Neuer Lesertest: Testet die Netgear Arlo Pro

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
114.339
netgear_arlo_pro-teaser.jpg
Nachdem wir im März die Netgear Arlo Pro ausführlich auf den Prüfstand stellten, dürfen nun unsere Leser ran und sich selbst ein Bild über drahtlose Sicherheitskamera machen. Im Rahmen eines Lesertests stellen wir drei interessierten Lesern und Community-Mitgliedern in Zusammenarbeit mit Neatgear jeweils ein Starterpaket mit Kamera und Basisstation zur Verfügung, das nach einem ausführlichen Review bei uns im Forum als kleines Dankeschön natürlich behalten werden darf.Zur...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Tag!

Ich selbst bin momentan noch glückliche 35 Jahre bis zum 13.Mai 2017.
Beruflich habe ich ursprünglich Industriemechaniker gelernt und mit den Jahren kam nun noch der Fachwirt im Computermanagement dazu sowie demnächst der Maschinenbautechniker Fachrichtung Metall. Ab September fängt die Vollzeitschule an.
Computer sowie deren Hardware begleiten mich schon seit 1992 ab einem 386SX20 (Mit Turboknopf!)

Momentan haben wir zwei upCam HD Pro aktiv verbaut, um das Außengelände zu überwachen.
Angebunden sind sie über jeweils eine FritzBox Cable 6490, sowie eine 7390 die als Repeater dient.
Wichtig ist mir dabei eine gute Nachtsicht Qualität, da wir in der Vergangenheit schon diverse Vandalismusschäden hatten, überwiegend in den Abendstunden bzw. Nachts.
Um eine einwandfreie Rundumsicht zu Gewährleisten, fehlen uns entweder bewegliche Kameras oder noch zwei weitere Modelle.
Die Überwachung erfolgt über PC im Browser, sowie Smartphone und Tablets per App.
Da ich beruflich noch bis Mitte Juni freigestellt bin, habe ich mehr als ausreichend Zeit das Set auf Herz und Nieren zu prüfen.
Nachtsicht, schlechte Witterung sowie auch die berühmten Spinnweben vor der Linse werden getestet und auch verglichen mit den Budget Kameras die bereits verbaut sind.
Testbilder sowie ein umfangreicher Testbericht sind ebenfalls selbstverständlich!

Warum ich teilnehmen möchte?
Weil ich es kann und dabei der festen Überzeugung bin, einen qualitativ einwandfreien und Objektiv neutralen Test ab zu liefern!

Ich hoffe hiermit die benötigten Infos eingereicht zu haben und wünsche allen Teilnehmern viel Glück und einen schönen 1. Maifeiertag!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes HWluxx Team!

Ich habe schon den Testartikel der Arlo mit großem Interesse gelesen und freue mich jetzt umso mehr, dass ihr uns Lesern die Möglichkeit bietet, die Cams selbst zu testen.
Ich spiele schon einige Zeit mit dem Gedanken, wie ich mein Eigenheim, in dem ich mit meiner Familie seit 2 Jahren wohne, am besten (be)überwachen kann und habe von diversen Smarthomesystemen bis eben zu Kameras wie der Arlo alles mögliche in Betracht gezogen aber mich bisher noch nicht durchgerungen, mich für die eine oder andere Lösung zu entscheiden.

An dem System finde ich insbesonders reizvoll, dass man super ungebunden ist durch den Akku und so die Kameras an verschiedensten Orten einfach zum Einsatz bringen kann.
Grundsätzlich habe ich bisher mit Überwachungskameras keinerlei Berührungspunkte gehabt - ich wäre also ein absolut unvoreingenommener Neuling auf dem Gebiet.

Für mich zählt primär die Qualität der Kameras (sowohl Haptik als auch Technisch), aber eben auch die einfache Integration und Installtion sowie der eigentliche Betrieb.
Dinge wie Akkulaufzeit sowie die Empfindlichkeit der Kameras sind sehr interessant und würde ich mir genauer anschauen. Fragen wie "Wann löst die Kamera aus? (Tiere etc.) / Wie gut ist die Qualität bei Nacht bzw. Mondschein" sind spannend - denn ich wohne am Land mit allerei nächtlichen Besuchern und stockfinsteren Nächten ohne Straßenbeleuchtung ;).
Auch die Koppelung mit einer Alarmsirene würde ich gerne testen - eben als Einbruchsschutz. Die Cloudfunktionen sind auch sehr spannend - da bin ich gespannt wie gut das funktioniert und ob man mit der kostenlosen Option ein auslangen findet oder ob doch ein Abo die bessere Wahl ist.

Zu meiner Person - ich bin 39 Jahre und IT Techniker. Hobbys sind Familie, Musik, Technik, Vespas, Modellflug.... Habe natürlich zuhause ein Netzwerk (Kabel und WLAN) mit Servern und NAS und diversen Clients.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich für den Test auswählen würdet. Ich habe es bereits einige Male bei interessanten Möglichkeiten versucht - bisher leider ohne Erfolg :)

LG chemistry
 
Vielleicht sollten die Bewerbungen besser über PNs geschickt werden, da sind ja schon eher private Details dabei.


Meine Bewerbung:
M1 Laptop hat 1 Kamerer drin
Ich denke, ich bims der Richtige vong Kwalifikazion her.
 
Vielleicht sollten die Bewerbungen besser über PNs geschickt werden, da sind ja schon eher private Details dabei.
Vorallem ist beim lesen der "Bewerbungen" meist schon fremdschämen angesagt bei dem schwülstigen ergüßen die manche von sich geben.
 
Ich bewerbe mich für diesen Test als 33 jähriger, jahrelanger Hardware-Tester mit Know-how.

Ich habe kein eigenes Haus und keine millionenschwere Firma und weiß, das so ein Set auch für den Privatgebrauch genutzt werden kann.

Meine Hobbys sind Kochen, Sport und regelmäßiges Hardware testen.

Testkriterien sind, Preis-Leistung, Installation, Technik, Auflösung, Material, Lieferumfang, Handhabung, Praxis gefolgt von dem Fazit und der Bewertung.

Private Informationen können gerne per PN angefragt werden.
Dazu gehören, YT-Kanal, Berufsstand, Liste der selbst geschriebenen Reviews etc.
 
Hallo zusammen,

ich heiße Sebastian, bin 32 Jahre alt und arbeite als Fachinformatiker für Systemintegration.

Ich würde die Arlo Pro gerne zu Hause testen, da ich die Kamera als eine gute Ergänzung zu meiner bestehenden Kontaktschalter-Alarmanlage sehe.
Ich durfte bereits schon einmal einen Lesertest für Hardwareluxx schreiben, hatte viel Spaß daran und bewerbe mich auch deshalb für den neuen Lesertest der Arlo Pro.
Mein Lesertest würde aus den folgenden Punkten bestehen:
- Bewertung des Lieferumfangs
- Verarbeitungsqualität
- Installation
- Bedienung und Features
- Bild- bzw. Aufnahmequalität
- Akkulaufzeit
- Bedienoberfläche
- sowie weitere Punkte die mir während des Testens auffallen (z.B. Triggerfunktion durch Bewegung (auch bei Kleintieren?) oder Geräusche)

All diese Punkte würde ich genau testen und dann in einem strukturiertem und ausführlichem Testbericht (gerne auch mit Screenshots) beschreiben und auswerten.

Viele Grüße
Sebastian
 
Ich verstehe nicht was manche hier haben, das Hardwareluxx haut hier teilweise richtig teure Sachen raus zum testen, es ist doch nur verständlich das die da am Ende ordentliche Reviews als Gegenleistung wollen. Außerdem bringt es nichts wenn Hans-Otto sich die Kamera als Deko hinhängt und im Review schreibt "Ja auspacken war einfach, anbringen auch, was das Ding jetzt kann weiß ich nicht weil ich gar keinen PC oder Internet hab, IKSDEH. Sieht aber knorke aus der Eumel". Davon hat niemand was, weder der Sponsor, noch Hardwareluxx, und die User auch nicht, denn dann kommen ganz schnell gar keine Lesertests mehr.

So, und weil ich das auch gern testen würde:

Ich bin Daniel, 25 Jahre alt, Student der Informatik und wohne im Haus der Eltern meiner Freundin mit riesiger Gartenanlage, wo ich die Kamera besonders Nachts herausfordern könnte, um mit der Nachtsichtfunktion Tiere aufzunehmen, die wir ohne Ende rumlaufen haben.

Wenn noch weitere Fragen bestehen, einfach per PN fragen.
 
Hallo HWluxx Team,

kurz zu meiner Person. Ich bin 35 Jahre jung und arbeite momentan als Einkäufer und Produktmanager in einem mittelständischen Unternehmen. Zu meinen Aufgaben gehört es dort auch Produkte zu testen und zu bewerten! Zu meinen Hobby gehören neben meinem Garten auch das Radfahren.
Persönlich bin ich stolzer Besitzer eines Reiheneckhauses mit großen Garten und bin schon länger an der Überlegung ein Überwachungssystem für den Außenbereich zu integrieren! Seit längerem habe ich schon das Arlo System ins Auge gefasst, allerdings hatte mir bei der alten Version die Geschichte mit den Batterien nicht gefallen was sich ja mit der Pro dank der Akku Version geändert hat!

Gerne würde ich die Arlo Pro mit 3 Kameras einem ausführlichen Test auf Herz und Nieren prüfen und dies weitertragen. Natürlich vom Unboxing, Installation bis hin zu meinem persönlichen Fazit.
Warum ich beim Lesertest mitmachen möchte liegt natürlich daran das ich mich gerne persönlich über solch ein System ein Bild machen möchte und dies an eventuelle Kaufinteressierte weitergeben möchte.
Ich hoffe ich habe Glück und bin unter den glücklichen Testern.

Grüße

Manuel
 
Hallo

Möchte mich hiermit ebenfalls für den Test bewerben.

Alter: 42 Jahre
Beruf: Beruflich bin ich verantwortlich für IT und Technik im Unternehmen
Hobbys: IT, SciFi, Lesen, Familie, Radfahren, …..
Grund: Das Thema ist bei uns gerade aktuell da wir vor kurzem in ein Haus gezogen sind und es bereits in der Umgebung zu Einbrüchen gekommen ist.
Ausstattung: Diverse Rechner, Glasfaser und CAT7 Netzwerk, Server, Tablets, Smartphones, etc.

Wichtige Punkte für mich sind hierbei:
- Bildqualität im Bezug auf Tageslicht, Dämmerung und nachts (bei manchen Systemen ist eine Identifizierung einer Person kaum möglich)
- Eignung als elektronischer Spion
- Stabilität der Hardware, Software sowie der allgemeinen Funktion
- Bediener Freundlichkeit insbesondere für die anderen Familienmitglieder
- Reaktion Verzögerung
- Reichweite

Juras
 
Hallo liebes HWLUXX Team,

gerade noch rechtzeitig bewerbe ich mich ebenfalls für die Netgear Arlo Pro. Ich bin zwar noch junge 24 Jahre alt, befasse mich aber dennoch seit Jahren mit Technik und Gadgets. Momentan arbeite ich als Grafiker in einer größeren Werbeagentur und habe täglich mit digitalen Medien zu tun. Das geht über Werbung, Internet bis zu druckbaren Grafiken. Außerhalb der Agentur bin ich oft auf größeren Radsport-Rennen dabei und bin im Sommer beim DLRG (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft) als Rettungsschwimmer dabei.

Da wir vor kurzem in ein neues Haus gezogen sind, würde sich dieser Test besonders eignen. Ich habe bereits vor wenigen Wochen nach Hausüberwachungssystemen geschaut und mehrere Systeme verglichen. Gekauft habe ich noch keine, daher würde ich sehr gerne die Arlo Pro testen. Dabei würde ich die Kamera im Innen- als auch Außenbereich abwechselnd montieren um dabei verschiedene Eigenschaften wie z.B. den Nachtsichtmodus testen. Ein ausführliches Review von allen Pro und Kontra Seiten der Kamera inklusive umfassender Bebilderung würde natürlich folgen.

Es würde mich wirklich sehr freuen ausgewählt zu werden. In einen eigenem Haus ist es schon ein sehr nettes Feature die Einfahrt oder Haustüren zu überwachen, ebenso ist dies auch wichtig in Hinblick auf die eigene Sicherheit.

Falls noch weitere Fragen offen sind, bitte eine PN :)

Gruß
Max (symerac)
 
Also, so eine Kamera könnte mir weiterhelfen. Ich (Anfang 40, Angestellter) habe hier auf dem Privatgelände neben dem Haus eine Gartenhütte stehen für Fahrräder usw. Die Hütte steht noch ein paar Meter von der Grundstücksgrenze weg und ist von außen nicht einsehbar. Ist eine Hecke außenrum. Das Gelände ist aber zugänglich, da ich kein Tor an der Einfahrt habe. Jetzt finde ich immer mal wieder Hundekacke hinter der Hütte und habe da auch schon mal Hunde-Ex verteilt (so Zeug aus dem Baumarkt) - allein der Hund zeigte sich davon wenig beeindruckt. Jetzt habe ich letzte Woche dort eine Zigarettenkippe gefunden...und Hunde rauchen nicht! Also frage ich mich, ob das nicht vielleicht.....

Also ich habe Verwendung für so eine Kamera. Ich nutze schon ein anderes Modell ohne IR Nachtsicht, aber das ist in diesem Fall eher nutzlos. Außerdem kann ich dort kein Kabel für Strom verlegen, daher ist eine Akku-Kamera ideal. Testen kann ich das System; mich interessiert auch die Einbindung in mein bestehendes Netzwek und evtl. die Änderungen an meiner Firewall (pfsense - separater Rechner), die für so ein System nötig sein müssten. WLAN Reichweite wäre ein Punkt; Akkulaufzeit und Wetterfestigkeit. Fernzugriff (Android in meinem Fall) und v.a. die Sirene (!) wären natürlich das i-Tüpfelchen...

Weitere Daten gäbe es dann per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh