Hallo,
mein Vater hat bisher eine 10 Jahre alte Kiste und jetzt ist er endlich auch mal drauf gekommen, dass es so nicht weitergeht .
Die alte Kiste hat folgende Daten:
Win XP
40 GB IDE HDD
512 MB Ram
~ 1,7 GhZ Prozessor
Graka auch nix rechtes
Bildschirm 15 Zoll.
Anforderungen an den neuen PC:
1. für Internet und Word
2. möglichst leise (Graka ohne Lüfter oder auf Mobo langt völlig)
3. später erweiterbar sein: Ram, Bildschirm mit max 21,5 Zoll.
4. wenn möglich die alte Festplatte unterstützen. Sinvoll?
5. wenn möglich WinXP unterstützen (was es denk ich tut, außer bei SATA-Festplatten gibts doch Probleme mit der Installation von XP?!). Sinvoll?
6. Gehäuse brauch ich nicht (hab eins rumliegen)
7. energiesparend
8. ~ 200 €
9. Ich hätte noch ein ASRock > Products > P4V88 rumliegen. Aber das ist dann doch wohl zu alt oder?
Rentiert sich überhaupt das alles selber zusammenzustellen oder ist es besser gleich einen Komplettpc zu kaufen (bei diesem kleinen Betrag von 200 €)?
Vielen Dank mal im Voraus!
meisle
mein Vater hat bisher eine 10 Jahre alte Kiste und jetzt ist er endlich auch mal drauf gekommen, dass es so nicht weitergeht .
Die alte Kiste hat folgende Daten:
Win XP
40 GB IDE HDD
512 MB Ram
~ 1,7 GhZ Prozessor
Graka auch nix rechtes
Bildschirm 15 Zoll.
Anforderungen an den neuen PC:
1. für Internet und Word
2. möglichst leise (Graka ohne Lüfter oder auf Mobo langt völlig)
3. später erweiterbar sein: Ram, Bildschirm mit max 21,5 Zoll.
4. wenn möglich die alte Festplatte unterstützen. Sinvoll?
5. wenn möglich WinXP unterstützen (was es denk ich tut, außer bei SATA-Festplatten gibts doch Probleme mit der Installation von XP?!). Sinvoll?
6. Gehäuse brauch ich nicht (hab eins rumliegen)
7. energiesparend
8. ~ 200 €
9. Ich hätte noch ein ASRock > Products > P4V88 rumliegen. Aber das ist dann doch wohl zu alt oder?
Rentiert sich überhaupt das alles selber zusammenzustellen oder ist es besser gleich einen Komplettpc zu kaufen (bei diesem kleinen Betrag von 200 €)?
Vielen Dank mal im Voraus!
meisle