Neuer Monitor zum neuen Computer

Kirschbrot

Neuling
Servus Leute,

demnächst wird unser alter Windows XP - Computer ersetzt, ein Dell XPS 8700 soll ins Haus. Allerdings fehlt uns noch ein passender Monitor. Genutzt wird der Computer meist für folgendes:
- 60% Office
- 25% YouTube Videos (Filme, ...)
- 10% Videobearbeitung
- 5% Gaming

Habt ihr Vorschläge? Budget befindet sich zwischen maximal 400 und 500 Euro, günstiger ist natürlich gern gesehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus bawder,

hab mir beide mal angesehen, allerdings habe ich bisher noch nie von dieser Firma gehört.
In der Vergangenheit hatte ich mir mal den DELL U2312HM angesehen, was sagst du zu ihm?

NEC ist eher im profibereich zu finden

den dell kannst du auch nehmen, hat nur ein weniger gutes bild

Gibt es noch Alternativen zu den 2 NECs? Einfach um mehrere Modelle miteinander vergleichen zu können.

Diesen Dell UltraSharp hatte ich auch schonmal gesehen, also auch empfehlenswert?

Die Website werde ich mir mal ansehen :rolleyes: Danke für die Hilfe!

Dell U2412M und U2312HM waren lange Zeit die Empfehlung für alle, die ein günstiges und schnelles IPS-Panel suchten.

Inzwischen hat Dell aber Nachfolger in Form von U2414H und P2414H auf den Markt gebracht. Zu letzterem lassen sich bereits Tests auftreiben:

Dell P2414H Review

Dell hat die 14-Serie in einigen Bereichen deutlich verbessert, weshalb ich sie eher empfehlen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh