Hallo liebes HWluxx Team!
Ich habe schon den Testartikel der Arlo mit großem Interesse gelesen und freue mich jetzt umso mehr, dass ihr uns Lesern die Möglichkeit bietet, die Cams selbst zu testen.
Ich spiele schon einige Zeit mit dem Gedanken, wie ich mein Eigenheim, in dem ich mit meiner Familie seit 2 Jahren wohne, am besten (be)überwachen kann und habe von diversen Smarthomesystemen bis eben zu Kameras wie der Arlo alles mögliche in Betracht gezogen aber mich bisher noch nicht durchgerungen, mich für die eine oder andere Lösung zu entscheiden.
An dem System finde ich insbesonders reizvoll, dass man super ungebunden ist durch den Akku und so die Kameras an verschiedensten Orten einfach zum Einsatz bringen kann.
Grundsätzlich habe ich bisher mit Überwachungskameras keinerlei Berührungspunkte gehabt - ich wäre also ein absolut unvoreingenommener Neuling auf dem Gebiet.
Für mich zählt primär die Qualität der Kameras (sowohl Haptik als auch Technisch), aber eben auch die einfache Integration und Installtion sowie der eigentliche Betrieb.
Dinge wie Akkulaufzeit sowie die Empfindlichkeit der Kameras sind sehr interessant und würde ich mir genauer anschauen. Fragen wie "Wann löst die Kamera aus? (Tiere etc.) / Wie gut ist die Qualität bei Nacht bzw. Mondschein" sind spannend - denn ich wohne am Land mit allerei nächtlichen Besuchern und stockfinsteren Nächten ohne Straßenbeleuchtung
.
Auch die Koppelung mit einer Alarmsirene würde ich gerne testen - eben als Einbruchsschutz. Die Cloudfunktionen sind auch sehr spannend - da bin ich gespannt wie gut das funktioniert und ob man mit der kostenlosen Option ein auslangen findet oder ob doch ein Abo die bessere Wahl ist.
Zu meiner Person - ich bin 39 Jahre und IT Techniker. Hobbys sind Familie, Musik, Technik, Vespas, Modellflug.... Habe natürlich zuhause ein Netzwerk (Kabel und WLAN) mit Servern und NAS und diversen Clients.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich für den Test auswählen würdet. Ich habe es bereits einige Male bei interessanten Möglichkeiten versucht - bisher leider ohne Erfolg
LG chemistry