Neuer Monitor C49RG94?

- Bezüglich Amazon Liefertermin und Co beende ich die Diskussion hiermit, du kennst dich ja eh besser aus.
- Wenn du richtig lesen würdest, dann hättest du begriffen, dass ich mit dem monitor (bis auf die beiden Pixelfehler) sehr zufrieden bin und das meine subjektive Meinung ist. Ich wiederhole mich ungern ständig und unnötigerweise...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe doch bezüglich deiner Zufriedenheit nichts anderes geschrieben ;). Wenn man noch schlechteres gewohnt ist, auch kein Wunder ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
- - - Updated - - -

Ich habe doch bezüglich deiner Zufriedenheit nichts anderes geschrieben ;). Wenn man noch schlechteres gewohnt ist, auch kein Wunder ;).

deine Kommentare nerven mich. Ich hoffe der Threadersteller erkennt dein Niveau und weiss deine Kommentare hier zu deuten.
Ich werde hier keine Rückmeldung mehr zu meinem Tauschgerät geben, sorry landu89! Kannst dich an asus 1889 halten, der kennt sich aus :)
 
Habe ich schon bemerkt, die Wahrheit scheint den wenigstens zu schmecken. Deswegen haben wir auch so eine scheinheilige Gesellschaft.
 
Ich bin dankbar für jeden Input, so lange es konstruktiv ist.

@asus1889 was würdest du dir denn in der Größenordnung holen? Rein interessehalber.
 
Bei deinem Anforderungsprofil passt der genannte LG 32UL950 besser. In dem Format des Samsung 49RG90/94, erst recht mit weniger performanter Graka, ist der LG mit IPS Panel die bessere Wahl.

Je nach größe deies Computerzimmers könntest du auch einen Samsung SVA Fernseher mit FALD benutzen. Nur sollte sich dieser in der richtigen Höhe befinden und weit genau weg stehen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass man sich diese Monitore ja kaum mal in einem Laden anschauen kann. Zumindest ist mir keiner bekannt. MM oder Saturn haben so was ja nicht im Laden stehen
 
Ja, dass ist leider so in den meisten Städten Deutschlands. Saturn und MM haben nur billigen Ramsch da, der von den 0815 Neulingen gekauft wird.
 
Ich stand vor deinem Problem vor ein paar Monaten und hab mir den Dell 4919 gekauft. Bietet ein paar Features, die der LG nicht hat. Preislich tut sich da nicht viel.

Habe die Entscheidung nicht bereit. auf 27" würde ich für Office Arbeiten kein 1080p mehr verwenden. 1440p sieht deutlich besser aus und ist angenehmer für die Augen. Ich geb den Bildschirm nicht mehr her ;)
 
Was würdet ihr von zwei Asus ROG SWIFT PG34q oder XG35VQ halten? Da könnte ich ja einen zum Spielen verwenden.
 
Och bitte, hast du dir mal die specs angeschaut ? Vermutlich nicht.

Der PG348Q hat zig eklatante Mängel, vorangig aufgrund des uralten 60 Hz Panels. Außerdem hat er ein G-Sync v1 Modul. Was das für die Konsole deines Kindes bedeutet, wurde hier bereits geschildert ;).

Der XG35VQ ist ein absoluter Schrotthaufen. Siehe u.a. Test von tftcentral.co.uk. Zudem hat er den vertical line bug und den silver shine effect (aka heftigstes VA Glow). Genau wie jeder andere Monitor mit dem Panel.

Es gibt heutzutage nichts geschenkt. Wenn du Geld sparen willst, solltest du dies nicht bei Monitoren versuchen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum suchst du dir dann so welche billigen Modelle raus ?

UWQHD G-Sync (mit genannten Nachteilen für die Konsole, abgesehen davon macht G-Sync sowie so keinen Sinn ohne Nvidia GPU ;)):

LG 34GK950G

UWQHD Free-Sync (mit 27" 16:9 statt 34" 21:9 für die Konsole):

LG 34GK950F

oder die besagten 49" Modelle sowie 16:9 UHD Monitore mit 60 Hz ;).

Ich habe schon alles bedacht, dein Gefrage bezüglich anderer Monitore kannst du dir gleich sparen ;). Habe keine Lust jede Nachfrage zu irgendwelchen trash Monitoren zu beantworten.

Weiß ja das Leute die nicht viel Ahnung von Monitoren haben dazu neigen, irgendwo irgendwelche Monitore rauszusuchen und zu fragen: "Was ist mit dem oder dem ?"

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, kaufe dir lieber nicht so einen teuren Monitor und investiere mehr Geld in die Graka, dann hast du mehr davon.

Die RX580 ist extrem langsam und schafft selbst bei WQHD und "neuren" Games nur sehr geringe Frameraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich solche Ultrawide Monitore mit 4K Auflösung?
 
Der LG 34WK950U hat kein UHD (16:9) ;). Die Pixeldichte entspricht UHD, jedoch nicht das Format. Nicht das landu89 noch meint er könnte dieses Format mit seiner PS4 nutzen.

Außerdem hat der Monitor PWM, sprich er wird schnell Kopfschmerzen bbekommen.

Den C49RG90 haben wir bereits besprochen ;).
 
warum sollte man darauf keine PS4 spielen können?
 
Klar geht da, nur halt nicht in UHD und mit Balken an den Seiten.
 
ok, dass heißt das würde nur mit Monitoren gehen die ein 16:9 Verhältnis haben richtig?
 
Was ich übrigens noch in Post #12 beantwortet habe und auch in meinem 1. Posting hier angeschnitten.
 
also ich habe den monitor seit 2 Wochen bei mir stehen. bin sehr zufrieden, nur hat mein gerät leider 2 pixelfehler. Bei dem Preis nicht akzeptabel, daher werde ich über Amazon versuchen umzutauschen. Spulenfiepen konnte ich bei meinem Gerät nichts hören, Ausleuchtung und Blickwinkel finde ich sehr gut.
Komme von einem WQHD IPS 144 Hz Panel, womit ich bis auf die Auflösung auch zufrieden war die letzten 4 Jahre...
Was ich damit sagen will, ich kann den Samsung absolut empfehlen! Spulenfiepen oder Pixelfehler usw ändern das natürlich (wenn man betroffen ist).

PS:
Mein Tauschgerät kommt zwischen 28.07 und 06. August, dann kann ich dir sagen, ob das Gerät fehlerfrei ist oder nicht

Sorry für die späte Rückmeldung, aber ich hatte etwas wenig zeit die letzten Tage. Wie versprochen hier ne kurze Rückmeldung, mein Austauschgerät kam letzte Woche von Amazon und hat weder Spulenfiepen noch Pixelfehler. Somit hat sich der Tausch für mich gelohnt, die beiden Pixelfehler vorher waren mir ein Dorn im Auge. Hab den Monitor nun seit ner Woche in Betrieb und bin begeistert. Schicke daher meinen bisher genutzten 144Hz IPS WQHD Monitor in Rente und werde den C49RG90 behalten. Ich hoffe es kommen keine erneuten Pixelfehler oder Spulenfiepen oder sonstige Mängel. Wenn doch meld ich mich hier wieder :)

Gruß
m0bbed

@asus
Wie du siehst, hat Amazon entgegen deiner Behauptungen ja doch früher geliefert, so wie per mail angekündigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du einen vergleich zu 21:9?

hast du ein vergleich zu IPS? vermisst du etwas, stört dich etwas zu IPS?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist mein erster 21:9 Monitor. Ich hatte letztes Jahr schon den Vorgänger HG90 von Samsung im Blick aber mich störte die vergleichsweise geringe Auflösung, vor allem in der Höhe die 1080p. Da ich bereits seit 4-5 Jahren nen WQHD Monitor nutze war dieser Rückschritt ein absolutes No-Go.

Nun war der neue CRG90 ja endlich mal lieferbar und ich habe diesen bestellt. War auf alle Fälle ein "Wow-Effekt", die Auflösung und somit verfügbare Fläche ist ein Traum. Hatte davor 2 Monitore weil ich oft mal nen anderen PC neu aufsetze oder installiere und einrichte. Nun kann ich das an einem Monitor machen mit der Picture by Picture Funktion. Das ist der Hammer!

Zudem finde ich das Gesamtpaket sehr gut, nur leider ohn G-sync. Dafür aber Freesync 2 was ja auch ganz OK ist. Im Vergleich zu nem IPS gibt's kein IPS Glow mehr in den Ecken, dafür aber halt etwas schlechteren Blickwinkel von der Seite. Da ich aber immer direkt davor sitze ist das nicht so schlimm. Das Glow in den Ecken war nerviger bei dunklen Szenen. Das Curved Design macht bei dem Monitor wirklch Sinn, war bisher immer jemand, der das verteufelt hat. Bei der Breite des Monitors aber echt gut und von Vorteil.

Ich vermisse G-sync, sonst nix.

PS: Finde den Monitorfuß nicht so perfekt, dieser steht mir zu weit nach vorne und kommt mir mit der Tastatur und Maus zu nah. Hier werde ich mir wohl ne Tischhalterung holen und damit "barrierefrei" arbeiten können. Ist aber jammern auf hohem Niveau, ich bin denk ich schon ein sehr anspruchsvoller User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen!

Ich schliesse mich mal hier im Thread an, wenn ich darf. ;)
Zur Zeit besitze ich als 2 Monitor einen Philips 40 Zöller mit 60Hz 16:9. Nun ist der besagte Samsung Monitor in angenehme Preisregionen gerutscht.
Ich habe keine Erfahrung mit Widescreen Monitoren, die 120Hz sind klingen aber echt nice. 144Hz IPS bin ich schon gewohnt von meinen 27 Zoll 1. Monitor.
Auf den 43 Zoll ASUS 144Hz Monitor warten man sicher noch 5-6 Monate. Würdet ihr eine Empfehlung für den Samsung ausprechen?

mFg p0cketr0cket
 
wenn du mit dem va panel und no gsync klarkommst kann man den sicher nutzen. die frage ist aber auch ob das 1080p oder 1440p modell.

letzerer braucht ordentlich gpu power. 2080ti ist da schon eher pflicht
 
Den 43" Asus. Den würde ich mir wirklich sparen. Der XG438Q ist der reinste Horror. Habe in einem anderen Thread etwas zu dem geschrieben.
 
Rtx 2080 ti ist vorhanden. Hatte and das 1440er Modell gedacht.

Meint ihr der 43er Zoeller von Asus wird nix?
 
Ich klinke mich auch mal ein. Ich hbe mir den Philips 499p9h geholt, bin sehr zufrieden. Dahinter steht noch mein Acer eb490qk, ich kann mich davon nicht trennen. Ich mag die grösse und weiß auch um die Nachteile dieses Monitors.
Der Philips hat mehr ppi was auch sichtbar ist. Die Farben sind lebhafter ( alle beide mir Spyder Pro kalibriert) und der er hat adaptive Sync, was man auch merkt. Nur eben die Höhe ist die hälfte vom Acer. Leider gibt es zum Acer keine Alternative.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh