GamblerBCT
Neuling
Erstmal "Hallo" an alle,
bin neu hier im Forum, hoffe aber trotzdem, daß Ihr mir kurz bei meinem Problem mit Rat zur Seite steht.
Ich will einen neuen Rechner aufbauen bin aber mit meinem technischen Wissen irgendwo beim PII stehengeblieben.....
(Bis dahin habe ich noch in dem Beruf gearbeitet...)
Also es soll ein P4 werden mit folgenden Komponenten
ASUS P5WD2 Premium
Intel D-830 boxed
GF7800GT von Club3D PCI-Express
3 St. Seagate S-ATA 250GB NCQ
2 x 1024MB DDR-400 Kingston KVR400X64C3A/1G
Optische Laufwerke sind vorhanden (2St. ATAPI)
und es kommt noch eine Terratec Cinergy DVB-S Karte rein die ich momentan im alten Rechner habe..
Erste Frage wäre jetzt ob das alles so zusammen funktioniert...
Insbesondere habe ich Bedenken beim Speicher...
Weiterhin gehe ich davon aus, daß mit diesem Board und den 3 Seagate ein RAID5 aufbauen kann (ohne sonstige zusätzliche Platten)
Ja oder Nein?
Außerdem stellt sich mir noch die Frage welches Netzteil ich dafür brauche. Mir geht es nicht um den Hersteller sondern vielmehr welche Spezifikation es erfüllen muß (ATX, ATX 2.0, ATX2.2...keine Ahnung) und welche Leistung es mindestens mitbringen muß....
Ansonsten bin ich für Tips & Anregungen in jeder Hinsicht offen...
Schon mal vielen Dank im vorraus
GamblerBCT
bin neu hier im Forum, hoffe aber trotzdem, daß Ihr mir kurz bei meinem Problem mit Rat zur Seite steht.
Ich will einen neuen Rechner aufbauen bin aber mit meinem technischen Wissen irgendwo beim PII stehengeblieben.....
(Bis dahin habe ich noch in dem Beruf gearbeitet...)
Also es soll ein P4 werden mit folgenden Komponenten
ASUS P5WD2 Premium
Intel D-830 boxed
GF7800GT von Club3D PCI-Express
3 St. Seagate S-ATA 250GB NCQ
2 x 1024MB DDR-400 Kingston KVR400X64C3A/1G
Optische Laufwerke sind vorhanden (2St. ATAPI)
und es kommt noch eine Terratec Cinergy DVB-S Karte rein die ich momentan im alten Rechner habe..
Erste Frage wäre jetzt ob das alles so zusammen funktioniert...
Insbesondere habe ich Bedenken beim Speicher...
Weiterhin gehe ich davon aus, daß mit diesem Board und den 3 Seagate ein RAID5 aufbauen kann (ohne sonstige zusätzliche Platten)
Ja oder Nein?
Außerdem stellt sich mir noch die Frage welches Netzteil ich dafür brauche. Mir geht es nicht um den Hersteller sondern vielmehr welche Spezifikation es erfüllen muß (ATX, ATX 2.0, ATX2.2...keine Ahnung) und welche Leistung es mindestens mitbringen muß....
Ansonsten bin ich für Tips & Anregungen in jeder Hinsicht offen...
Schon mal vielen Dank im vorraus
GamblerBCT
Zuletzt bearbeitet: