Ich habe derzeit 2 x NEC 2080UX (also 20-Zöller), aber möchte nun mein Setup erweitern.
Ich nutze den Computer für:
Mir sind die 20" TFTs mittlerweile zu klein. Gerade bei Filmen und zocken, da ich da nur jeweils einen Bildschirm nutzen kann. Ich überlege nun entweder ein Dualhead mit zwei identischen größeren TFTs oder Triplehead mit einem neuen größteren TFT zu nutzen. Die Setups würden so aussehen.
Version Dualhead:
Version Triplehead:
Ich tendiere zur Version Dualhead, da ich mir dann keine neue Grafikkarte (Geforce 560GTX für SLI) kaufen müsste und beide Monitore die gleiche Auflösung hätten. Ich glaube es ist auch besser fürs Auge sich nicht dauernd umgewöhnen zu müssen.
Ich habe folgende Fragen:
Budget: Ich würde sagen 600-800 Euro für alles (Monitore + evtl Graka falls nötig für Triplehead, wobei ich momentan eher die Dualhead Lösung bevorzuge)
Ich nutze den Computer für:
- 70% Programmieren (Eclipse), Surfen (Firefox & Co)
- 15% Filme schauen
- 15% Spiele
Mir sind die 20" TFTs mittlerweile zu klein. Gerade bei Filmen und zocken, da ich da nur jeweils einen Bildschirm nutzen kann. Ich überlege nun entweder ein Dualhead mit zwei identischen größeren TFTs oder Triplehead mit einem neuen größteren TFT zu nutzen. Die Setups würden so aussehen.
Version Dualhead:
- links: 27 Zoll
- rechts: 27 Zoll
Version Triplehead:
- links: 20 Zoll (1600x1200)
- mitte: 27 Zoll
- rechts: 20 Zoll (1600x1200)
Ich tendiere zur Version Dualhead, da ich mir dann keine neue Grafikkarte (Geforce 560GTX für SLI) kaufen müsste und beide Monitore die gleiche Auflösung hätten. Ich glaube es ist auch besser fürs Auge sich nicht dauernd umgewöhnen zu müssen.
Ich habe folgende Fragen:
- Welches Setup würdet ihr wählen?
- Ist LED empfehlenswert oder ratet ihr eher zu LCD?
- Ich habe bei meinen ersten Recherchen fast nur 27 Zöller mit Full-HD Auflösung gesehen. Gibt es denn auch preisgünstige mit der nächsthöheren Auflösung (dürfte 2560 x 1440 sein)? Ich würde nämlich eine höhere Auflösung als 1920 x 1080 bevorzugen.
- Könnt ihr mir schon konkrete Monitore empfehlen? Oder Braucht ihr noch Infos dazu?
Budget: Ich würde sagen 600-800 Euro für alles (Monitore + evtl Graka falls nötig für Triplehead, wobei ich momentan eher die Dualhead Lösung bevorzuge)