Neuer OC PC für max.1000€ Erbitte RAT

baoson

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2003
Beiträge
610
Ort
Essen
Hallo Gemeinde,

nach fast 3 Jahren will ich nun meinen alten Rechner Athlon Barton 3200 in Rente schicken bzw. meinem kleinen Schwager für sein Studium schenken.

Ich suche deshalb einen Ersatz für mich.
Ich habe mich in den letzten 3 Jahren kaum mit neuen Hardware beschäftigt. Speziell im Bereich Mainboard weiss ich vor Angebotflut kaum noch einen passenden Überblick.

ich bin leidenschaflicher OC.

Für wenig Geld das maximale rausholen!

Deshalb such ich bis 1000€ ohne Monitor einen neuen PC.
Ich nehme gerne alle Ratschläge an.

Ich bitte nur bei dem Thema Mainboard etwas mehr Inhalt zu zusteuern, damit ich einen Vergleich ziehen kann.

Ich brauche keinen: DVD-Brenner, Soundkarte (on Board reicht aus)

Ich suche einen PC mit dem ich für 1000€ das maximale herauskitzeln kann. Ich spiele natürlich auch sehr gerne (wenn mal Zeit da ist).

Bitte sagt mir auch, wo ich am besten Einkaufen kann.

Gruss und Danke

PS: ich habe vor die Anschaffung in ca. 4 Monaten zu vollziehen. Berücksichtigt bitte auch die zukünftigen Systeme

DANKE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der einzige Tip den man dir jetzt schon geben kann,anstatt des Verschenkens solltest du deinen jetzigen PC lieber zerlegen und dann bei Ebay verkaufen. Allein der 3200er bringt mehr Geld als er auch nur ansatzweise wert ist. Da kannst du mit dem Erlös deinem Schager lieber nen schnelleren Rechner zusammenbauen und evlt sogar noch Geld sparen.
Ansonsten hat hummerfisch vollkommen recht,jetzt über etwas in 4 Monaten nachzudenken ist sinnfrei,Preise und erhältliche Produkte werden sich bis zu diesem Zeitpunkt teilweise noch erheblich ändern...
 
Update

hallöchen,

da bin ich wieder. es gab eine neue änderung. mein schwager will den rechner bereits nächsten monat haben.

nun geht es daran doch früher als geplannt den rechner zusammenzustellen.

also los. ich hoffe ihr könnt wir etwas nennen.

lieben dank!
 
auf jeden fall c2d...vllt É6420... und ne geforce 8800gts 320...
wär dann scho recht leistungsfähig...und die c2d´s sind ocmäßig besser dran als die x2´s
 
MoBo: Gigabyte GA-P35C-DS3R, P35 (dual PC2-6400U DDR2/dual PC3-8500U DDR3)
NT: Enermax Liberty 500W ATX 2.2 (ELT500AWT)
RAM: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K)
CPU-Kühler: Scythe Andy Samurai Master (Sockel 478/754/775/939/940/AM2) (SCASM-1000)
Graka: Sparkle GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (SF-PX88GTS)
Case: Cooler Master Centurion 534 Midi-Tower, schwarz (ohne Netzteil) (RC-534)
HDD: Samsung SpinPoint T166 250GB 16MB SATA II (HD252KJ)
CPU: Intel Core 2 Duo E6420 Sockel-775 boxed, 2x 2.13GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache (BX80557E6420)
DVD-Brenner: Samsung SH-D163 SATA schwarz bulk (BEBP/BEBE)
 
ist denn der speicher zum OC geeignet?
wie teuer wird der ganze spaß kosten?

habe ein limit von ca. 1000 ohne monitor.

gruss
 
Da du anscheinend lange mit einem rechner auskommst (ohne an ihm was zu verändern), könnte man beim mainboard vielleicht etwas sparen. Wenn du nicht vorhast in nächster zeit einen 45nm cpu zu kaufen geht auch ein gigabyte ds3/ds4 etc. Das sind um die 30 euro. Aber PitGst seine zusammenstellung sieht schon sehr nett aus :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich OC will....reicht der MDT Speicher?

Die sind doch so billig zur zeit.
Kann ich mit dem DS4 auch SLI fahren.
Für die Zukunft ist es doch nicht mal so schlecht oder?:confused:

ist der Scythe Andy besser als der Scythe Infinity?

gruss und danke
 
Der MDT ist sehr gut und eignet sich auch fuer OC. Der Scythe Infinity ist besser als der Andy,rate dir aber von dem Infinity ab, da der Infinty sehr schwer ist und die mitgelieferte befestigung eigentlich zu schwach ist für den Kühler. Es gibt aber z.B. den Scythe-Kit damit der Kühler besser haelt (ca 7 Euro extra), ohne eine extra Befestigung wuerde ich den Infinty nicht montieren! Eine alternative ist der Scythe Mine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem DS4 ist kein SLI möglich, SLI ist auch für die Zukunft schlecht, den die Next-Graka Gen. sind meistens schneller als ein altes SLI Gespann.
 
@PitGST

würdest du mir deine speicher auch empfehlen?
ich habe in einem anderen thread gelesen, dass mushkin zum oc sehr gut sein sollen.

gruss
 
markenram mit micron chips - das ist das wichtigste
zb RAM: 2x1024 MB Corsair XMS2 Kit DDR2 800 MHz PC2-6400 CL4 Rev. 1.2 Micron D9GMH

Gruss HWFanII
 
Meine Riegel gibt es nicht mehr mit Micron Chip Bestückung.

Alternative wären Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (CS2221041)


Allerdings sind Micron Chips nicht das wichtigste ;) denn mit Luftkühlung könnte man diese eh nicht ausreizen.
 
@PitGST
würdest Du mir auch diese Speicher, diese Graka und MoBo empfehlen?

--> A-Data 2048 MB DDR2 PC2-6400/DDR2-800 (2x1024MB) Extreme edition Vitesta

--> 320MB Gainward Geforce 8800GTS DDR3 PCIe Retail

--> Gigabyte GA-P35-DS4 S775 P35 ATX

Gruss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh