US ARMY
Enthusiast
Hallo liebe Community,
ich muss euch mal ein wenig beim Thema Monitorkauf um Hilfe bitten.
Seit ca. 6 Jahren habe ich immer noch meinen ersten Flachbildschirm, den Samsung Syncmaster 2253BW.(22" 1680x1050 60hz)
Ich bin schon seit längerer Zeit auf der suche nach einem neuen, konnte mich aber nie entscheiden.
Der Grund warum nicht ist einfach, ich finde einfach nicht den richtigen Monitor. Mein Problem ist wahrscheinlich.. ich brauche bzw möchte einen Allrounder haben.
Monitore die ich schon in erwägung gezogen habe sind unteranderem:
- Eizo FS2434-BK
- Asus VG248QE
- LG 24GM77-B
Dann habe ich mir gedacht muss es einer von denen sein? Brauch man z.b. 144hz? Muss es ein Monitor sein der knapp 300 Euro kostet?
Hab bei manchen gelesen das die Farben nicht so gut und so..
Am Freitag habe ich bei der Arbeit zwei neue Monitore bekommen. Dell P2414H
Nun habe ich auch mal etwas gegoogelt und den Dell U2414H gefunden. Find den eigentlich ganz schick. Nur kann man damit auch zocken?
Also um mal kurz meine Einsatzgebiete zu erläutern...
• Mit Photoshop ein wenig Arbeiten, jetzt nicht Professional oder so, aber Farben sollten schon schön sein.
• Im Internet Surfen
• Spielen tue ich auch gerne mal. Hier mal eine einfache Auflistung der Games die ich spiele:
- Company of Heroes 2
- Assassins Creed Unity
- Far Cry 4
- The Crew
- World of Tanks
- Rome 2
- ....
Also eigtl soziemlich aus jedem Genre etwas
Grafikkarte habe ich seit kurzem einen R9 290 Vapor X die sich glaube ich echt Langweilt bei der Auflösung
Ich einfach echt überfordert was das angeht Es gibt ja einfach soviele Faktoren die eine Rolle spielen ms, Paneltyp, Auflösung, hz.
Da bin ich einfach kein Fachmann und benötige eure Hilfe.
ich muss euch mal ein wenig beim Thema Monitorkauf um Hilfe bitten.
Seit ca. 6 Jahren habe ich immer noch meinen ersten Flachbildschirm, den Samsung Syncmaster 2253BW.(22" 1680x1050 60hz)
Ich bin schon seit längerer Zeit auf der suche nach einem neuen, konnte mich aber nie entscheiden.
Der Grund warum nicht ist einfach, ich finde einfach nicht den richtigen Monitor. Mein Problem ist wahrscheinlich.. ich brauche bzw möchte einen Allrounder haben.
Monitore die ich schon in erwägung gezogen habe sind unteranderem:
- Eizo FS2434-BK
- Asus VG248QE
- LG 24GM77-B
Dann habe ich mir gedacht muss es einer von denen sein? Brauch man z.b. 144hz? Muss es ein Monitor sein der knapp 300 Euro kostet?
Hab bei manchen gelesen das die Farben nicht so gut und so..
Am Freitag habe ich bei der Arbeit zwei neue Monitore bekommen. Dell P2414H
Nun habe ich auch mal etwas gegoogelt und den Dell U2414H gefunden. Find den eigentlich ganz schick. Nur kann man damit auch zocken?
Also um mal kurz meine Einsatzgebiete zu erläutern...
• Mit Photoshop ein wenig Arbeiten, jetzt nicht Professional oder so, aber Farben sollten schon schön sein.
• Im Internet Surfen
• Spielen tue ich auch gerne mal. Hier mal eine einfache Auflistung der Games die ich spiele:
- Company of Heroes 2
- Assassins Creed Unity
- Far Cry 4
- The Crew
- World of Tanks
- Rome 2
- ....
Also eigtl soziemlich aus jedem Genre etwas
Grafikkarte habe ich seit kurzem einen R9 290 Vapor X die sich glaube ich echt Langweilt bei der Auflösung
Ich einfach echt überfordert was das angeht Es gibt ja einfach soviele Faktoren die eine Rolle spielen ms, Paneltyp, Auflösung, hz.
Da bin ich einfach kein Fachmann und benötige eure Hilfe.