Neuer Patch für PowerDVD Ultra

Vincy

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2007
Beiträge
3.858
Ort
OWL
Patches für PowerDVD: aktueller Stand 31.5.2011
http://www.cyberlink.com/downloads/support/powerdvd/patches_en_US.html
http://de.cyberlink.com/downloads/support/powerdvd/patches_de_DE.html

PowerDVD 11 Ultra build 1719
PowerDVD 11 Deluxe build 1719

PowerDVD 10 Ultra 3D build 2916
PowerDVD 10 Deluxe build 2905
PowerDVD 10 Standard build 2905


PowerDVD 9 Ultra build 4105
PowerDVD 9 Standard/Deluxe build 4105


PowerDVD 8 Ultra build 3228
PowerDVD 8 Standard/Deluxe build 3017

PowerDVD 7 Ultra build 4617a
http://www.cyberlink.com/downloads/support/powerdvd-ultra/patches_en_US.html
PowerDVD 7.3 Ultra build 5711 (für Retailversion inoffiziell, funktioniert aber damit auch ;) )
http://www.cyberlink.com/prog/aacs/...01-07&ProductNo=DVD00023&AutoBuildID=00008616
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toll, der SPDIF funktioniert bei mir immer noch nicht :mad:

Bei DVD alles super, sobald ich ne BD abspiele fehlt die Option plötzlich...
 
wunderbar... ich liebe updates :)
Danke für den Hinweis
 
Servus,

ist dass der neuste Patch? Bin jetzt dabei mein HTPC, welches jetzt schon seit über einem Jahr läuft und nie Updates bekommen hat wieder zu updaten. Habe noch den Power DVD Ultra Deluxe 3319.
Media Portal 0.2xx .....
 
never touch a running system......

gerade bei hd geschichten iss das mein motto
 
Wird eigentlich Power DVD 7 weiter geupdatet oder wurde das eingstellt?
 
Da gabs noch nen Update letzten Monat (4407). Meines Wissens kann PowerDVD 7.3 aber nix mit TrueHD 5.1 anfangen und macht nur Stereo draus, da die Downmixing DD Funktion bzw. die LPCM Ausgabe erst in der 8er Version integriert worden sind (bin mir da aber nicht 100% sicher, da die 7.3er OEM nur einen alten Patchstand vom April oder so hat)
 
kleine Frage am Rande, da ich mich mit PowerDVD nicht so auskenne.

Kann PowerDVD den Sound von BDs im Rohzustand weitergeben, so dass ein extern angeschlossener AV-Receiver mit entsprechendem Dolby TrueHD oder DTS-HD Dekoder das Signal weiterverarbeiten kann oder macht das überhaupt keinen Sinn?
 
kleine Frage am Rande, da ich mich mit PowerDVD nicht so auskenne.

Kann PowerDVD den Sound von BDs im Rohzustand weitergeben, so dass ein extern angeschlossener AV-Receiver mit entsprechendem Dolby TrueHD oder DTS-HD Dekoder das Signal weiterverarbeiten kann oder macht das überhaupt keinen Sinn?

Nein. Das liegt aber nicht an PowerDVD etc., es gibt schlichtweg im Moment keine Hardware (Grafikkarte/Mainboard*) die die neuen Tonformate als Bitstream zum Receiver leiten kann. Auf True-HD etc. braucht man aber trotzdem nicht verzichten, da die Soundformate auch locker vom Rechner dekodiert werden können und dann hat man zwei Möglichkeiten:

1. Analog zu einem Receiver der 5.1/7.1 Mehrkanaleingänge hat zu gehen (Klangverlust aber inbegriffen durch die analoge Übertragung bzw. die D/A-Wandlung der Soundkarte
2. Digital (HDMI ) als PCM-Stream. Jeder Receiver der ein HDMI 1.2 Interface hat und Audiodaten verarbeiten kann sollte dazu in der Lage sein.

Lösung 2 ist theoretisch klanglich identisch zu Bitstream, da die komplette Übertragungsstrecke bis zum D/A Wandler an den Receiver-Endstufen ebenso digital ist. Es erscheint nur kein Logo am Receiver, sondern sowas wie (L)PCM.
 
Bei PCM gibt es beim PC eigentlich nur einen Knackpunkt: Die Player sampeln bei BD/HD wegen irgendwelcher Kopierschutzgeschichten runter auf 48/16 falls das Ausgangsmaterial höherwertig ist. Allerdings gibts aktuell nicht gerade viele Scheiben wo mehr als 48/16 in HD enthalten ist, geschweige denn mit deutschem Ton. Und auf die filmische Umsetzung kommts ja auch noch drauf an, zumindest ich hab noch keine bessere Surround-Umsetzung gehört als den DTS 6.1 Track der HdR-Extended DVD, was nützt es wenn irgendeine Komödie in 7.1 DTS HD MA daherkommt aber letztendlich zu 90% nur der Center genutzt wird im Film für die Dialoge?
 
Patch build 2512 für PDVD8 Ultra
http://www.cyberlink.com/multi/download/patches_1_en_US.html

Hab große Probleme mit dem Patch:
*Kein Sound mehr + keine Audiospur mehr auswählbar (hängt wahrscheinlich zusammen)
*H.264 Decoder verschwunden im DVBViewer Pro!

Der neue Patch zeigt generell ein komisches Verhalten... so frägt er z.B. wo man denn PDVD8 gern hin-installieren möchte?? --> Es soll doch nur ein update durchgeführt werden eigentlich...; Der Patch 2217a fragt nach keinem Pfad;

Downgrade auf 2217a, und alles ist wieder in Butter!

EDIT: Build 2512 wurde jetzt endlich von der Cyberlink-HP entfernt... Patch defekt; Das "Ding" hat nicht einen einzigen Test auf dem Buckel gehabt...! Aktueller Patch ist wieder der funktionierende 2217a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute mal endlich ne Antwort bekommen von Cyberlink wegen den HTPC Problemen mit einigen Chipsätzen, sie schreiben dass das Problem bekannt sei und mit kommenden Patches behoben werden soll. Auch für die Version 7.xx

Nur zur Info.

MfG Polarcat
 
Laut CL-Forum ist der neue patch (Build 2521) immer noch nicht funktionstüchtig und bring zahlreiche fehler mit. Das gibts doch nicht...; letzte stabile version, die auch die codecs regestriert, ist und bleibt 2217a!
 
Ich bin bis jetzt bei PDVD 7 geblieben.
Meine wenigen BluRays funktionieren damit, und solange das so bleibt werd ich wohl mit Version 7 begnügen.
PDVD7 kann im Gegensatz zu 8 auch noch HDDVD abspielen. Für manche vielleicht interessant.

Schade dass es nicht mehr Alternativen zu PDVD gibt. So richtig das wahre ist das ja nicht....
 
im moment spiel ich meine blu rays wieder mit meiner ps3 ab. pdvd lief bisher nur mit einer blu ray
 
:shake: auch bei dieser Version wird H.264 Codec nicht mehr registriert.
 
Ich bin bis jetzt bei PDVD 7 geblieben.
Meine wenigen BluRays funktionieren damit, und solange das so bleibt werd ich wohl mit Version 7 begnügen.
PDVD7 kann im Gegensatz zu 8 auch noch HDDVD abspielen. Für manche vielleicht interessant.

Schade dass es nicht mehr Alternativen zu PDVD gibt. So richtig das wahre ist das ja nicht....
Also ich finde das die höheren 7.er Versionen (7.3/7.4) von PD eigentlich sehr gut laufen, nutze diese ja selbst noch. Zum einen wegen dem HD-DVD und zum anderen weil einfach alles zufriedend stellend läuft.

Alternativen sind ArcSoft Digital Theatre und WinDVD von Corel.
 
So richtig gut sind die Player alle nicht. Keiner von denen hat z.B. ein gescheites Onscreen-Display wo man die Playeroptionen bequem mit der Fernbedienung alle Steuern kann wo das ein 30 Euro DVD Player schon hinbekommt.
 
Naja, warum soll sowas auch gehen, wenn man bei vielen BRs noch nicht mal die Menüs mit der Maus bedienen kann. :wall:

PDVD7 nervt mich momentan auch mit netten Abstürzen, wenn ich nicht ab und an die Maus bewege. Vergess ich das, stürzt PDVD7 nach ca. 10,5 Minuten ab.
PDVD8 ist auch net das Wahre.
 
Gibts denn bei der 9er Version noch sonstige Veränderungen außer Kompatibilitätsupgrades?
 
h.264 decoder nicht verfügbar oder?? jemand evtl schon getestet... thx
 
Ich benutze PowerDVD 7.3 (LG BluRay OEM) und habe seit dem letzten Patch das Problem, dass sich das h.264 Codec nicht mehr ausserhalb von PowerDVD nutzen lässt (z.B. in MediaPortal). Kann mir jemand sagen, welches der letzte Patch war, wo das noch funktioniert hat und woher ich den bekomme?

::edit: Hat sich erledigt. Mit Build 4617 geht es, gibts auf der Cyberlink Homepage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute! Ich habe ein Problemchen mit PowerDVD 7.3. Ich wollte die BluRay Ironman schauen, die ging mit der Build die ich hatte aber nicht. Auf der Cyberlink Page gab es eine neue, ich meine die 5105. Heruntergeladen und installiert - funktioniert auch alles einwandfrei. ABER: Ich habe ja eigentlich die LG-Version von PowerDVD. Mit der neuen Build habe ich also keine Möglichkeit mehr mein Audio auf PCM umzustellen. Für die anderen Builds gab es ja noch ein LG-Update, wenn ich das aber nach der neuen installiere "downgraded" er mir mein PowerDVD und ich kann Ironman nicht mehr gucken.
Gibt es auch ein Update für die LG-Versionen von PowerDVD sodass ich die neuen BluRays gucken kann und trotzdem Mehrkanalton per PCM ausgeben kann? Auf der Homepage finde ich dazu leider nix..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh