Neuer Monitor - LED oder LCD?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 167466
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 167466

Guest
Hi,
Ich kenn mich bei Monitoren nicht so aus und hätte jetzt gerne einen neuen 24"er. Wo liegen vor und nachteile von LCD und LED-Monitoren? Was ist der Unterschied? Ich zocke gerne Spiele die von geschwindigkeit profitieren. Was ist in der Hinsicht zu empfehlen? Könnt ihr mir vielleicht schon eine Empfehlung aussprechen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lohnt sich denn dann ein LED Backlight monitor zum Zocken? Zum Beispiel der Samsung Syncmaster...

es ist im grunde total egal, da es ja nur die hintergrundbeleuchtung ist. beim zocken ist vorallem die reaktionsgeschwindigkeit entscheidend (TN-panel). würde dir empfehlen auf prad.de ein paar tests zu lesen.

zum zocken ist der paneltyp das Maß der Dinge, LED hat was mit Energiesparen zu tun, es eben auch moderner und hat daher auch noch ein paar Entwicklungsprobleme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh