Neuer Pc €-750

Dir Aussage ist gewagt, wegen fifa 2016, wer weiß was das spiel haben will wenn es rauskommt. Da sind selbst schon die neuen Konsolen drausen zb.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du dabei überhaupt zeit zu hast...

ich wag mal zu behaupten,das du die nächsten 4 jahre mit nen 2400 auf jeden fall ruhe hast wegen den ganzen konsolenportierungen.

die anforderungen steigen schon lange nicht mehr so von jahr zu jahr.

aber dabei wäre ne bessere graka entscheidener.würd mich mal mit ner 560ti 2gb befassen.

Glaub zwar auch nicht das der i5 gar nichtmehr reicht, aber wenn die zb die neuen konsolen kommen kann es schon sein das die Anforderungen steigen :hmm:, trotz den portierungen

ja,sicher.aber was sollen die neuen konsolen denn kosten u. was wird drin sein?

das kann man sich jetzt schon an einer hand abzählen....

Sag nur ich wäre vorsichtig bei angaben die über 2 Jahre hinaus gehen ;).

Bei anderen Spielen außer Fifa würde ich dir ja recht geben nur hat sich weder von PS1 zu PS2, noch von PS2 zu PS3 die Anforderung für den PC bei den Fifa-Portierungen mehr erhöht, als es bei jedem anderen Teil der Fall war. Denn selbst wenn es einen Sprung in der Bildqualität gibt (was bei Fifa immer nur mariganl zu sehen ist, ich glaub das Aufwendigste der letzten Jahre waren die Gesichter, die man auch nur in den Torschußsequenzen richtig gesehen hat) wird einfach ein bisschen besser portiert als sonst, fertig. Der Hardwearehunger von GTAIV kommt auch nicht von der Bildqualität...

ich geh halt einfach davon aus immer, dass die Leute dann so einen "Hunger auf mehr" bekommen, wenn sie sehen, wieviel Spaß manche Spiele machen können, wenn sie nicht mehr in minimalen Details vor sich herruckeln sondern bei hohen Details flüssig laufen. Daher lohnt sichs meiner Meinung nach fast immer, ein bischen mehr auszugeben wenn man dafür auch ordentlich mehr Leistung bekommt.

Bei mir im weiteren Bekanntenkreis ist es ao, dass die ganzen Fifa-Fans sich wirklich nur fpr Fifa interessieren und abseits dessen nichts anderes zocken. Obwohl sie natürlich viele andere Spiele kennen und auch schon probiert haben.

@ sheva7

Es ist Blödsinn wenn du dir jetzt Hardware kaufst, von der du nicht profitieren kannst. Mach doch lieber folgendes - investiere dein GEld in ein vernünftiges Mainboard, dass die möglichst viele Aufrüstoptionen offen lässt - eben so eines wie das von mir empfohlene Asrock Z68 Pro3 GEN3.
Da kannst du dir dann in 2 Jahren, falls dir dein Rechner für das dann eventuell erschienene Fifa2014 zu langsam ist, einen Quad oder eine dann eventuell erhältliche 6 Kern CPU ins Board stecken. Und auch die Graka, falls mal zu langsam kannst du dann dank PCIe3.0 dann aufrüsten.

So kaufst du dir die Leistung, die du tatsächlich auch brauchst und nicht auf "Vorrat" - was nicht sinnvoll ist.

LG

@ sheva7

Es ist Blödsinn wenn du dir jetzt Hardware kaufst, von der du nicht profitieren kannst. Mach doch lieber folgendes - investiere dein GEld in ein vernünftiges Mainboard, dass die möglichst viele Aufrüstoptionen offen lässt - eben so eines wie das von mir empfohlene Asrock Z68 Pro3 GEN3.
Da kannst du dir dann in 2 Jahren, falls dir dein Rechner für das dann eventuell erschienene Fifa2014 zu langsam ist, einen Quad oder eine dann eventuell erhältliche 6 Kern CPU ins Board stecken. Und auch die Graka, falls mal zu langsam kannst du dann dank PCIe3.0 dann aufrüsten.

So kaufst du dir die Leistung, die du tatsächlich auch brauchst und nicht auf "Vorrat" - was nicht sinnvoll ist.

LG

aber er kauft sich ja dann "Mainboard" auf Vorrat. In 2-3 Jahren gibts dann den Nachfolger von Ivy bridge und dann vermute ich, dass es keinen Sinn mehr macht, auf sandy bridge zu setzen. Z.B. sind die Core 2 Quads gebraucht ja heute auch noch relativ teuer für die gebotene Leistung.

Echt - hast du Informationen wann genau die nächste Generation rauskommen wird?

Und jetzt in ein altes Board zu investieren, was kein IVY und PCIe3.0 kann und kaum günstiger ist kann doch nicht deine ernsthafte Empfehlung sein?

Ich würde mir außerdem auch das Board kaufen, wenn ich einen 2500k nehme. Von daher kauft er nicht auf Vorrat, sondern einfach nur klug.

Es macht einfach Sinn, sich für minimal mehr Geld (wir reden da von 0-20€) ein Board zu kaufen, dass ihm alle aktuelle Optionen offen lässt.

Jetzt einen 2500k zu kaufen ist hingegen absoluter Schwachsinn bei seinen Anforderungen - denn die Leistung verschenkt er - das nötige Geld dafür ebenso.

Zuletzt bearbeitet:
Dann machts evtl sogar Sinn auf das teurere Board aber mit der kleineren CPU, sprich G630 oder G840 zu wählen.
Dann kommt auf jeden fall ein Schub falls es dann in 2-3 Jahren ein Upgrade auf einen Sandy i5 4kerner gibt.

andersherum hat er jetzt schon was davon....

du gibst vielleicht empehlungen....

so ziemlich alle jetzigen Z/P-boards werden ivy u. pcie3 unterstützen.pcie3 gen 3 bezieht sich nur auf 2x8 pcie2 boards.alles andere ist eher werbung.

so ziemlich alle jetzigen Z/P-boards werden ivy u. pcie3 unterstützen.pcie3 gen 3 bezieht sich nur auf 2x8 pcie2 boards.alles andere ist eher werbung.

Nein - das ist leider nicht 100%ig so.... Nur wenn die Boardhersteller ein angepasstes BIOS zu Verfügung stellen - aber ich kann mir vorstellen, dass die eher ihre neuen Boards an den Mann bringen wollen...

Zuletzt bearbeitet:
deshalb hab ich die allermeisten geschrieben.bei boards mit 1x16 o. 1x16 u. 1x16(x4) ist das eher uninteressant da das eher vom controller des ivy abhängig ist.bei 2x8 muß das board mitspielen.

tigerfox hat das sehr gut erklärt ab #291:
http://www.hardwareluxx.de/communit...ockel-1155-geruechte-faq-infos-861522-12.html

kennst du schon boards wo ivy definitiv nicht unterstützt bzw. nicht laufen wird?

nicht unterstützt,heißt nicht wird nicht laufen.natürlich ohne garantie!

natürlich wollen die boardhersteller gerne,das wir boards immer passend zur jahreszeit drin haben! :)

Bestätigt hat meines Wissens bisher nur Asus einige ältere Boards.
Von Asrock, Gigabyte und MSI ist bisher gar nix gekommen - außer dass die GEN3 Boards IVY können. Aber nix zu "älteren Z68/P67" Brettern.

Aber ist sowieso egal wenn man jetzt neu kauft. Da kann man dann ja eines der garantiert funktionierenden Bretter kaufen - kosten ja teilweise nicht mal mehr.

ich hab bei meinen brett schon seit 11.11 ivy-support.bei vielen anderen gb ist es ebenfalls so.wird bei den big 4 wahrscheinlich überall nach biosupdate so sein.man muß auch nach dem b3 debakel an etwas wiedergutmachung denken...

prinzipiell haste da natürlich recht mit sofort gen3 kaufen.nur manchmal gefällt irgendein board besonders u. schreckt dann wegen "fehlenden" gen3 zurück.bei singlegpu völlig unnötig!

Zuletzt bearbeitet:
Echt - hast du Informationen wann genau die nächste Generation rauskommen wird?

Und jetzt in ein altes Board zu investieren, was kein IVY und PCIe3.0 kann und kaum günstiger ist kann doch nicht deine ernsthafte Empfehlung sein?

Ich würde mir außerdem auch das Board kaufen, wenn ich einen 2500k nehme. Von daher kauft er nicht auf Vorrat, sondern einfach nur klug.

Es macht einfach Sinn, sich für minimal mehr Geld (wir reden da von 0-20€) ein Board zu kaufen, dass ihm alle aktuelle Optionen offen lässt.

Jetzt einen 2500k zu kaufen ist hingegen absoluter Schwachsinn bei seinen Anforderungen - denn die Leistung verschenkt er - das nötige Geld dafür ebenso.

sicher. Gibt bei Intel diesen Tik-Tok-Plan abzurufen, aber verzeih mir wenn ich zu faul bin den jetzt für dich rauszukramen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ sheva7

LG

Guten Abend.

Das Asrock Z68 pro3,gen3 ist so und so als mainboard geplant.
Es geht mir nur um folgendes,und zwar wenn ich den Pc zusammen habe möchte ich ihn die nächsten Jahre nur zum Staub wischen aufmachen und eventuell in 1-2-3 Jahren die Graka gegen ne bessere austauschen.
Und da ist es für mich (m.M.n.) ziemlich egal ob ich jetzt 50€ mehr für nen i5-2500k investiere oder jetzt ein schwächeres Model nehme und in 2 Jahren drauf komme der ist aber lahm.Da nehme ich lieber jetzt den 2500k und halte mir die Option fürs Ocen frei da das Mainboard sowieso zum Ocen gedacht ist.

Meine Konfig sieht steht schon mal und zwar.:

Intel i-5 2500k
ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68
Samsung SpinPoint F3 500gb
Kingston 9-9-9-27 8GB
CORSAIR V2 600W CX 600CXV2EU
Thermalright HR-02 Macho
ASUS DRW-24B3ST 24x schwarz Nero Retail
AeroCool Strike-X Advance Devil Red ATX
Crucial SSD 64GB
-------------------------------------------
€685.44

falls sich jemand wundert warum keine Graka drinnen ist.
Werde meine Geforce 9800 GT weiter verwenden bis sie die 1-2 Spielchen die ich spiele nicht mehr packt.
Der PC ist noch nicht bestellt da mir momentan berufsbedingt die Zeit für den PC fehlt,ausserdem hab ich ja noch nen PC der noch :=) funktioniert.
Mal schauen viell. ändert sich von der Preislage noch was.

Danke für eure Hilfe..

MfG
sheva7

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der TE soviel ausgeben möchte, wäre das qualitativ natürlich die noch bessere Wahl.

Guten Tag

Wollte mich bei allen bedanken die mir geholfen haben das System nach meinen Bedürfnissen zusammen zu stellen.
Es klappt alles wunderbar und läuft einwandfrei.
Der Macho Hr02 passt gerade irgendwie in das Zalman Z9 Plus Gehäuse rein falls es jem. interessieren sollte.

MfG
sheva7

Bilder würden gut in den thread in meiner sig passen :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh