[Kaufberatung] Neuer Multimedia-pc

HaraldMenza

Neuling
Hi,

Ich würde mir gerne einen neuen PC zusammenbauen. Mein jetziges System:

be quiet! Dark Power Pro P7 650 Watt
IntelCore i7-920
MSI Eclipse SLI, Intel X58, ATX, DDR3
6GB-Triple-KitCorsairTR3X6G1600C9DDR3
GTX475
Intel SSD 320 120gb

Das neue System braucht viel Ram für Musikproduktion und Videorendering.
Dementsprechend auch eine gute cpu, ich dachte an einen i7 2600. Wichtig ist mir, dass das mainboard 10 S-Ata Anschlüsse hat, weil ich 6 dvd laufwerke und 3 Festplatten, sowie die SSD habe.

Ja, ansonsten brauch ich für mein Audiointerface mind. Einen Firewire-Anschluss und USB 3.0 wäre auch gut. Als Gehäuse soll das Cosmos S dienen.

Was würdet ihr mir raten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein neues System wird nicht viel mehr Leistung bringen.
Die Basis ist vorhanden.
Kauf dir nochmal 6GB RAM, dann hast du 12GB, den i7 920 mit passenden CPU-Kühler übertakten, wieder mehr Leistung.

Dankeschön. Ich würde aber dennoch lieber ein neues System zusammenschrauben. Vielleicht lassen sich dann bessere Teile in Bezug auf Energie/Leistung verbauen?

Dankeschön. Ich würde aber dennoch lieber ein neues System zusammenschrauben. Vielleicht lassen sich dann bessere Teile in Bezug auf Energie/Leistung verbauen?

PitGST hat schon Recht. Du wirst von der neuen Hardware enttäuscht sein.
Hol dir einen starken Cpu-Kühler und zieh die Cpu auf 3,6 - 4 Ghz hoch, je nachdem was du kühlen kannst und was die Cpu stabil mitmacht.

Kühler z.B.:
Corsair Hydro Series H100 (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3) (CWCH100) | Geizhals.at Deutschland
Noctua NH-D14 (Sockel 775/1155/1156/1366/AMD/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland
Prolimatech Genesis Kühlkörper (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland
Prolimatech Megahalems Rev. B Kühlkörper (Sockel 775/1155/1156/1366) | Geizhals.at Deutschland

oder etwas günstiger:
EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000029) | Geizhals.at Deutschland

Dazu eben mehr Arbeitsspeicher und die Kiste rennt wieder. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein neues System ist bei deiner aktuellen Hardware wirklich total sinnlos. Ich würde maximal neuen Ram kaufen.

auf den energieverbrauch zu achten ist schön und gut, aber bis du die kosten für die neuanschaffung drin hast, müsstest du das neue system schon sehr lange laufen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh