Neuer Monitor gesucht Samsung C32JG50?

Twister83

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
1.315
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen...
Office und Simulatoren ala ets 2 sind die einzigen Dinge die ich mit dem Rechner mache.
Im Moment werkelt ein alter 24 zoll hd Monitor auf dem Schreibtisch der langsam das Zeitliche segnet...
Ich habe mich etwas in den oben genannten Samsung verguckt.
Gibt es Erfahrungen zu dem Gerät? Ich sitze ca 90 cm vom Monitor entfernt.
Macht Curved da Sinn oder ist das eher zu vernachlässigen? (Stelle mir das eigentlich ganz angenehm vor...)
Budget liegt bei ca 400,-€
Im Rechner werkelt ein 2600k@Stock und eine Hd7970.

Ich danke euch

Gruß T
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hättest du denn eine alternative Empfehlung?
 
Aber nur in 27 (Wobei ich da ja nicht so recht fest gelegt bin) und die optik is nicht mein fall.
 
Bei 90cm finde ich 27" eigentlich perfekt.

Und naja, im Monitormarkt kann man es sich nicht eigentlich nicht leisten, nach Optik zu gehen.
 
Im 32" Bereich gibt es nur einen einzigen Monitor der halbwegs etwas taugt und das ist der LG 32GK850G. Alle anderen haben Samsung SVA Panel mit .... Subpixelstruktur, Scanlines => unscharfe (ausgefranst) Schrift und Konturen,Farbstichen, sowie relativ starkem BLB (für VA).

Liegt aber nicht innerhalb deines Budgets von 400 Euro. Ergo geht nur 27".
 
Und dann ist der verlinkte Msi die eierlegende Wollmilchsau oder gibt es noch andere ( bei 27 auch ohne curved) ?
 
ja, das habe ich gesehen, ,kann ich aber so leider nicht an meinem Tisch verwenden.
 
Macht bei TN und VA schon Sinn weil damit die schlechtere Blickwinkelstabilität gegenüber IPS etwas kompensiert wird.
Das ist ja mal ‚ne ganz neue Sichtweise von ‚curved‘ (und genauso verschroben wie alle anderen ‚curved‘-Theorien).

‚curved‘ macht Sinn, weil damit die TN-Schwäche ausgeglichen wird. So’n Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja okay, Ich mag nur keine daherphantasierten ‚Begründungen‘.
Du magst es, und Punkt.
Aber bezeichne flat nicht als ‚komisch‘.

Für mich wirkt flat komisch, wenn man die ganze Zeit auf einen curved schaut. Nichts anderes habe ich gesagt. Ich habe flat nie als per se komisch bezeichnet.
Das ist halt alles subjektiv. Dem einen gefällt Dies, dem anderen Das.
 
Wie soll es denn Auswirkungen auf das FoV haben? Die Fläche ist doch genau die gleiche. Vor allem hat ein hoher FoV auch Nachteile. Es wird nämlich z.B. alles viel kleiner, was in einem Shooter, bei dem man schnell auch mal auf weite Entfernungen einen Gegner ausmachen muss, ziemlich kontraproduktiv ist.
 
Hat schon seinen Grund warum dieser Unsinn sich aus dem TV-Bereich wieder zurückgezogen hat. 2D-Bilder gehören auf einen 2D-Bildschirm. Ergo flach.
 
Hat schon seinen Grund warum dieser Unsinn sich aus dem TV-Bereich wieder zurückgezogen hat. 2D-Bilder gehören auf einen 2D-Bildschirm. Ergo flach.

Liegt daran das es beim TV auch kein Sinn machte.
Bei curved muss man nah davor sein um was von zu haben was beim TV ja ausgeschlossen ist weil sich kaum jemand 1m vor ein 55" setzen würde..

Curve ist nice ja und flat sieht danach komisch aus liegt wohl auch daran das flat nicht flat ist wir haben uns nur drann gewöhnt das ist alles.

Ja und curved macht sinn beim Blickwinkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe aber bei TN keinen Vorteil bzgl Blickwinkel. Ihre Schwäche ist doch vorallem bei den vertikalen Blickwinkeln aber die Biegung ist doch horizontal, da wo TN eigentlich ziemlich gut ist.
Glow hat TN ja auch kaum.

VA und IPS seh ich's aber ein.

Auch wenn das echt meine kleinste Sorge wäre.
 
Liegt daran das es beim TV auch kein Sinn machte.
Bei curved muss man nah davor sein um was von zu haben was beim TV ja ausgeschlossen ist weil sich kaum jemand 1m vor ein 55" setzen würde..

Curve ist nice ja und flat sieht danach komisch aus liegt wohl auch daran das flat nicht flat ist wir haben uns nur drann gewöhnt das ist alles.

Ja und curved macht sinn beim Blickwinkel.

Die einzig richtige Antwort bis jetzt, ich hab mir Curved sowohl bei Fernsehern und auch bei Monitoren angesehen. Bei Monitoren machts natürlich nur Sinn wenn man es auch will.
 
Kein Content, kein Game, kein Bewegtbild und keine Anwendung wurde für ‚curved‘ erstellt. ‚curved‘ verarscht nur das Auge. Das kann man ‚toll‘ finden, wegen meiner. Aber es bleibt verarsche.
 
Danke für die vielen Infos und Meinungen zum Curved...
Hat denn noch jemand eine Empfehlung für einen 27er mit Standfuß??
 
Wo ist das denne Verarsche?

Du solltest vielleicht erstmal Dinge getestet haben bevor du immer diesen Bullshit von dir gibst.

Kann das echt nicht mehr lesen bei jeder Sache kommt nur sowas von dir.

Dann setz dich vor dein CRT und sei zufrieden weil alles andere ist ja Verarsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die Diskussion hatten wir bereits
Ja, die Diskusion hatten wir bereits.
Und wie jedesmal kommt Einer mit ‚ner Phantasie-Grafik daher, um irgendwas zu ‚beweisen‘.
Die Pfeile links und rechts, auf dem grauen Feld, sind deutlich sichtbar reine Phantasie.
Sie müssten, gem Physik, lotrecht vom Panel abstrahlen (so wie der mittlere Pfeil)....
aber leider würde die Grafik dann garnix beweisen, drum lügt (auch dieser) Grafikersteller sich und uns was in die Tasche.
Auch scheint mir der ‚gecurvte‘ Srceen (wie durch Zauberhand) breiter als der flat-‚Gegenbeweis‘ zu sein , wohl um das Ergebnis zu dramatisieren. Somit ist bereits die Herleitung der grau hinterlegten Fläche nur noch Pantasie.

und am Ende sprach eigentlich Nichts gegen ein gebogenes Display zur Wiedergabe von Bildinformationen
Ja, zu was soll ein Panel denn sonst gut sein, wenn nicht für ‚Bildinformationen‘?:)
Gegen ‚curved‘ spricht die Physik, nichts anderes.
Aber argumentiert wird mit ‚gefühlsmässig draufgucken' und falschen Grafiken. Ja, guckt mal schön weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterliegen die Flüssigkristalle nicht physikalischen Gesetzen ?
Dann rechne! Dir mal die wirklichen Winkel zu ‚curved‘ aus.
(Und komme nicht wieder mit einer ausgedachten Phantasie-Grafik daher.)
Farbveränderungen der blickwinkelverändernen Form eines ‚curved‘-Panels haben null! Einfluss.
Selbst ein kurzes zucken mit dem Hals erzeugt mehr ‚Farbveränderungen‘ als der Radius des ‚curved‘-Panels. Drum spielen pysikalische Effekte des Flüssigkristals keine Rolle. Aber schön, performer, dass Du, wie immer, wieder mit irrgendeinen daherphantasierten Nebenkriegsschauplatz daherkommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sonst sollte man dein Beispiel in einen Praxis bezogenen Dauerzustand umsetzen ?
Nun, weil ‚es‘ ganz und garnicht mein Beispiel ist. Es ist nur irgendwas in Deinem Kopf. Lesen und verstehen, hielte ich durchaus für eine taugliche Praxis.
Ich sag ‚den Kopf bewegen‘ und Du konstruierst Dir irgendeine Folterbank mit quälenden Elektroden dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der verlinkte MAG271CQR hat unten rum im Freesync schlechte Schaltzeiten, daher wird wahlweise die Schlierenbildung mit Unschärfe stärker oder der Overshoot. Dann ist die Gefahr, dass der am LFC-Übergang flackert. Nachdem ich diesen Curvend-Monitor 2 mal weggeschafft habe, fühlte sich ein gerader Bildschirm auch extrem nach einem CRT an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh