jo und die Leute vergessen das auch immer bei Monitorempfehlungen....
unter Win7 ist ein UHD unter 34-40" eigentlich kaum benutzbar
erst win8+ kommen damit zurecht (skalierung) ... schrieb ich aber schon vorher
Ich hab das schon sehr aufmerksam gelesen mit Win7 und Skalierung.
Der erste Eindruck ist halt krass bei der Umstellung, aber ich glaube, dass es für mich wirklich eher nur eine Umgewöhnung ist. Meine Augen sind sehr gut, also funzt das bestimmt. Nach 2-3 Stunden empfand ich das schon nicht mehr als so unangenehm.
Der "WOW"-Effekt, nachdem ich von einem Röhren-TV auf einen 40 Zoll FHD Fernseher umgestiegen bin und meine erste Blueray gesehen hab, hat sich nicht eingestellt. Klar sieht 4K besser aus als FHD wenn man mal ordentliche 4K-Videos gefunden hat, aber irgendwie hatte ich gedacht es haut mich mehr vom Hocker.
Was doof ist, dass mit einer GPU bei BF4, je nach Map, doch recht niedrig sind obwohl das AA und Co. ausgestellt sind, hab ich manchmal nur 20 FPS. Mal schauen, wenn die 2 Graka da ist, andern Falls sieht BF4 in FHD auch gut aus auf dem Asus. Aber auch hier war mir klar, dass es noch Minimum 2 Jahre dauern wird bis die Hardware fähig ist Triple AAA-Tittel wie BF4 o. CoD in voller Pracht bei 4K flüssig (60+ FPS) darzustellen.
Diese Nachteile, die hier von euch aufgezeigt wurden und die ich sonst im iNet gefunden hab, habe ich bewusst in Kauf genommen.
Einzige Einstellung die ich bisher gemacht hab an dem Asus ist von Displayport 1.1 auf 1.2 umzustellen