[Kaufberatung] Neuer Monitor, 4K oder WQHD?

Habt schon mal eueren Augenarzt mal gefragt?

Und wer bitte spielt ein Online Shooter mit 40Fps - ich ungerne ?
Den 4K Hype kann ich nicht verstehen - ich würde nochmal einige Jahre verstreichen lassen. Ich bin selber auf der Suche nach einem Monitor. Aber leider sind viele AAA Titel dabei. Und die GTX 970 alleine schafft es kaum. Zum TN-Panel Flame muss ich sagen - hatte ein 144Hz hier zu Hause. Schnell aber hässlich.

Besitze ein Acer TN 1080p von 2011 - in Moment überlege ich zu warten oder auf ein Eizo FS2434 zu wechseln. Denn ich würde ungerne zwei Karten im Rechner haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1440 wird mit ner gtx 970 problemlos drin sein bei fast allen Titeln. Man lässt dann halt zusätzliches AA weg.
 
Ich werf mal den ASUS pb278q in den Raum!
Auch sehr angesehener Monitor und ist HAMMER!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist definitiv zum zocken geeignet! mMn!
Die Farben sind SUPER! Spiele eigentlich nur Shooter damit und hab ihn tlw auch auf 80hz laufen ;)
Hör nicht auf das Schlierengedusel... der ist super!
 
Der ist definitiv zum zocken geeignet! mMn!
Die Farben sind SUPER! Spiele eigentlich nur Shooter damit und hab ihn tlw auch auf 80hz laufen ;)
Hör nicht auf das Schlierengedusel... der ist super!

Wäre interessasnt zu wissen ob du den PB 287Q meinst. Falls ja muss ich auch mal den max. Pixel clock ausloten :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh