Hallo Zusammen,
auch ich möchte mich als Tester bewerben. Ich bin Steffen, 35 Jahre alt und arbeite in der Personalabteilung eines Automobilkonzerns.
Meine Computer baue ich mir schon seit Ewigkeiten selbst zusammen und spiele dabei auch gerne mit tausenden Kleinigkeiten a la Spannung, Takt, Latenzen etc. herum. Tests veröffentlich habe ich noch nie, halte das über für eine sehr spannende Sache, die ich gerne machen möchte.
Aktuell habe ich folgendes System:
CPU: AMD Ryzen 5 1600 @ Undervolting, Alpenföhn Brocken ECO
Mainboard: MSI B350 PC Mate
RAM: 32 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 (4x8GB)
GPU: KFA 1060 GTX 6GB
PSU: be quiet! Straight Power E9 450W
SSDs: WD Blue SN550 1TB, SanDisk Ultra 3D 960GB, Samsung Evo 850 500GB
Gehäuse: Bitfenix Shinobi
Die CPU würde ich in dem Zuge auf einen Ryzen 7 3700X upgraden, aber vorher noch einige Tests mit dem aktuellen System durchführen (RAM, siehe Testumfang).
Beim Testumfang stelle ich mir bisher folgendes vor:
Tolle Aktion, danke dafür an Hardwareluxx und MSI. Es würde mich sehr freuen ausgewählt zu werden.
Allen Bewerbern viel Glück,
Steffen
auch ich möchte mich als Tester bewerben. Ich bin Steffen, 35 Jahre alt und arbeite in der Personalabteilung eines Automobilkonzerns.
Meine Computer baue ich mir schon seit Ewigkeiten selbst zusammen und spiele dabei auch gerne mit tausenden Kleinigkeiten a la Spannung, Takt, Latenzen etc. herum. Tests veröffentlich habe ich noch nie, halte das über für eine sehr spannende Sache, die ich gerne machen möchte.
Aktuell habe ich folgendes System:
CPU: AMD Ryzen 5 1600 @ Undervolting, Alpenföhn Brocken ECO
Mainboard: MSI B350 PC Mate
RAM: 32 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 (4x8GB)
GPU: KFA 1060 GTX 6GB
PSU: be quiet! Straight Power E9 450W
SSDs: WD Blue SN550 1TB, SanDisk Ultra 3D 960GB, Samsung Evo 850 500GB
Gehäuse: Bitfenix Shinobi
Die CPU würde ich in dem Zuge auf einen Ryzen 7 3700X upgraden, aber vorher noch einige Tests mit dem aktuellen System durchführen (RAM, siehe Testumfang).
Beim Testumfang stelle ich mir bisher folgendes vor:
- Unboxing
- Montage, insbesondere bezüglich Besonderheiten (Platz für CPU-Kühler vs. RAM Slots, Platzierung des 8 Pin CPU Steckers, Platzierung der SATA Stecker etc.)
- BIOS – ggf. mit Quervergleich zu meinem jetzigen MSI Board
- Synthetische Benchmarks a la Cinebench, 3DMark, Heaven, Superposition
- Spiele Benchmarks: da werde ich mir einige meiner Spiele raussuchen, nach Möglichkeit mit Benchmark Funktion
- Vergleich RAM Timings und Taktraten und den daraus resultierenden Latenzen und Bandbreiten MSI B350 PC Mate + Ryzen 5 1600 vs. MSI MPG X570 Gaming Edge WiFi + Ryzen 7 3700X
- Undervolting und Overclocking, Effizienz versus Maximum an Performance (CPU und GPU), Lautstärke (GPU)
Tolle Aktion, danke dafür an Hardwareluxx und MSI. Es würde mich sehr freuen ausgewählt zu werden.
Allen Bewerbern viel Glück,
Steffen