Neuer Lesertest: Testet die Enermax LiqFusion mit zwei T.B.Silence ADV!

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
114.345
url] als kleines Dankeschön am Ende auch behalten wollen.Zur Verfügung gestellt werden fünf Modelle...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wovor wir Angst haben, ist oft harmlos gegenüber dem, was wir bereits erleben. (Matthias Pleye)​

So oder so ähnlich kann man es beschreiben wenn es um die erste Berührung mit Wasserkühlungen geht. Vielen fehlt es an Vertrauen ihr System selbstständig "unter Wasser" zu setzen. Aus diesem Grund erleben AiO-Kühlungen seit geraumer Zeit auch eine große Beliebtheit. Kein eigenes Befüllen, keine Wartung und relativ sicher im Umgang.

Die neue LiqFusion von Enermax auf Herz und Nieren zu testen, dazu habe ich nicht Übel Lust.

Aber der Reihe nach.

Ich bin Thomas, komme aus Hannover und bin beruflich im IT Business Application Service tätig. Soll heißen, dass ich täglich im Konzern unseren 10.000 Usern im Third-Level Support bei technischen Problemen helfe, unser ERP System weiter ausbauen und Fehleranalysen fahre. Satt in den 30ern bin ich aktuell, verheiratet mit Kind und Kegel. Meine größte Leidenschaft ist EDV. AM PC schrauben, Webdesign und Gaming. Daneben stehen Schwimmen und Barbecues auf der Liste meiner Hobbys. Bei dem Rest Freizeit, der noch übrig ist, engagiere ich mich noch im Fußballverein meines Sohnes.

Vom Testablauf her habe ich mir den folgenden Fahrplan gemacht:

  • Unboxing
  • Die LiqFusion im Detail
  • Montage
  • Leistungschecks syntetisch
  • Leistungschecks inGame
  • Geräuschpegel
  • Fazit

Getestet werden würde mit meinem i5 3750K der aktuell auf 4 GHz läuft und das ASROCK Z77 Extreme6 als Unterbau hat. Die Hardware sitzt aktuell in einem Arc Midi R2 von Fractal Desing. Somit ist für ausreichend Möglichkeiten der Unterbringung der LiqFusion gesorgt. Hier müsste sich die LiqFusion gegen die aktuelle Luftkühlung in den Bereichen Temperatur und Geräuschentwicklung behaupten.
Daneben würden noch die Temperaturen der RAM Riegel mit in den Test einfließen und ob durch die LiqFusion eine zusätzliche Luftkühlung erforderlich werden würde.

Für die Dokumentation des gesamten Tests steht mir meine DSLR 350A von Sony zur Seite.

Enermax steht seit mehr als 25 Jahren für Power, Innovation und Design. Aber reicht dies um auch scheue und unerfahrene User in die Welt der Wasserkühlung zu entlassen? Mein Test wird es zeigen.
 
Hallo an alle,

mein Name ist Jens und ich bin 34 Jahre jung. Zurzeit arbeite ich als IT Systemadministrator bei Freiberg/Sachsen. Trotz der täglichen berufsbedingten Arbeit mit PC´s, Servern und sonstigen IT-Kram, verbringe ich auch einen
Teil meiner Freizeit in diesem Bereich.
Bei mir zu Hause steht noch ein etwas älterer Rechner, welcher dank Hardwareluxx jetzt in einem Riotoro CR1088 Gehäuse sitzt. Leider war ja mein Lüfter etwas zu groß, wie ihr in meinem Test nachlesen konntet. Aus diesem Grund bewerbe ich mich um den Test für die WaKü.

Mein System ist wie folgt aufgestellt:

- Riotoro CR1088 Gehäuse
- Asus P6T Mainboard
- i7 920 @2,66GHz Prozessor
- Radeon R9 380 4GB
- 12GB DDR3 im Triple Channel
- 120GB SSD für Windows
- 120GB SSD für Spiele
- 1TB HDD Datengrab


Testen und bewerten würde ich folgende Dinge:

- Lieferumfang
- Verarbeitung
- Wie ist das Handbuch/Anleitung geschrieben
- Umbau des Lüfters auf die WaKü
- Wie einfach lässt sich die WaKü ein ein relativ kleines Gehäuse einbauen
- Lautstärke im Vergleich zum alten Lüfter
- Temperaturmessungen und Vergleich zum alten Lüfter mit diversen Benchmarks und Games
- Messung der Temperatur im Vergleich Stocktakt und @3.00GHz bzw. mehr je nachdem was die WaKü hergibt

Zum Schluss gibt es natürlich noch eine Zusammenfassung der Tests, des Umbaus mit Bildern und Tabellen und natürlich ein ehrliches Fazit.


Das war es dann schon und ich würde mich freuen das Gehäuse testen zu dürfen.

MfG

Burnz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mein Name ist Johannes, bin 29 Jahre alt, Automatisierungstechniker und würde auch gerne eine Enermax AiO testen.
Unter anderem stehen in meinem Homelab eine Corsair 110iGT und eine ausgewachsene Custom Wasserkühlung zum Vergleich zur Verfügung. Getestet wird auf einem Core i7 7700k, welcher die Königsdisziplin im Mainstream CPU Markt für Kühlungen darstellt.
Verbaut würde die AiO dann in einem ThermalTake F51, welches genügend Platz für jede Art von Wasserkühlung bietet.
Bereits seit 13 Jahren befasse ich mich mit Wasserkühlungen für Computer und habe in dieser Zeit viele Erfahrung gesammelt, welche ich in den Test mit einfließen lassen kann.

Über eine Auswahl als Tester würde ich mich sehr freuen.
 
Mal ne Frage an die Redaktion, habt ihr nicht zufällig noch ein paar TB Silence extra? Ich würde gerne die Lüfter testen, hab aber an AIOs kein Interesse.
 
Hi,

mein Name ist Alexander und bin (in wenigen Tagen) 34.
Bin gelernter IT-Systemintegrator und arbeite Beruflich und Privat (Hobby) an PC´s.
Ich würde die Enermax LiqFusion gern testen, da es meine erste Wakü (auch wenn es eine AIO ist) um für spätere Bauten (ob Kunde oder mein eigenes System) etwas Erfahrungen sammeln möchte.
Ich habe schon in verschiedenen Kunden Systemen verschiedene AIO´s von verschiedenen Herstellern verbaut aber diese nie unter max. Belastung testen können (Garantie und so).

Für den Test stehen folgende Komponenten mir zur Verfügung:

System 1:

Geh: Thermaltake Urban S31
MB: ASRock Z370 Professional Gaming I7
CPU: Intel 8700K geköpft @ 5GHz
Ram: GSkill Trident Z 3000MHz (ohne RGB/1.te Version)
GPU: MSI GTX 1070 Gaming X (ohne TI)
FP (SSD): 1x M.2 Samsung 960 Evo, 1x M.2 Samsung 850 Evo
NT: Be Quiet Pure Power 10 700W


System 2:

Geh: keins
MB: ASRock Z170 OC Formula
CPU: Intel 7700K geköpft @ 5GHz
Ram: GSkill 8GNT 2400MHz
GPU: OnBoard (iGPU)
FP (SSD): 1x Samsung 850 Evo
NT: Corsair CX 430W

Was möchte ich Testen/Bewerten?
- Lieferumfang
- Kompatibilität (AMD/Intel)
- Design
- Verarbeitung der AIO
- Einbau
- Temperatur
- Lautstärke

Zum Schluss würde es das Fazit und ob sich ein Kauf lohnen würde geben.

Gruß
 
Hallo an die Hardwareluxx-Redaktion und die Community, auch ich ich würde sehr gerne an diesem Lesertest teilnehmen. Ich bin der Marc 32 Jahre alt, wohne in Duisburg und studiere aktuell Wirtschaftswissenschaften an der Universität Essen. Zu meinen Hobbys gehört neben dem leidenschaftlichen Gaming auch das basteln an PC-Systemen. Allerdings habe ich bisher noch keine All-in-One Wasserkühlung verbaut und auch noch keine eigene Erfahrung mit der (Mehr-)Leistung sammeln können. Dementsprechend begrenzt sich meine Erfahrung in Sachen CPU-Kühlung bisher auf verschiedene CPU-Luftkühler diverser Hersteller. Im Testsystem würde sich die Liqmax aus dem Hause Enermax auf einem Core i7-8700k beweisen dürfen. Neben dem Unboxing/Lieferumfang wären in meinem Test weitere wichtige Testkriterien die Montage, Kühlleistung und Lautstärke. Meine Erfahrungen fasse ich dann gerne in einem entsprechenden Testbericht zusammen und teile diesen gerne mit der Community. Mit besten Grüßen Euer Marc
 
Hallo,
ich bewerbe mich hiermit für den Lesertest der Enermax Liqfusion 240mm Kompakt-Wasserkühlung und den zusätzlichen Lüftern.


Ich heiße Niklas, bin 14 Jahre alt und lebe in NRW und besuche die 8. Klasse einer Realschule(Ab dem 28.8 die 9. Klasse). Ich erstelle hobbymäßig Grafiken und mittlerweile auch Videos(Im Formel 1 Bereich) und konnte durch den selbstbau von 2 Rechnern bereits Erfahrung im Bereich PC-Hardware sammeln.

Mein Testsystem besteht aus:
Gehäuse: Corsair Carbide 400C in Weiß
Grafikkarte(GPU): Asus Strix GTX 1060 6GB OC
Mainboard: Asus Prime X470
Hauptprozessor(CPU): AMD Ryzen 2700X Non-OC
(Mit Boxed-Kühler gekühlt)
Arbeitsspeicher(RAM): 16GB Ballistix Sport LT auf 2666 mhz getaktet(Werkstakt).
Speicher: Insgesamt 360GB SSD-Speicher(Für Windows,Programme,Spiele und oft benutzte Dateien) und 1TB HDD-Speicher als Fotoalbum und Dateien mit seltener Verwendung.
Netzteil: Thermaltake 530 Watt Netzteil

Es sind statt der schlechten Standard Corsair Lüfter 4 be quiet! Pure Wings 2 120mm verbaut von denen bei dem Test der AIO die Frontlüfter weichen würden und nur noch der 120mm im Heck verbleiben würde.

Die AIO würde hauptsächlich gegen den AMD R7 2700X Boxed Kühler antreten, aus meinem alten PC hätte ich noch einen Arctic Freezer Xtreme Rev.2 zur Verfügung den ich auf Wunsch auch der AIO gegenüber stellen könnte.

Ich würde unteranderem Dinge wie Lieferumfang, Anfänger-Freundlichkeit, Einbau, Verarbeitung und Lautstärke bewerten.

Die Enermax Silence Lüfter würden dann gegen die Enermax Lüfter von der AIO und gegen die beiden quiet! Pure Wings 2 antreten(Einmal ohne AIO und einmal mit AIO.

Ein Video zu dem Testbericht wäre auch machbar.

Warum?
Ich möchte mitmachen da ich mit dem Boxed-Kühler Lautstärke und Leistungs technisch nicht zufrieden bin und gerne eine AIO ausprobieren würde um zu sehen ob es meine Ideallösung ist und um eventuell anderen die auch überlegen sich eine AIO anzuschaffen die Entscheidung erleichtern zu können.

Ich wünsche allen vielen Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen

Niklas
 
Hallo HWLuxx-Team,

ich bewerbe mich für den Lesertest zum "Enermax LiqFusion 240".

Mein Testsystem:
- Phanteks Enthoo Pro, derzeit LuKü (4x AeroCool Dead Silence 140, 1x Silent Master 200) auf Überdruck
- MSI Z97 Gaming 9 AC, 24 GB RAM, Samsung 850 EVO + HGST Festplatte, Thermaltake 750W Netzteil
- Intel i7-4970K, Prolimatech Armageddon mit 2x UltraSleek Vortex auf Push (mit Static Booster) & Pull
- MSI GTX 1080 Gaming X 8G

Über mich:
Ich wohne in BW, bin über 40 und habe meine Leidenschaft für PC-Zusammenbau und umrüsten von den Anfängen meiner Computerzeit bis heute erhalten. Die Intervalle werden zwar etwas länger, weil m.E. die Hardware heutzutage nicht mehr so rasant an Leistung hinzu gewinnt und immer noch kein Game meinen PC überfordert (nachdem die alte GTX 770 durch eine 1080 ersetzt wurde). Beruflich bin ich in der Softwarebranche unterwegs (QS, Mastering, Distribution) und dort häufig mit dem Aufspüren und Ausmerzen von Fehlern befasst.

Warum WaKü Lesertest?
Meine aktuelle Luftkühlung ist zwar von der Kühlleistung vollkommen ausreichend aber die Lärmkulisse stört mich natürlich schon etwas. Als sanfter Einstieg ins WaKü Thema käme mir ein AiO-Lestertest sehr gelegen. Persönlich interessiert mich, ob das auch mit meinem bevorzugten Überdruck-Betrieb harmoniert. Ich genieße den wesentlich geringeren Staubeintrag ins Gehäuse.

Mein Vorgehen/Testumfang
- Selbstverständlich beleuchte ich die Basics wie Verpackung, Lieferumfang und Verarbeitung
- Die Anleitung und den Einbau betrachte ich mit den Augen eines WaKü-Einsteigers
- Benchmarkwerte (Prime und Games):
-- Temperaturunterschied zur vorhandenen LuKü (OnBoard-Sensoren, ggf. auch IR-Thermometer von der Board-Rückseite)
-- Lautstärke (Schallpegelmeßgerät) im Vergleich zur vorhandenen LuKü, mit den RGB-Lüftern und den zusätzlichen T.B. Silence
-- Auswirkung auf GPU Temperatur (Idle und Last)
-- Auswirkung auf Mainboard VRM Kühlung
- Fotos von brauchbarer Kamera (EVIL System)
- Mein Fazit
 
Hi,

ich bin Niklas, bin 28 Jahre alt und komme aus Hannover wo ich auch Maschinenbau studiere.
Dieses Jahr durfte ich hier im Forum bereits die Corsair H115i Pro RGB testen, sowie ein Coolermaster K500L im Lesertest von einem großen PC-Versandhändler und hatte dabei so viel Spaß, dass ich gerne noch einen weiteren Lesertest durchführen würde. Beim der Antec AiO hat es leider nicht geklappt, aber ich versuche hier mein Glück noch mal :)

Meine Hobbys sind vor allem das Klettern und Fotografieren, aber auch das basteln mit dem 3D-Drucker und Arduino macht mir viel Spaß. Ich bin bereits seite etlichen Jahren hier im Forum angemeldet und als ehemaliger HLW[Printed] Abonent eher ein viel-Leser, als ein viel-Poster.

Bei diesem Test würde ich mich auch auf hauptsächlich auf einen Vergleich der Enermax LiqFusion mit der Corsair H115i Pro RGB konzentrieren, da dies denke ich für viel Nutzer interessant ist welche mit dem Gedanken spielen eine AiO-Wasserkphlung zu kaufen. Dabei würde als Testsystem ein Ryzen 5 1400 auf einem MSI B350 Mortar zum Einsatz kommen, geparrt mit 16gb G.Skill DDR4 3200 CL 16 und einer Rx470. Das alles kommt in einem Coolermaster K500L unter.

In meinem Test würde ich wieder ein Unboxing-Video drehen und den Ersten Eindruck, die Verarbeitung und den Lieferumfang bewerten. Für den eigentlich Testdurchlauf würde ich die maximalen Temperaturen im Idle, sowie bei Prime95, Heaven Benchmark und Blender für die Enermax LiqFusion 240 und der Corsair H115i Pro RGB ermittelen und gegeneinander grafisch auftragen.

Außerdem würde ich auf die Montage, die unterschiedlichen Möglichkeiten der RGB-Beleuchtung und natürlich die Lautstärke eingehen.
Wo wir auch gleich bei dem zweiten Teil des Test wären, den Einfluss der Enermax T.B.Silence ADV! Lüfter. Diese würde ich bei bei der Enermax LiqFuision 240 bei verschiedenen, gleichen Drehzahlen mit den mitgelieferten Standardlüftern vergleichen. Dabei berücksichtige ich nicht nur die erreichte CPU-Temperatur, sondern auch die entsprechende Lautstärke.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich die Chance erhalte einen weiteren Test hier im Forum durchzuführen und freue mich schon auf die zahlreichen Lesertests!
 
Verehrtes Hardwareluxx Team,

ich darf mich kurz vorstellen. Auch wenn die Macht nicht immer mit mir ist, heiße ich dennoch Han, nicht mit Han Solo zu verwechseln, bin 31 Jahre alt und befinde mich im Master-Studium der Sozialwissenschaften. Davor absolvierte ich eine Ausbildung als Verwaltungsangestellter. Zu meinen Hobbies zählen neben dem Gaming von Counter Strike GO und Battlefield 1 auch sportliche Anstrengungen. Als Mensch bin ich eher der gesellige Typ, daher verbringe ich auch die meiste Zeit mit meiner Freundin und schleppe, wie es sich für einen Mann gehört, brav die Einkaufstüten.

Vor kurzem reifte bei mir der Gedanke, dass ich meinen jetzigen PC einem Familienangehörigen schenke. Sie wohnt in einer Dachgeschosswohnung mit einer in diesem Jahr gewöhnlichen Zimmertemperatur von +37 Celsius.

Da ich das Wetter nicht ändern kann, benötige ich eine gute Anpassungsstrategie, die sich möglicherweise eignen, um Wetterextremen wie in diesem und kommenden Jahren zu begegnen, damit der PC bzw. die Langlebigkeit der einzelnen Komponenten nicht unter diesen Bedingungen leiden müssen.

Ein gutes Instrument könnte da die Enermax LiqFusion 240 sein. Wie bereits oben erwähnt, verfüge ich über das nötige Testszenario in der Praxis, um den Wasserkühler auszureizen. Bisher galten Übertakter überwiegend als das Stammklientel der Wasserkühler, daher interessiert mich beim Lesertest, ob das getestete Produkt mittlerweile auch andere Käuferschichten anspricht.

Um eventuelle Umstiegswillige für Wasserkühler begeistern zu können, sollen auch Unsicherheiten geklärt werden. Hierzu zählen vermeidlich klischeehafte Aspekte wie die Wasserdichtigkeit der Schläuche und Pumpe. Man sollte diese Ängste nicht abtun, die bestehen wirklich und nicht nur bei jungen PC-Bauern können Probleme auftauchen. Diese Unbekannte dürften viele bisher abgehalten haben, sich einen Wasserkühler zu erwerben.

Auch die Kompatibilität der RGB Beleuchtung mit dem MSI Mystic Light soll geklärt werden, ob z.B. die Leds nach eigenen Vorlieben konfiguriert werden können. Dies schließt sowohl die Einstellungen der Helligkeit als auch der Farbwahl mit ein. Ein Gehäuse (Jonsbo C4) mit Sichtfenstern aus Glas ist vorhanden, um die Effekte zu überprüfen.

Die zwei zusätzlichen T.B. Silence-Adv-Lüfter möchte ich in Verbindung mit dem Thermalright AXP-100RH testen, da der Kühler die Möglichkeit bietet, 12 cm Lüfter aufzunehmen. Hier möchte ich in einem Kurztest klären, ob die neuen Enermax sich als Silence Ersatz der Originallüfter eignen.


Aus meinem ersten Lesertest bei Hardwareluxx habe ich einiges gelernt und möchte das Gelernte im Folgenden bei Enermax LiqFusion umsetzen, denn ich bin doch etwas unzufrieden mit meinem Lesertest gewesen, da ist einfach mehr drin gewesen.

Testsystem:
CPU: Ryzen 5 1600X
Mainboard: MSI X370 Carbon
Grafikkarte: Radeon RX550
Ram: GSkill 16 GB
Jonsbo C4

Das Jonsbo C4 bietet für Wasserkühler am Boden eine Installationsmöglichkeit an.

Beispielhaft sieht meine Gliederung folgendermaßen aus:

Spezifikationen
Verpackung und Zubehör
Design ( optische Gestaltung )
Verarbeitung und Qualität
Auswahl des Material
Einbau ( Anspruch beim Einbau der Wasserkühlung )
Temperaturmessungen ( Test mit Prime95 + Core Temp )
Lautstärke (Wie laut sind die Lüfter und die Pumpe?)
Kompatibilität der RGB Beleuchtung mit dem MSI Mystic Light
Fazit
Ein Youtube Unboxing Video

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und verbleibe mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrtes Hardwareluxx Team,

hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest und würde gerne einer der fünf Enermax LiqFusion 240mm All in One Wasserkühlungen und die T.B. Silence ADV Lüfter testen.

Zu meiner Person:
Meine Name ist Halis, bin 24 Jahre alt und komme aus der schönen kleinen Stadt Wendlingen welches in der Nähe von Stuttgart liegt. Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Wenn ich mal nicht arbeite oder zwangsweise draußen bin, beschäftige ich mich mit meinen Hobbies: Zocken, Hardware-/Softwarenews durchlesen, Reviews schreiben und Content Creation (mit Adobe Premiere, AfterEffects und Photoshop). Durch mein großes Interesse an Hardware und Software habe ich viel Wissen in diesen Bereichen seit meiner Jugend gesammelt, was mich letztendlich zu diesem Beruf gebracht hat.


Meine Referenzen und warum ich gerne an diesem Lesertest teilnehmen würde:
Ich habe bis jetzt diverse Reviews geschrieben und in verschiedenen Foren veröffentlicht. Die neuesten bzw. besten Reviews können Sie meiner Signatur entnehmen.

Ich hatte bis jetzt zwei 240mm AiO's welche ich im Einsatz hatte und testen konnte. Besser gesagt war es der Arctic Liquid Freezer 240 und die Enermax LiqMax II 240mm. Interessant wäre natürlich der Vergleich zwischen der LiqMax II und der LiqFusion 240mm. Zudem würde ich gerne mal sehen wie sich preislich billigere Lüfter wie die T.B. Silence ADV schlagen im Vergleich zu den bekannteren teuren Lüfter wie SilentWings, eLoops etc die ich normalerweise empfehle und verbaue...


Testsystem:
  • i7 6700K
  • 8GB Apacer Panther Silver DDR4 2400MHz
  • MSI Z170A MPower Gaming Titanium
  • MSI GTX 1060 Gaming X+ 6G OC
  • 256GB WD Black NVMe PCIe 3.0 x4 SSD
  • 240GB SanDisk Ultra II SSD
  • 6TB Seagate Barracuda Pro
  • 550W Seasonic G-Series 80+Gold
  • Fractal Design Define C

In meinem Fractal Define C gäbe es die Option die AiO an der Front bzw. an der Oberseite einzubauen.

Mein Testbericht:
Enermax LiqFusion 240mm:
  • Eine Einleitung mit Danksagung an Hardwareluxx & an Enermax
  • Eine Tabelle mit den wichtigsten technischen Eigenschaften
  • Verpackung & Zubehör
  • Eventuell ein Unboxing Video...
  • Design (Wie sieht die Optik aus?)
  • Verarbeitung und Qualität (Wie gut ist die AiO verarbeitet? Gibt es sichtbare Qualitätsmängel? Welche Materialien wurden verwendet? Wie sieht es mit der Qualität der Zubehörs aus?)
  • Einbau (Wie leicht/schwer ist der Einbau der Wasserkühlung? Was gibt es dabei zu bemängeln? Kompatibilitätsprobleme?)
  • Temperaturmessungen (Testläufe mit Push bzw. Pull Lüfterkonfigurationen und komplett passiv. Unter Volllast mit Prime95 + Cinebench, während Gaming und im Idle etc. Gemessen wird mit Core Temp, Aida64 und NZXT Cam um Vergleichbare Werte zu haben, weitere Vergleiche mit Overclocking, hat die Pumpenlokation an den Schläuchen irgenwelche Nachteile, ...)
  • Lautstärke (Wie laut sind die Lüfter und die Keramikpumpe?)
  • Beleuchtung (Welche Effekte gibt es? Wie stark/gut ist die Beleuchtung? Wie gut funktioniert das Steuergerät, wie gut lässt es sich über den Mystic Light Header wie Software steuern)
  • Positives und Negatives
  • Fazit (Eigene Meinung zur AiO? Kaufempfehlung? Was kann man verbessern?)
T.B. Silence ADV Lüfter
  • Technische Eigenschaften zum Lüfter
  • Verpackung & Zubehör
  • Design
  • Verarbeitung und Qualität
  • Einbau an Enermax LiqFusion AiO + Temperaturtests
  • Einbau in das Define C als Gehäuselüfter + Temperaturtests
  • Lautstärketests
  • Positives und Negatives
  • Fazit

Zum Schluss möchte ich mich natürlich noch beim Hardwareluxx Team und Enermax für diesen Lesertest bedanken.
Ich würde mich echt freuen wenn ich einer der fünf Tester sein kann.

Grüße & viel Glück an alle Teilnehmer :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein ich hab es übersehen und es gibt schon einen "diese Glücklichen dürfen testen" Thread aber für den Fall das nicht und speziell für den unwahrscheinlichen Fall, dass noch gar nicht entscheiden wurde, wollte ich nur mal dran erinnern, sonst geht ja Zeit für die Tester verloren.
 
Die sind wahrscheinlich alle im Urlaub XD
 
23 August und immer noch kein Muks gehört... wahrscheinlich alle im Dauerurlaub^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh