfahrungen damit gesammelt. Momentan verbringe ich viel Zeit damit mein FreeNAS-System und mein Gaming-System zu verbessern und zu optimieren.

Ich bewerbe mich für den Lesertest des Fractal Design Define R6 und würde dabei gerne folgende Aspekte unter die Lupe nehmen:
-Verpackung (Wie gut ist Sie und schützt Sie das Gehäuse gut beim Transport)
-Äußeres Design (Wie gut passt das Gehäuse in ein Arbeitszimmer oder sogar in ein Wohnzimmer, Sichtbarkeit der Verbauten Hardware mit dem Seitenfenster)
-Inneres Design (Sind im Inneren des Gehäuses die richtigen Entscheidungen hinsichtlich der Anordnung und Umbaumöglichkeiten der verschiedenen Komponenten getroffen worden)
-Technische Umsetzung (USB-Ports an der Front gut zu erreichen, Einbau der Hardware, späterer Umbau, Platz für Kabelmanagement)
-Lautstärke (Lautheit mit Standardlüftern und Enermax T.B. Appolish, Vergleich der Lautstärke bei verschiedenen Umdrehungszahlen, Effektivität der Dämmung und eventuell übertragene Vibrationen der Festplatten)
-Temperatur (Temperaturen unter Volllast und im Idle im Gegensatz zu einem Gehäuse mit viel Mesh, Zusammenhängender Test mit dem Lautstärketest)
-Auffälligkeiten (Störgeräusche durch vibrierende HDDs, Lüfterrauschen, Nutzung des vertikalen PCI-Slots, Sonstiges)

Für diese Tests steht mir folgende Hardware zur Verfügung:
-Asus Maximus Extreme IV
-Intel Core i7 2700k @ Dark Rock Pro 3
-16GB DDR3
-128GB SSD
-Mehrere 500GB HDDs
-HD 7970 @ Arctic Accelero Extreme

Während des Lesertests werde ich meine Erfahrungen mit Bildern und ausführlichen Texten beschreiben und dem Leser somit die Möglichkeit geben sich ein gutes Bild über dieses Gehäuse zu verschaffen.

Viele Grüße
Marco
 
Ich Bewerbe mich auch mal auf "gut Glück" da ich nen neues Gehäuse benötige.

Mein Name ist Alex und bin 34 Jahre alt... bin gelernter Fachinformatiker und schon viele Jahre im PC Geschäft tätig (Privat Bau ich seit etwas mehr als 13 Jahren PC´s und Beruflich seit 4 Jahren).

Mein Testsystem sieht wie folgt aus:

CPU: intel 6700K @ 4500MHz
MB: AsRock Z170 OC Formula

oder

CPU: Intel 8700K @ Stock
MB: AsRock Z370 Fatality Gaming I7

CPU Kühler: Thermalright Macho Rev. B
Ram: 16GB DDR4 G.Skill Trident Z 3000MHz
Gfk: MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G
SSD M.2: Samsung 850 EVO 500GB
SSD2 S-ATA: Samsung 850 Evo 250GB
HDD1 S-ATA: WD Blue 1TB
HDD2 S-ATA: SG Baracuda 2TB
HDD3 S-ATA: WD Green 3TB


Was mir am Gehäuse wichtig ist:

- Temperaturen (normal Betrieb, OC Betrieb, Gaming Betrieb)
- Lautstärke
- Platz / Gehäuse Volumen
- Design
- Anschlüsse sowie dessen Platzierungen (Seitlich oder Oben im Deckel)
- Wasserkühlungsaufnahmen (Größe der Radiatoren)

Mich würde es freuen, einmal ein neues Gehäuse testen zu können da es für mich eine "Premiere" wäre.

Gruß und viel Glück denn weiteren Teilnehmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

mein Name ist Jens und ich bin 33 Jahre jung. Zurzeit arbeite ich als IT Systemadministrator in Freiberg/Sachsen. Trotz der täglichen berufsbedingten Arbeit mit PC´s, Servern und sonstigen IT-Kram, verbringe ich auch einen Teil meiner Freizeit in diesem Bereich.
Bei mir zu Hause steht noch ein etwas älterer Rechner mit einen angestaubten Cooler Master Storm Scout. Ich bin schon seit längeren auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, da mit das Kabelmanagement nicht wirklich zusagt und ich gerne etwas aufräumen möchte. Aus diesem Grund würde ich das neue Fractal Design Define R6 gerne testen

Mein System ist wie folgt aufgestellt:

- CM Strom Scout Midi Tower
- Asus P6T Mainboard
- i7 920 @2,66GHz
- Radeon R9 380 4GB
- 12GB DDR3 im Triple Channel
- 120GB SSD für Windows
- 120GB SSD für Spiele
- 1TB HDD Datengrab


Testen und bewerten würde ich folgende Dinge:

- Lieferumfang
- Verarbeitung (Spaltmaße, Steifigkeit)
- Design
- Umbau des alten Systems in den neuen Tower
- Einbaumöglichkeiten für HDDs, da ich noch ein paar habe
- Kabelmanagement
- Wie "clean" kann man das System gestallten, so dass man nur minimal Kabel sieht
- Lautstärke im Vergleich zum alten Tower (subjektiv)
- Temperaturmessungen und Vergleich zum alten Tower

Zum Schluss gibt es natürlich noch eine Zusammenfassung der Tests, des Umbaus mit Bildern und Tabellen und natürlich ein ehrliches Fazit.
Als Farbe würde ich Weiß bevorzugen. Passt gut zur restlichen Einrichtung :)

Das war es dann schon und ich würde mich freuen das Gehäuse testen zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein Name ist Dominik, ich bin jetzt seit einem Monat 24 Jahre alt und studiere Medieninformatik. Schon seit meiner frühsten Jugend interessiere ich mich sehr für alles rund um das Thema "PC". Dabei zocke ich aber nicht nur sehr gerne, sondern beschäftige mich mindestens genauso viel mit der Hardware, wobei es mir egal ist, ob es sich um eine Grafikkarte, eine CPU, ein Gehäuse oder Peripherie handelt, denn erst alles zusammen ergibt ein hoffentlich stimmiges Gesamtkonzept. Aufgrund meiner Interesse an diesem komplexen Themenbereich möchte ich mich hiermit für den obigen Lesertest bewerben.

Mein derzeitiges System sieht wie folgt aus:
- AMD Ryzen 5 1600
- Thermalright Le Grand Macho RT
- Asus B350 Strix
- Gainward GTX 1060 Phoenix
- Fractal Meshify C

Im nachfolgenden Test würde ich dann so vorgehen:
- Verpackung & äußerliche Informationen
- Verarbeitungsqualität des Gehäuses außen als auch innen
- Einbau der Hardware mit entsprechenden Vor- als auch Nachteilen
- Leistungstests um Kühlleistung als auch Lautstärke darzustellen
- Leistungsvergleich mit derzeitigem Meshify & Fractal Define R5

Hierbei interessiert mich besonders der Leistungsvergleich zwischen meinem derzeitigen Meshify, dass ja als "Kühlungswunder" gilt. Im Gegensatz zu diesem bietet das R6 jedoch eine Lautstärkedämmung, deren Effizienz ich mit dem Vergleich gut darstellen kann. Der anschließende Vergleich mit dem R5 könnte auch durchaus spannend werden um herauszufinden, ob das R6 ein verdienter und würdiger Nachfolger des R5 ist.
Neben Text werden Grafiken und selbstverständlich auch Produktbilder genutzt, um den Test auch optisch ansprechend zu gestalten.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, das oben genannte Produkt auf Herz und Nieren testen zu können und wünsche allen anderen selbstverständlich auch viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen
Boogeyman1301
 
Hallo liebes Hardwareluxx Team,

mein Name ist Bernd, ich bin 57 Jahre alt und arbeite in der Sicherheitsbranche. Seit meiner ersten Anschaffung eines Commodore C16 interessiere ich mich für Hardware, Netzwerk usw. usw.. Ab und an zocke ich auch ein wenig mit dem Computer, aber am meisten wird er benutzt um Hardware ein- und auszubauen um etwas zu testen.
Ich bin auf der Suche nach einem schönen Gehäuse um meine Hardware besser zu präsentieren, und deshalb möchte ich mich für den Lesertest Fractal Design Define R6 bewerben. Die Farbe ist eigentlich egal aber schön wäre Gunmetal Grey oder Blackout.

Das System was eingebaut werden soll:

  • MSI Z170a Mainboard
  • Intel Core I7-7700K
  • 16Gb Corsair DDR4 Speicher
  • Scythe Grand Kama Cross 3 (CPU Kühler)
  • KFA2 GTX1080 EXOC
  • Samsung EVO850
  • Netzteil (Bin mir noch nicht sicher was für eins)

Testkriterien:

  • Unboxing
  • Inhalt + Verarbeitung
  • Systemeinbau (Vorteile und Nachteile)
  • Lautstärke
  • Fazit

Das ganze würde ich auch bebildern.

Ich würde mich freuen wenn ich an diesem Lesertest mitmachen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hardwareluxx Community :wink:

Zu meiner Person:
Mein Name ist Halis, bin 24 Jahre alt, komme aus der Nähe von Stuttgart und mache derzeit meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Durch mein großes Interesse an Hardware und Software habe ich viel Wissen in diesen Bereichen seit meiner Jugend gesammelt, was mich letztendlich zu diesem Beruf gebracht hat.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Hobbies: Gaming, Hardware-/Softwarenews durchlesen, Reviews schreiben, Video-und Fotobearbeitung, ...

Ich habe bis jetzt schon über 20 Reviews geschrieben und in verschiedenen Foren veröffentlicht. Erfahrung im Testen und Schreiben von Review ist somit vorhanden. Einpaar meiner Reviews könnt Ihr der Signatur entnehmen.
Derzeit bin ich im Besitz eines Fractal Design Define C womit ich das Define R6 letztendlich vergleichen würde.


Mein Testsystem:
- i7 6700K
- be quiet Dark Rock Pro 3
- 8GB Apacer DDR4 2400Mhz Silver Panther
- MSI Z170A MPower Gaming Titanium
- Asus RX 580 Strix OC 8GB bzw. MSI GTX 1060 Gaming X+ 6G OC
- SanDisk Ultra II 240GB
- Seagate Barracudo Pro 6TB
- Seasonic G-Series G550M
- Fractal Design Define C


Mein Review würde ich so gestalten:
- Eine Einleitung mit Danksagung an Hardwareluxx und Fractal Design
- Eine Tabelle mit den wichtigsten technischen Eigenschaften
- Versand, Verpackung & Zubehör
- Verarbeitung & Design
- Anschlüsse/Ports
- Einbau der Komponenten und generelle Einbaumöglichkeiten
- Lautstärketests
- Temperaturtests
- Positives und Negatives
- Fazit


Mein Review werde ich natürlich mit vielen und detailreichen Bildern abrunden. Da es für mich persönlich wichtig ist zu einem Review viele gute Bilder/Screenshots/Diagramme hinzuzufügen, denn eine Wand voll mit Texten will keiner lesen. Als Kamera dient höchstwahrscheinlich mein Galaxy S8 oder die DSLR von der Arbeit.

Ich würde mich wirklich freuen wenn ich einer der Tester sein darf.

Grüße und viel Glück an alle Teilnehmer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

mein Name ist Simon, ich bin 23 Jahre alt und komme aus der schönen Steiermark. Ich bin hier Physikstudent, beschäftige mich gerne mit Computer Hardware, in speziellen hierbei die Kühlung und die akustische Performance hierbei. Wenn es nicht mit Computern zu tun hat ist es Holz oder Sport was meine Zeit füllt (neben ein bisschen Gaming natürlich ;) ), ich bastle und konstruiere gerne, baue und optimiere meine Projekte gerne selbst. Im Hardwarebereich ist wie gesagt Kühlung mein Hauptanliegen, beschäftige mich gerne mit der Anpassung und Optimierung, mein luftgekühltes System muss zu aller Zeit den Anspruch von lautlosem Betrieb bei maximaler Performance haben. Lange waren dies meine einzigen Ziele, vor einiger Zeit kam dann allerdings auch die Optik hinzu. Vorher war das Aussehen und die Präsentation meiner Hardware eher zweitrangig, dann habe ich angefangen mich mehr mit LED Beleuchtung, im speziellen mit dem Versuch mittels Arduino und WS2812 LEDs eine individuelle Beleuchtung zu erschaffen, beschäftigt und ab diesem Zeitpunkt begann ich mich mehr mit Silentgehäusen mit Tempered Glass Seitenpanel zu beschäftigen. Vor all diese Überlegungen zur Optik anfingen hatte ich das Aerocool P7-C1 mit Glas Seitenpanel hier, war allerdings nicht so sehr von der Performance begeistert dass es damals mich überzeugen konnte mein HAF X zu ersetzen. Vom Tempered Glass Seitenpanel war ich allerdings dann so angetan dass ich überlegt habe mir selbst eines für mein HAF X anzufertigen, und dann hat be quiet! sein Dark Base 700 angekündigt und es war fast wie Weihnachten. Als ziemlich überzeugter Fan von be quiet! Hardware waren meine Erwartungen sehr hoch in dieses Gehäuse, und es hat auch meine Augen etwas geöffnet andere Gehäuse in Betracht zu ziehen. Im Moment schreibe ich den Review dazu und im Zuge dessen hab ich mir eben auch andere Gehäuse angeschaut und die Silent Gehäuse von Fractal Design waren schon immer Platz 2 auf meiner Liste, doch eben eines hatte bisher immer gefehlt: ein vollflächiges Glas Seitenpanel. Jetzt hat Fractal Design dieses endlich und ich muss sagen das R6 in der Blackout Version ist nach dem Dark Base 700 mein neues Wunschgehäuse. Deswegen würde ich auch gerne dieses testen und direkt mit dem Dark Base 700 vergleichen. Mein Fokus würde hierbei auf der akustischen Performance gekoppelt an die Kühlleistung liegen, aber eben auch Optik wäre ein Faktor, wobei diese eben sehr subjektiv ist.
Also mein Hauptinteresse würde dem R6 Blackout gelten da es optisch in die Richtung meines aktuellen Setup passen würde, vergleichen würde ich es vor allem mit dem Dark Base 700 aber eben auch mit den anderen Gehäusen die ich schon mal hier hatte, dem Aerocool P7-C1, dem Nanoxia Coolforce 2, dem Bitfenix Shogun (Review in arbeit) und meinem treuen Cooler Master HAF X.

Mein System
Intel Core i7 4770k @stock
be quiet! Dark Rock Pro 3
Gigabyte Z87X-D3H (oder Gigabyte Z97X SOC Force)
16GB Patriot Black Mamba
KFA² GTX 670 EX OC 4GB @ Prolimatech MK 26 + 2x SW2 140mm
be quiet! Dark Power Pro 10 550W
Samsung 840 Pro 256 GB
Crucial BX100 240 GB
SanDisk T400 1TB
WD Green 1TB
be quiet! Dark Base 700 + 5x SW2 140mm PWM
Corsair Commander mini
(unter allen Kühlern ist Gelid GC Extreme)

Zum Mainboard muss ich noch sagen dass dann wahrscheinlich schon mein Gigabyte Z97X SOC FORCE da ist, dieses also dann hierfür verwendet wird.

Testen würde ich:
Die Leistung mit diversen Benchmarks und Spielen.
Die Lautstärke hierbei und vor allem im Alltag.
Lieferumfang und Verpackung.
Qualität und Verarbeitung sind auch extrem wichtig.
Montage und Einbau werden natürlich ausführlich beschrieben.
(Hierbei ist vor allem der Zugang zu Kühlern wichtig, da ich diese gerne mal durchwechsle)
Zu allen diesen Punkten gibt es dann natürlich reichlich Fotos, Daten und meine persönlichen Erfahrungen mit den Produkten.

Danke und viel Spaß hier noch
delware (Simon)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

klasse Aktion, an dem Lesertest würde ich mich gern beteiligen.


Folgend einige Eckdaten zu meiner Person:

Ich heiße Michael, bin 31 Jahre alt.
Nach meinem Maschinenbaustudium habe ich mein berufliches Tätigkeitsfeld in die Automobilbranche verlegt.
Meine Freizeit verbringe ich u.a. mit Freunden beim Sport, oder mit meinen Arbeitskollegen beim Online Gaming.


Am Lesertest mit Fractal Design würde ich gern teilnehmen, da ich aktuell den Umbau meines Systems auf ein anderes Gehäuse plane und das Define R6 eines der Kandidaten ist, welche für mich in Frage kommen.

Das Define R6 würde (im Gegensatz zum aktuellen Case) hier genug Raum bieten, um sowohl eine E-ATX Mainboard (Asus Apex), HDDs und eine Custom Wasserkühlung ansprechend unterzubringen. Intern sollen hier mindestens ein 360er Radiator, sowie AGB inkl. Pumpe verbaut werden. Des Weiteren würde die Verschlauchung auf den zusätzlichen Einsatz eines externen Radiators ausgelegt.

Besonderes die vorhandenen Möglichkeiten einen guten Airflow für alle verbauten Komponenten zu gewährleisten interessieren mich hierbei, sodass auch ein OC System adäquat versorgt werden kann.
Denn auch beim Einsatz einer Wasserkühlung sind Bauteile/Komponenten wie die VRM des Mainboards, ggf. Grafikkarte, SSDs, HDDs, etc. zu kühlen.

Die Variabilität des Innenaufbaus und das gradlinige Design machen das Gehäuse für mich zudem äußerst attraktiv.

Bezüglich der Farbauswahl des Gehäuses habe ich keine klaren Präferenzen, sollte ein Reihenfolge festgelegt werden müssen:
White > Gunmetal Grey > Blackout



Der Testablauf würde in etwa so aussehen:
Einführung (allgemeine Informationen)
Unboxing (inkl. Bilder)
Spezifikationen & Besonderheiten
Montage des Systems und der Custom Wasserkühlung (inkl. Bilder)
Darstellung des Testsystems und der Testmethodik (Temperaturen, Kabelmanagement, etc.)
Fazit

Mein System:
Asus Z270 IX Apex
Intel Core i7-7700k (OC @5GHz)
16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
KFA2 GeForce 1060 GTX @ 1950/2425/0,95V
Corsair MP500 128GB SSD & Seagate BC 1TB
be quiet SP10 500W CM
Custom loop

Wie man im Bild sieht ist das aktuelle System dem Gehäuse etwas entwachsen. ;)
Das Define R6 bietet hier u.a. mehr Platz für die HDDs und zudem eine Shroud für Netzteil und Kabel

429148-case.jpg



Ich würde mich freuen am Lesertest teilnehmen zu dürfen und warte schon gespannt auf den Startschuss.

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen guten Tag allerseits,

ich bin der Marc 32 Jahre alt, komme aus dem schönen Duisburg und eines meiner Hobbys ist das konfigurieren und assembling von PC-Systemen, sowie technische Problemlösung aller Art für Freunde, Bekannte und dem Eigenbedarf. Dieses Hobby lässt sich sehr gut mit meinem zweiten Hobby, dem leidenschaftlichen Gaming, sehr gut vereinen. Jobtechnnisch bin gelernter KFZ-Mechaniker und geprüfter Verkehrsfachwirt, studiere allerdings derzeit Wirtschaftswissenschaften an der Universität in Essen mit Lehramtsoption. Meinen ersten eigenen PC habe ich 2005 auf der Pentium 4 Plattform zusammengebaut und dem sollten viele weitere folgen.

Sofern ich das Glück habe als Tester auserwählt zu werden, werde ich folgendes System im Define R6 verbauen:

MB: MSI A320M Gaming Pro
CPU: AMD Ryzen 3 2200G
Cooler: Raijintek Juno X red
RAM: 16 GB GeIL Super Luce red DDR4 2400
PSU: BeQuiet PurePower 10 300Watt
SSD: 250 GB Hynix 2,5"

Wie man unschwer erkennen kann handelt es sich hier ein Budget-System, welches durch das Define R6 bestimmt sehr schön in Szene gesetzt werden kann. Da ich bereits des öfteren Fractal Design Gehäuse verbaut habe und stets von der Qualität dieser Gehäuse begeistert war, würde ich mich sehr freuen es verbauen und testen zu dürfen. Mein farblicher Favorit wäre hierbei der Farbton Gunmetal grey, wobei auch die klassischen Farben Blackout und White bestimmt ebenfalls sehr schön ausschauen und ich mich mit Sicherheit auch nicht beschweren würde, wenn es letztlich schwarz oder weiß anstelle von grau wird ^_^.

Der Test würde meinerseits zunächst mit einem klassischen Unboxing starten, bevor ich das System verbaue und das Gehäuse ausgiebig teste und begutachte. Im Anschluss werde ich meine ehrliche Rezension verfassen und diese im Forum samt Bildern und Unboxing-Video veröffentlichen und die Hardwareluxx-Community an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Mit besten Grüßen euer Marc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

mein Name ist Dominique bin 27 Jahre alt und komme aus Nürnberg. Ich habe meine Leidenschaft zum basteln und rumtüfteln an PC System aller Art zum Beruf gemacht und bin Fachinformatiker für Systemintegration geworden.
Testen würde ich das Gehäuse gerne zum einen aus Spaß an der Sache und zum anderen natürlich auch mit dem Ziel meinen aktuellen PC zu verbessern.

In das R6 (Blackout) würde ich entsprechend mein jetziges System verbauen, bestehend aus:

- I5 6600k @4,5
-ASROCK Z170 Fatal1ty K6
-16 GB Fury Hyper X
-VEGA 56 mit VEGA 64 BIOS
-BeQuiet Straight Power 10 500W
-CPU und GPU sind wassergekühlt

Das Gehäuse würde ich gegen mein jetziges BeQuiet Pure Base 600 Testen.
Insbesondere liegt mein Augenmerk darauf wie anpassungsfähig das Gehäuse ist für Wasserkühlung mit gleichzeitiger Benutzung mehrer Festplatten und Vertikaler GPU (Riserkabel bereits vorhanden).
Außerdem werde ich werde drauf legen ob man in dem Gehäuse eine Wasserkühlung auch leise und kühl gleichzeitig betreiben kann ohne Kompromisse eingehen zu müssen.

Grüße Dominique
 
Hat schon jemand Rückmeldung bekommen?
Leider wird hier ja nicht aktualisiert =(
 
Da wird wohl jemand den Bot falsch konfiguriert haben *Hust* Azubi *Hust*^^
 
Kann sein. Aber es grenzt an zeitverschwendung überhaupt eine bewerbung zu schreiben.
Nicht mal eine zeile feedback. Welch ein armutszeugnis. :rolleyes:
 
Immer langsam mit den jungen Pferden! Es kann schon mal bis 6 Wochen dauern, ganz normal und auch nicht schlimm. Zeit haben wir doch alle noch reichlich.
 
... zu Fuß gegangen meintest du bestimmt. Ich brauche von meiner Haustür bis zum Hotel in Changchun knapp 22 Stunden incl. Check In, Zoll, Tranfer. Gifhorn - Frankfurt - Peking - Changchun
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte man keine Termine dazu schreiben... ist schon arg :motz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh