[Kaufberatung] Neuer PC, 700€ Budget, Gaming/Office

grandflasher

Enthusiast
Hallo liebe Community,

ein Kollege hat mich darum gebeten ihm einen PC zusammen zu stellen. Er hat hierfür mir ein Budget von
700€ vorgegeben. Genutzt wird der PC zum Spielen und für Office/Videos schauen. Ich weiß
es gibt zur Zeit das Ein oder Andere Thema mit ähnlichen Budgets, allerdings hätte ich doch noch
offene Fragen.

Angaben/Vorgaben von ihm:

- er hat sich an den Mindestanforderungen von Battlefield 1 orientiert, gespielt wird aber eher CS:GO/GTA 5 (BF1 nur optional)
- er sollte eine Zeit lang "aktuell" sein
- 1050Ti als GPU (oder besser)
- i5 CPU
- 500gb SSD wünschenswert

befeuert werden soll damit in Zukunft ein Full HD Monitor.

Hier habe ich aus einem anderem Thema eine Recht gute Zusammenstellung entnommen
die dem ganzen schon sehr nahe kommt:

on a budget Preisvergleich Geizhals Deutschland

Frage:

- oben genanntes Setup ihm vorschlagen (vllt noch mit CPU Kühler extra: EKL Alpenf Geizhals Deutschland )

oder

die GPU tauschen und dafür das verbauen:

EKL Alpenf Geizhals Deutschland
Crucial MX300 525GB, SATA Preisvergleich Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-B150M-DS3H Preisvergleich Geizhals Deutschland
-> Das Mainboard hätte ich genommen, da er die Möglichkeit hätte nochmal 2x4GB nachzurüsten (taugt das?)

+

MSI GeForce GTX 1050 Ti 4GT LP Preisvergleich Geizhals Deutschland (taugt die MSI Version was?)

Genug geschrieben, ich hoffe ihr könnt mir/uns weiterhelfen!

Danke und Grüße

Grand

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er noch etwas abwarten kann, würde ich ihn auf Anfang März vertrösten. Dann bringt AMD den Ryzen.

Der Ryzen wird aber nicht zwingend etwas an der Zusammenstellung ändern denke ich.
(vielleicht ist die P/L besser, wobei ich mir das bei Release nicht vorstellen kann)

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard tauschen: MSI B250M Pro-VD Preisvergleich Geizhals Deutschland
Ansonsten gibts ned viel das man ändern könnte.
Ne 1050TI sicher nicht ;)

Wenn ich dich richtig verstehe sollte ich die erste Zusammenstellung ihm vorschlagen (ohne CPU Lüfter, und einer kleineren SSD)
und das Mainboard gegen das von dir tauschen (weiterhin 2 statt 4 Slots für den Arbeitsspeicher)?

Die 1050TI taugt nicht?
oder ging es um das P/L im Vergleich zur 480er von AMD?

Gruß

Joa, boxed kühler reicht ja fürs erste, ansonsten wird einfach iwann n EKL Ben Nevis nachgerüstet, is in paar Minuten erledigt wenn man wirklich bedarf dran hat
-> EKL Alpenf Geizhals Deutschland

SSD müsst ihr entscheiden ^^
Speicher würde ich entweder zum Start 1x 8 GB oder direkt 2x 8 verbauen, 2x4 oder 4x4 macht echt keinen Sinn mehr heute bei so ner Konfig ;)

Für BF1 wäre ne 1050 schlechte Wahl, für den Rest würde es reichen. Aber dann läuft se jetzt am Limit. Wenns Budget so drückt dann immernoch lieber ne RX470 oder 480 4GB Version.
1050 TI würde ich nie verbauen wenn der Rechner mehr als ca 500-550 kosten darf. Dann eher noch ne RX470 OC für 10€ mehr oder eben direkt RX480.
Ne 1050TI mit ner RX480 vergleichen is blödsinn ^^ wenn dann is die Konter-Karte die RX470

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh