neuer nforce 520/560 - Sammelthread

ja, ich hab deinen Post schon gelesen im p3d. Scheint noch sehr buggy zu sein das Board.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal sehen was sich in den nächsten 4-6 Wochen biostechnisch bei Abit tut.

Nach dem Auslieferungsbios sollte man Boards ja noch nich verurteilen.

Trotzdem schade dass es so buggy is... :-/
 
Mal sehen was sich in den nächsten 4-6 Wochen biostechnisch bei Abit tut.

Nach dem Auslieferungsbios sollte man Boards ja noch nich verurteilen.

Trotzdem schade dass es so buggy is... :-/

Das sicherlich nicht... aber es riecht doch sehr stark nach "Kunde als Betatester". Klar, Probleme mit bestimmten Konfigurationen kann es imme rmal wieder geben (was bei der Unmenge an verschiedenen Möglichkeiten nicht verwunderlich ist). Aber solche Totalausfälle wie es bei dem Board in Sachen OC bisher gibt, finde ich schon sehr bedenklich.
Beim AliveNF5-eSATA2+ hatte ich z.B. eins der ersten Sampels, die hier in Europa angekommen sind und hier ging in Sachen OC z.B. deutlich mehr.
Naja, mal abwarten... glaube da werden mal Anfragen an den Abitsupport fällig *g*

Gruß
ASrock_USer
 
Hast recht, das ASRock wirkt deutlich reifer als das Abit, beim Abit ist das Boardlayout dafür erste Sahne. Ne Mischung aus beiden Boards, das wärs. =/

Schon schade dass Abit es nicht auf die Reihe bringt ein Board auszuliefern bei dem die Biosversion nach Final riecht...
 
Fetzig! Das Gigabyte S3 mit AMD 690G Chipsatz is endlich lieferbar!

Ich werd versuchen nächste Woche an eins ranzukommen und dann berichten wie es sich im Vergleich mit dem AN52 schlägt. :)
 
ich sehs mir gerade auf der Gigabyte HP an. Sieht auch super und sparsam aus.
 
Ja, das S3H macht den 520er Brettern wirklich Konkurrenz - es hat ein sauberes Layout (auch für Grafikkarten mit HR-03/VM102 auf der Oberseite geeignet), ist preislich kaum teurer und dabei besser ausgestattet. Da es nun endlich Lieferbar ist, im Gegensatz zum TF520, ist es so gut wie bestellt!
 
Theoretisch sollten sie besser oc'en als die 690er Boards (die ja ihre integrierte Grafikeinheit mitschleppen), aber es muss halt erstmal ein ordentliches Brett geben...
 
mhh .....weil suche nen günstiges AM 2 OC board was nicht mehr wie 70-80€ kostet ......hab nur kein peil welches....
 
Wenn dich kleinere Probleme in Verbindung mit Brisbane CPUs nicht stören, besorg dir nen Abit nF-M2 nView. Hab selbst eins hier. Stabil, top Bios, Referenztakt von 300 in der Regel kein Problem. Einzige Hürde: wird nimmer hergestellt. Gibts aber für 70-80€ neu bei eBay. :)
 
Das Abit AN52 gibt es nun auch in einer neuen Version mit Heatpipe und einem anderen Color Scheme als AN52S (Produktlink).

Da der Link zur Großansicht scheinbar nicht gayt, war ich mal so frei:

an52sax3.jpg


an52sakq0.jpg


:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Thread bei P3D wurde ja schon vor längerem über das Board diskutiert. Letztlich gibt es aber so gut wie keine Unterschiede zum Abit An52 (Review des AN52 @ PCT), das leider eher enttäuschend war. Von daher, erhoffe ich mir nicht viel vom AN52S, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Wenn ich schon daran denke, dass Abit felsenfest behauptet, der nF 520 würde kein AHCI unterstützen *kopfschüttel*

Gruß
Asrock_USer
 
@Asrock_User: ich habe mir die Layouts auch schon im Vergleich angesehen und keine dramatischen Veränderungen festgestellt, aber es soll ja Leute geben die es dennoch interessiert... ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich nur am Bios liegt (220MHz Bustakt sind ein Witz, das der Chip mehr schafft wissen wir ja).
 
*gggrrrrrrr*
Also, habe das AN52 heute verbaut. Windows habe ich bisher noch nicht neuinstalliert, da ich das alte grundsätzlich erstmal noch 1-2 Tage weiternutze (sofern möglich) um erstmal ausgiebig zu testen.
Board lief auch auf Anhieb problemlos! Allerdings ist es die totale Zicke was OC angeht (scheinbar). Ich komme nicht über 220 MHz Reftakt (natürlich niedriger CPU-Multi/Ramtakt/HT-Multi). Selbst eine Erhöhung der Chipsatzspannung scheint nichts zu bringen.

Gruß
ASrock_USer

Hi, da Du das Board ja jetzt schon ne Weile hast und ich mir eine neues system mit dem Brisbane zusammenstellen will, wollt ich mal fragen wie deine erfahrungen mit dem Board sind, und zwar ohne OC, da ich daran kein Interesse habe. der Review hat das Board ja ziemlich zerissen. Ich hab wenig ahnung vom Bios, will das Ding auspacken, CPU drauf un d dann sollte die Kiste laufen. Unter diesen Umständen zu empfehlen oder doch lieber das KN9 ?

LG und danke Kyno
 
Wie siehts mit dem MSI Boards aus?

MSI K9N Neo-F V2 Nforce 520

und

MSI K9N NEO-F V3 Nforce 560

Sind schon beide lieferbar. Kennt jemand einige Reviews oder hat jemand schon so n Brett?
 
gibts was neues wegen dem Abit?
Finde das Board sieht so perfekt aus!
Gibts vielleicht ne neue Bios version wo man einen höheren Htt bekommt?
Solange man per Software untervolten kann stört mich das nicht!

oder hat schon jemand das GA-M52S-S3P?
 
Hat jemand die BIOSTAR Board?

Wäre auch intressant wegen die sehr niedrige Preis(soll für mein Sohn sein)-kostet in Bielefeld nur 42 Euro!
 
gibts was neues wegen dem Abit?
Finde das Board sieht so perfekt aus!
Gibts vielleicht ne neue Bios version wo man einen höheren Htt bekommt?
Solange man per Software untervolten kann stört mich das nicht!

Gibt bereits seit längerem ein neues Bios, dass 1.20. Gibt bisher aber kaum Erfahrungen. Das Changelog gibt auch kaum was her. Vom AN52S ist weit und breit nichts zu sehen in D:

oder hat schon jemand das GA-M52S-S3P?

Das Gigabyte GA-M52S-S3P kann man momentan vergessen. Habe es selber bestellt gehabt. Das Board exestiert in 2 Revisionen. Momentan gibt es abe rnur die Rev.1 mit GeForce 6100/MCP430.

In lürze bekomme ich das MSI 520er sowie das Biostar 560.. mal sehen..

Gruß
Asrock_USer
 
Was ist denn bitte der Nforce 500 Chipsatz? Ist dat auch ein Single Chip? Oder ist das der ältere wie 570/590?
 
Gibt bereits seit längerem ein neues Bios, dass 1.20. Gibt bisher aber kaum Erfahrungen. Das Changelog gibt auch kaum was her. Vom AN52S ist weit und breit nichts zu sehen in D:

ach das ist ärgerlich... vielleicht sind alle Probleme beseitigt... keiner mehr das Board hier?


Das Gigabyte GA-M52S-S3P kann man momentan vergessen. Habe es selber bestellt gehabt. Das Board exestiert in 2 Revisionen. Momentan gibt es abe rnur die Rev.1 mit GeForce 6100/MCP430.

Ja das hab ich schon gemerkt! bei Geizhals listen sich alle bei 520 aber im Shop hat es keiner...

Danke für deine Infos!
Der 520 Wäre perfekt aber da es keine vernünftigen Boards gibt werde ich wohl dann eher auf 630a oder 690G weiter planen
auch wenn ich Onboard nicht brauche
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh