Neuer Mushkin RAM

ich bin noch nicht soweit, keine Zeit. aber heute früh mal 266@3,5v im memtest ohne Fehler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eben hört sich doch sehr vielverprechend an... aber schon 2x512 oder?

nicht schlecht schwarzesschaf

Zuletzt bearbeitet:
schwarzesschaf schrieb:
ich bin noch nicht soweit, keine Zeit. aber heute früh mal 266@3,5v im memtest ohne Fehler
welches bios hast du denn drauf? könntest du mal probieren wie hoch sie mit 3,2 V gehen. wollte eigentlich nicht den jumper umstecken. bin ein bissl faul

Zuletzt bearbeitet:
klar sind es 2x512-sieht man ja aufm Foto, wie ich in dem Store-Link angegeben habe.

mit 3,5v eingestellt (vllt 3,57v real) sind stabil 266 drin.

mit 3,2v (vllt 3,24 real) sind stabil 256/257 drin-das lote ich gerade aus.

250 gehen entweder mit 3,1 oder 3,0 das muss ich noch prüfen-sry habe noch nen Job da bleibt nicht viel Zeit ;)

alles scharfe Timings und 1T und dualch. versteht sich.

lol forumer, du :drool: ja schon nach den Riegeln.

vllt. mache ich mal noch ein burn-in versuch, evtl. hilfst ja.

habe die ocz vx aus der RMA und die gehen ein tick schlechter, ca 1 bis 2 MHz.

übrigens habe ich jetzt drei bios ausprobiert und da ist in puncto stabilität kein unterschied bei mir. leistungen aber mit sicherheit, muss ich später mal benchen. es waren das 3.10p , 414-3 und das hellfire

das 510-2 ist auch nicht verkehrt. Weiß jetzt nicht, ob das das genannte hellfire-Bios ist :rolleyes: ?

@ :banana: Mail von Cheep.de

Sehr geehrter Kunde,

Folgende Waren wurden heute von uns versandt:
Menge Bezeichnung
1 1 GB (2x 512 MB) PC4000/DDR500 DDR DIMM CL2-2-2 Redline - Mushkin Dual Kit

Endlich, gehts los!! :banana:

uli :)

k8uli schrieb:
@ :banana: Mail von Cheep.de

Sehr geehrter Kunde,

Folgende Waren wurden heute von uns versandt:
Menge Bezeichnung
1 1 GB (2x 512 MB) PC4000/DDR500 DDR DIMM CL2-2-2 Redline - Mushkin Dual Kit

Endlich, gehts los!! :banana:

jo, heute sind alle mushkin redlines rausgegangen.. :drool:

svenska schrieb:
jo, heute sind alle mushkin redlines rausgegangen.. :drool:

Sag mal wie bekommst du 2-3-3-5 bei 300 fsb hin, besser wie 2.5-3-3-6 hab ich sie nie hinbekommen bei 300. Über 3.4 V etwa oder nur ein schreibfehler.

here i go.............................

Meine%20Muschis.JPG

Memtest läuft.............................bin mal gespannt was sie bringen................werde auch mal alle "4" Module reinstecken ;)

FX-Geschädigter

@FX-Geschädigter

Und, wie stehts um den RAM? Wie läuft das Sys mit 2GB?

Ich habe CorsairXMS RAM mit den alten CH5ern. Kommen die bei genügend Volt auch so hoch oder ist deren Potential geringfügiger?Testen kann ich das leider nicht, da ich in meinem BB Volt auf max. 2,9V gehen kann.

Komm leute lasst ergebnisse sprechen. Meine Gskill gehen wieder über die theke und was anders soll her mit einem NF4.

genau was ist jetzt???
Speicher schon da, und geine Testergebnisse....

Hilft euch sicher nicht weiter, bei meinem DFI UT Lanparty Nforce3 Board laufen die Redlines mit schaerfsten Timings erstmal auf 3,2V auf 2-3-2-5 auf 250Mhz stabil 24 Stunden Prime95 und Memtest1,55 getestet. Hierbei werden sie noch nichtmal Handwarm---aktive Kuehlung vorhanden.Leider kann ich imho mit dem Vdimm nicht hoehergehen, weil mein Board trotz Beta Bios 4VDIMM den Vdimm ueber 3,2V auf 2,5V herab senkt!*Mist* Wer einen Tipp hat, her damit.

hhhmmmm auf die "Vorfreude" kommt dann die Ernüchterung..................262 MHz machen sie mit @ schärfsten Timings.................leider net mal angehend so hoch wie bei unseren Amerikanischen Freunden im Xtreme.org Forum..................und das mit "2" Dual-Packs !

kann aba auch sein das es an dem Bios liegt.........werde mal verschiedene "Beta-Biose" durchprobieren.

Die Tests wurden mit dem 310P Bios gemacht...............................

"2 GB" (4x512MB) Ram funzen gar net ! da streikt aba eher der "Memory-Controller" von meinem FX.............................

Werde das aba mal mit einem Venice/San Diego testen...........da soll es ja mit klappen.............schaun wir mal...................

FX-Geschädigter

Zuletzt bearbeitet:
Schade. Das die Xtreme.org Kollegen aber auch immer so viel mehr aus Ihrer Hardware holen müssen!

Bei welcher Vdimm machen sie die 262, bin am überlegen meine Gskill umzutauschen weiß nicht ob ich mir dann OCZ 4000 VX oder Mushkin hohlen soll. Natürlich ist dann ein NF 4 auch am Start, Vdimm ist dann jawohl nötig.

FX-Geschädigter schrieb:
hhhmmmm auf die "Vorfreude" kommt dann die Ernüchterung..................262 MHz machen sie mit @ schärfsten Timings.................leider net mal angehend so hoch wie bei unseren Amerikanischen Freunden im Xtreme.org Forum..................und das mit "2" Dual-Packs !

kann aba auch sein das es an dem Bios liegt.........werde mal verschiedene "Beta-Biose" durchprobieren.

Die Tests wurden mit dem 310P Bios gemacht...............................

"2 GB" (4x512MB) Ram funzen gar net ! da streikt aba eher der "Memory-Controller" von meinem FX.............................

Werde das aba mal mit einem Venice/San Diego testen...........da soll es ja mit klappen.............schaun wir mal...................

FX-Geschädigter
Teste mal alle Speicher einzeln dann kannste mal sehen wo und bei welchem Speicher es liegt!

Denn meine VX die ich hatte da ging einer nur bis 228Mhz single der andere bis 240Mhz single und Dual dann nur 228Mhz alles bei CL2,0-2-2-5

ich hab jetzt von even alte BH-5 bekommen, die gehen auf mein Mobo bis 259Mhz 1:1 CL2,0-2-2-5 ....Super Speicher!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh