ToflixGamer
Enthusiast
Hey alle zusammen!
Ich suche einen neuen Monitor als Ersatz für meinen alten Philips 247ELH.
Nun habe ich mich schon eine ganze Weile umgeschaut und bin mittlerweile echt nicht sicher, was für mich am sinnvollsten wäre.
Folgende Anforderungen habe ich:
- 27 Zoll
- FreeSync (geht theoretisch auch ohne, wäre aber wirklich nett)
- 144Hz
- WQHD
Nun die Frage: Welches Panel wäre denn für mich sinnvoll?
Im Grunde würde mir IPS extrem gefallen, wäre da nicht die extrem große Qualitätsstreuung der Panels - ich persönlich könnte mit Backlight Bleeding, sobald es mir einmal aufgefallen ist, absolut nicht leben. Dafür kenne ich mich zu gut.
Wie sieht es denn bei den VA-Panels aus? Sind die auch so extrem von Backlight Bleeding betroffen? Ansonsten scheint das ja so eine Art Mittelding zwischen IPS und TN zu sein...
Könnt ihr mir da helfen?
Ich suche einen neuen Monitor als Ersatz für meinen alten Philips 247ELH.
Nun habe ich mich schon eine ganze Weile umgeschaut und bin mittlerweile echt nicht sicher, was für mich am sinnvollsten wäre.
Folgende Anforderungen habe ich:
- 27 Zoll
- FreeSync (geht theoretisch auch ohne, wäre aber wirklich nett)
- 144Hz
- WQHD
Nun die Frage: Welches Panel wäre denn für mich sinnvoll?
Im Grunde würde mir IPS extrem gefallen, wäre da nicht die extrem große Qualitätsstreuung der Panels - ich persönlich könnte mit Backlight Bleeding, sobald es mir einmal aufgefallen ist, absolut nicht leben. Dafür kenne ich mich zu gut.
Wie sieht es denn bei den VA-Panels aus? Sind die auch so extrem von Backlight Bleeding betroffen? Ansonsten scheint das ja so eine Art Mittelding zwischen IPS und TN zu sein...
Könnt ihr mir da helfen?
Zuletzt bearbeitet: