[Kaufberatung] neuer Monitor 27" 144HZ sehe den Baum vor lauter Wald nicht mehr :(

Ich glaube pcmonitors bezieht sich mit:

Auf die 144 Hz refresh rate und nicht auf den FS Bereich darunter. Jedoch sind auch die 144 Hz von gravierendem Overshoot betroffen.

Was Du glaubst oder nicht, tangiert mich ziemlich peripher.

Das von mir zitierte Fazit war die komprimierte Zusammenfassung der Konklusion im Testbericht. Kann jeder selbst nachschauen: hier.

Nochmal: Du hast den Montitor Schrott genannt. Das ist eine universell gültige Aussage, nicht nur in Bezug auf den einen von Dir herausgepickten Aspekt. Keine der Quellen, auf die Du Dich berufst, sekundiert Dein Gesamtfazit.

Again: I called Your Bull$h!t, deal with it.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber wenn das Overdrive eines Monitors nicht ordentlich funktioniert, sprich man extrem sichtbaren Overshoot oder Geschmiere hat, dann ist ein Monitor Schrott.

Overdrive ist eine essentielle Funktion eines Gamingmonitors.

Ob das nun die entsprechenden Portale an der ein oder anderen Stelle schönreden, ist unerheblich.
 
Das eigentlich schlimme ist es nützt nix, selbst wenn der Threadersteller keine Lust auf seine Kommentare hat wird lustig weitergemacht.

Es spielt auch überhaupt keine Rolle das man vielleicht nur 200 oder auch 400 ausgeben möchte, es wird dennoch immer wieder wiederholt das man nur Mist dafür bekommt, obs dem Suchenden hilft oder nicht, wenn interessierts, ist ja schließlich der Experte, alle anderen haben sich da gefälligst seinen Ansichten unterzuordnen.

Im Grunde können wir uns alle aus den Monitorthreads raushalten, weil hier gibts nur einen Experten, der Rest ist halt 0815, hat noch nie einen anständigen Monitor gesehen.
 
Das Problem ist das es hier zu viele Leute gibt die nichts besseres zu tun haben, als den ganzen Tag Threads volzuspammen und zu trollen. Eigentlich ist es mir zu dumm sich mit diesen Personen rumzuschlagen, jedoch kann man auch nicht ahnungslose Threadersteller mit den Schwämmen an Falschinformationen alleine lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wenn das Overdrive eines Monitors nicht ordentlich funktioniert, sprich man extrem sichtbaren Overshoot oder Geschmiere hat, dann ist ein Monitor Schrott.

Overdrive ist eine essentielle Funktion eines Gamingmonitors.

Ob das nun die entsprechenden Portale an der ein oder anderen Stelle schönreden, ist unerheblich.

Sie nennen es wahrnehmbar, aber nicht extrem. Und problematisch dann wenn starke Framedrops vorkommen. Das meintest Du, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Akzeptiere ich als berechtigte Kritik. Ich akzeptiere es ebenso, wenn Du das subjektiv als definitives Ausschlusskriterium anlegst. Es könnte sogar sein, dass ich das ähnlich empfinden würde, wenn ich den Monitor vor mir hätte.

Aber stell Dir vor, subjektives Empfinden ist exakt das. Subjektiv. Weder Du noch ich haben die Deutungshoheit oder Autorität, zu definieren, was einen 'Gamingmonitor' essentiell macht. Zugegeben, das haben die Hardwareseiten auch nicht. Aber wenn vier einigermaßen renomierte 'Fachorgane' einem Monitor ein subjektiv gutes Gesamtpaket bescheinigen, dann hat man nicht unerheblich gute Gründe, deren Votum bis zum definitiven Erweis des Gegenteils Vertrauen zu schenken - deiner einzelnen Forenstimme zum Trotz.
 
Tue dir selber einen Gefallen und gucke was die Messwerte in der Praxis bedeuten und wann diese "Fachorgane" mal einen Monitor nicht irgendwie schöngeredet haben.

Diese Tests haben nämlich alle ein Problem, sie sind auf Testsamples angewiesen. Wenn sie schlechte Monitore so beschreiben würden wie sie sind, dann würden sie nie wieder ein Testsample erhalten ;).

Mir tun die Leute einfach Leid die nicht in der Lage sind Messwerte oder nicht einmal Videos zu interpretieren, die Monitore auch nicht hatten und den subjektiven, leicht durchschaubaren (widersprechen ihren eigenen Messwerten und Erkenntnissen, offensichtlicher gehts kaum) Unfug dieser Testberichte noch für bare Münze nehmen.

Aber wenn vier einigermaßen renomierte 'Fachorgane' einem Monitor ein subjektiv gutes Gesamtpaket bescheinigen, dann hat man nicht unerheblich gute Gründe, deren Votum bis zum definitiven Erweis des Gegenteils Vertrauen zu schenken - deiner einzelnen Forenstimme zum Trotz.

Der Gegenbeweis wurde erbracht. Du bist nur zu inkompetent, um zu wissen was die Messtabellen bedeuten. Was soll man dazu noch sagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder eine Beleidigung nach der anderen, du bist wirklich so unglaublich abartig hätte ich jetzt fast geschrieben.

Da wunderst du dich noch das viele auf dein Wissen gerne verzichten wollen und lieber dumm bleiben.

@: Habe das jetzt mal gemeldet.
Kann wohl nicht angehen das sich die Leute ständig so von dir angehen lassen müßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Leute in der heutigen Zeit verzichten sowieso gerne auf Wissen und bedienen sich nur solcher Quellen, welche ihre vorgefertigte Meinung bedienen. Wehe man versucht den Zeitgeist des nicht selbständig denkenden Individuums aufzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gegenbeweis wurde erbracht. Du bist nur zu inkompetent, um zu wissen was die Messtabellen bedeuten. Was soll man dazu noch sagen ?

Von dir wurde nichts anderes erbracht als der Erweis von Logikabstinenz, ad hominems, Deiner eigenen Selbstgefälligkeit und attestierten Expertise. Messwerte werden interpretiert. Du bist der Einzige, der sie als Schrott klassifiziert. Inwieweit bist du besser geeignet, ein qualifiziertes Fazit abzugeben? Außer: Es ist so, weil ich es sage, hört man von Dir nichts. Alle konträren Meinungen werden rigoros mit einem Inkompetenzvorwurf abgebügelt. Bei anderen Einschätzungen derselben Datenlage kommt von dir nichts als der 'No-true-Scotsman-Fehlschluss', das wars. Nicht der leiseste Hauch einer möglichen Konzession Deinerseits.

All das zeigt mir, wie ernst zu nehmen ich Dich habe. Nämlich überhaupt nicht.
 
Du solltest folgende Fragen, bevor du dich noch weiter verrennst, abklären:

Welche Bedeutung haben Schaltzeiten, insbesondere in Relation zu Bildwiederholfrequenz x ?

und

Wie viel % Overshoot wirken sich eklatant auf die Bilddarstellung aus ?

Danach kannst du gerne weiter diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holy Moly h#ätte ncihjt gedacht das es soo schwer ist einen Monitor zu finden und dann auch noch solche eskalation hier :) Krasser kack vll kommen wir hier einfach wieder runter. Ich ziehe meine Schlüsse am Ende!

Also von den meisten Posts verstehe ich soviel wie das Kamel vom Scheinehüten.... Ich habe mir aber das VIdeo angesehen und versucht zu erkennen worum es geht. Konnte an dem Fadenkreuz immer mal wieder kleine Fragmente sehen als würde etwas vom Bild kurz Zerreißen oder stehen bleiben ist das gemeint?
Was mit am Rand bei schnellen Bewegungen aufgefallen ist, ist das es sehr abartig verschwimmt keine Ahnung obs am Spiel lag oder am Monitor?

Ich bin aktuell mit einem S27D390 am Zocken das hat ein PLS-Panel hab ich hier noch nie gehört immer nur IPS, TN, VA ?!
Mit dem Monitor hab ich eigentlich 0,0 Probleme was die Farben angeht oder ähnliches bein Zweitbildschirm ist ein Synmasster Bx2431 mit TN Panel ich muss sagen von der Leuchtkraft her hängt der dem 27er etwas hinterher aber dafür ist der nicht ganz so hell/grell was ich fürs Auge etwas angenehmer empfinde aber ich denke sowas kann ich bestimmt auch auf dem anderen EInstellen...

VG
 
Es ist mit inverse ghosting, die Koronabildung (heller Saum) gemeint. Den motion blur den du in Videos siehst, ist natürlich nicht mit dem in der Realität vergleichbar. Denn das Video wurde nur mit 60 FPS aufgezeichnet und wie gut die Kamera ist weiß auch niemand.

Dennoch schliert der Monitor deutlich. Mir sind beim ersten Mal als ich den AD27QD auf dem Tisch hatte die Augen rausgefallen.

Dein Samsung hat ein IPS Panel. Nennt sich bei Samsung PLS. Wenn sich die Farbwiedergabe deines TN Panels nicht deutlich von deinem PLS Monitor unterscheidet, scheint das PLS Panel nicht viel zu taugen. Wenn dir die Helligkeit des 27er PLS zu hell ist, kannst du diese auch absenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man merkt schon das er Ahnung hat , würde ich auch nicht in Zweifel ziehen.
Die Arroganz und der daraus resultierende Umgang mit Anderen ist hier eher das Problem.

Es wäre halt schön wenn man auf die Wünsche eingeht, anstatt ständig zu sagen das man dafür nur Schrott bekommt.
Wenn jemand sich z.B. 200 Euro zusammenkratzt und nicht mehr ausgeben möchte oder kann, ist ihm damit nicht geholfen.
Man kann Menschen auch die Freude an Dingen nehmen indem man ihnen ständig erzählt wie S... etwas ist.
Da wäre es besser man sagt demjenigen was das beste zu dem Preis ist, selbst wenn es den eigenen Ansprüchen nicht genügen würde.
Ansonsten sollte man sich dann lieber raushalten m.M.n.

Mehr sage ich auch nicht mehr dazu.
 
Für den Preis des schlechten AD27QD, kann er gleich auf den besseren 27GL850 warten. Der ist, wenn man sich die Amazon Vorbestellerpreise von ca. 430 Euro angeschaut hat, vermutlich noch günstiger nach Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein. Trotzdem.

Tftcentral sagt: Guter Monitor. CB sagt: Guter Monitor. PCGH sagt: Guter Monitor.
Du sagst: Schrott. Du sagst, sie interpretieren fehl/haben keine Ahnung/sind inkompetent.

Stichhaltige Argumente hast Du keines geliefert. Selbstreferentielle Autorität ist kein valides Argument.

Um Dein Argument mal in einem simplen Syllogismus zu skizzieren

P1) Wenn der Monitor in diesem Aspekt 'beliebiges negatives Fazit X einsetzbar' ist, dann ist er 'Schrott'.
P2) Der Monitor ist in diesem Aspekt 'X'.
______________________________________________________________________________________
C ) Also ist der Monitor Schrott.

Kleiner Tipp: non sequitur.






Nennt sich in formaler Logik non sequitur.

Ich kenne das als Modus Ponens :d
 
asus1889 begegne ich in jedem Forum, wenn ich nach einem Monitor schaue. Redet alles schlecht, ist unfreundlich und hilft garantiert nie weiter.
 
Die Leute wollen meist nicht hören, dass es für ein Taschengeld keine ordentlichen Monitore gibt. Die Wahrheit gefällt nicht jedem. Ist aber nicht meine Schuld ;).
 
Also mir sind Posts wie von alpha11 und co lieber als irgendwelche Desinformationen. Wobei ich auch deren Meinungen nicht als richtig identifizieren könnte, wenn ich mich mit der Materie selber nicht auskenne.
 
Desinformationen, lol ?! Wie gesagt die Wahrheit schmeckt nicht jedem. Und wer ist alpha11 ?
 
Ich zähle dich zu "co", daher kein Grund zum Aufregen. ;)
 
hatte vor zwei wochen ein aehnliches problem.
brauchte ne neue graka fuer mehr fps.
hatte nen 23" fullHD IPS Monitor von Philips - 120€.
wollte was besseres zur neuen 2070 super und dachte so daran zirka 350€, max 400€ auszugeben.
"sollte ja was gescheites bei rumkommen, im vergleich zur vorherigen schuessel" - so der gedanke.
ums kurz zu machen, ich hab jetzt den ASUS ROG Swift PG279Q gekauft und wesentlich mehr ausgegeben, als vorher angedacht.

sehr zufrieden.
 
Unter G-Sync braucht man gar nicht anfangen. Taugt zum Gamen eh nicht viel. Und da ist man dann beim 27" WQHD 144 Hz IPS G-Sync Einstieg.
 
Laber keinen scheiß....
 
selten son bullshit gelesen
 
Frage mich wie man das beurteilen will, wenn man selber für G-Sync Monitor zu geizig ist^^.
 
es ist doch völlig irrelevant wie der unterschied zwischen gsync und nicht gsync ist

relevant ist, dass ich competitive arena shooter ohne jegliche probleme perfekt auf meinem s2719dgf mit ner nvidia karte spielen kann

ohne schlieren oder sonst was auffallendes

es ist butterweich und scharf

mag sein, dass das bei IPS/VA anders ist, bei meinem TN bin ich mehr als zufrieden

und es ist mir auch völlig latte, ob man unter dem mikroskop auch beim TN einen unterschied sehen kann bei realem gsync.
 
Hast du Free-Sync an und bei wie viel FPS spielst du ? TN ist nicht so anfällig für schlechte Schaltzeiten welche sich durch ein schlecht justiertes OD ergeben, sondern für Overshoot aufgrund einer einzigen OD Stufe für die gesamte FS Range, bei FS Monitoren ;).
 
ich spiel mit freesync an, frame limiter bei 143 und hab die fps auch konstant.
 
Wenn die FPS konstant hoch sind, dann halten sich die o.g. Negativaspekte in Grenzen. Aber ich denke, dass du nicht nur anspruchslosere MP Spiele spielst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh